UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexerspell u. Reflect

Schriften der Vergangenheit.

Re: Hexerspell u. Reflect

Beitragvon Matthias » So 1. Aug 2010, 23:00

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber nur ein Oberteil ist ja von den Resistenzen her ohnehin uninteressant. Wenn man ne komplette Lederrüstung oder ne studded anhat, merkt man es schon. Also zumindest für die Resistenzen, so finde ich, sollte ein Magier schon eine normale Lederrüstung ohne Defizit tragen können. Ich mein, es ist ja nicht ohne Grund so, dass kein Mensch ne normale Lederrüstung herstellt. Dann würden die wenigstens mal wieder gebraucht werden.
Wenn dann die Medi-Rate angepasst ist, kann man erneut testen und wenn es dann noch ungleichgewichtig ist, muss man schauen, was dafür der Grund ist und da gegensteuern.
Ich will ehrlich sein: Da ich selbst (wieder, da ich die Quest noch einmal gemacht habe) Hexer-Spieler bin, habe ich Angst, dass die Klasse wieder zu heftig abgeschwächt wird, weil ich denke, dass sie im Moment relativ ausgeglichen ist. Es gibt klare Vor- und Nachteile. Das ist auch gut so. Die Quest war ziemlich schwer, darf aber kein Grund dafür sein, dass der Hexer zu stark ist. Ichdenke jedoch, dass es im Moment in Ordnung ist. Nur sollte man eben erstmal an den feinen Schrauben drehen.
Matthias

Beitragvon Amarutu » Mo 2. Aug 2010, 07:09

klar, mehr als die 5% wrestling und ne tolle optik hat so ne ophi-tunic nicht gebracht hat. das war an für sich ganz praktisch. vllt kann man ja den medi-sockel soweit frisieren, dass er ne komplette lederrüstung ausgleicht, oder man reduziert den meditationsmalus soweit, dass der sockel in jetztiger stärke die komplette lederrüstung ausgleicht. wär das nicht ne sinnigere lösung?

(spiele pvm)
Zuletzt geändert von Amarutu am Mo 2. Aug 2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Admin Valletto » Mo 2. Aug 2010, 08:47

Ich möchte bei derlei Diskussionen, -wie immer-, zu bedenken geben, dass man das Problem immer aus PvP- , aber auch aus PvM-Sicht betrachten muss. Nur weil an diesen Balance-Geschichten immer PvP-Spieler mitreden und keine/kaum PvM-Spieler sollte man dennoch berücksichtigen da nicht einschneidende Änderungen vorzunehmen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Tharon » Mo 2. Aug 2010, 09:33

Valletto hat geschrieben:Ich möchte bei derlei Diskussionen, -wie immer-, zu bedenken geben, dass man das Problem immer aus PvP- , aber auch aus PvM-Sicht betrachten muss. Nur weil an diesen Balance-Geschichten immer PvP-Spieler mitreden und keine/kaum PvM-Spieler sollte man dennoch berücksichtigen da nicht einschneidende Änderungen vorzunehmen.

Also ich bin mit Tharon sowohl PvM als auch PvP(kille alle Bosse ausser Samael alleine). Im PvM ziehe ich grundsätzlich keine Rüsstung mit dem Magier an, da der Magier auf Distanz kämpft und keine Monster an sich dran lässt. Zum Teil auch wegen Gewichtsproblemen, wenn ich zum Beispiel Herr der Schatten killen gehe, bin ich auch wegen der Menge an Reags so überladen, dass ich mich pushen muss.

Ich sehe die Problematik ein, dass es keine Lösung ist den Hexer abzuschwächen, dennoch bitte ich über die 2 Lösungsmöglichkeit nachzudenken. Oder man lässt Magier mit Rüstungen besser meditieren/ Ausweichwert erhöhen.

Tharon

Beitragvon Matthias » Mo 2. Aug 2010, 11:09

Ich finde Amarutus Vorschlag ganz gut, ehrlich gesagt. Ob es so große Auswirkungen im PvM hat, kann ich nicht sagen, aber wenn Mages die Rüstung wegen Gewichtsproblemen sowieso daheim lassen...
Matthias

Beitragvon Tichondrius » Mo 2. Aug 2010, 16:11

Tharon sagte doch, er nimmt keine mit wenn er Herr der Schatten legen will.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich das verstanden habe sind die Bosse doch eig für Gruppen gedacht und nicht alleine, sodass dadurch weniger Reags mitgenommen werden müssen und Gewict für ne Rüssi frei is.
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Matthias » Mo 2. Aug 2010, 20:45

Eigentlich hast du schon Recht. Es wird aber immer wieder Spieler geben, die auch solche Monster alleine bewältigen können.
Matthias

Beitragvon Amarutu » Mo 2. Aug 2010, 22:10

Du hast da recht, Tichondrius. In dem Fall ist das Fehlen der Rüstung ein Luxusproblem.

Amarutu

Beitragvon Armando Viola » Mo 2. Aug 2010, 22:16

Guten Abend !

Also ich währe dafür das Medi so aufzuwerten das der Magier / Druide / Nekro mit Nietenlederrüstung und Normaler Lederrüstung so Meditieren kann als hätte er keine an !
Jedoch sollte er 100 % Meditation haben .

Und das Magic Reflection also der Spell sollte auch auf Hexerspells einwirken und oder auch wenigstens Mgic Resitance .

Das müsste nun aber wirklich mal eingebunden werden.

Gute Nacht :)

Armando Viola

Beitragvon Bino » Mo 2. Aug 2010, 23:38

Es wurde ja bereits schoneinmal klar und deutlich gesagt, dass weder Magic reflect noch MR Einfluss auf Sprüche des Hexers haben werden und ich verstehe den Wunsch auch nicht.

Tharon, dass du keine bzw kaum eine Chance hattest, lag einzig und alleine daran, dass du mir genau den Freiraum gelassen hast, den ich brauchte um den Hexer und all sein Können voll ausnutzen zu können. Ich konnte mir Schutz 3 draufpacken, voll meditieren und mir noch nen Feuerball 3 auf die Hand nehmen, anschließend meditierte ich wieder voll und bin dann erst weiter gelaufen bzw aus meiner Ecke heraus gekommen. Ein absoluter Anfängerfehler im PvP gegen einen Hexer. Werde jetzt nicht erklären, wie du am besten gegen den Hexer vorgehen solltest, aber so wie du das gemacht hast, war es nur ein Rauszögern, wann ich dich lege. Ernsthafte Gefahr stelltest du mir aufgrund deiner falschen Vorgehensweise niemals dar.

Wieso wird hier gejammert?

Ein Nekromant Namens Molark wurde mir in diversen Duellen oft mehr als nur gefährlich und glaube auch, dass er mich gelegt hat. Unsere Heulelite aus der KdN Ecke hat es doch auch bereits geschafft mich zu killen.

Aber da es euch zu anstrengend ist, wünscht ihr euch lieber eine Abschwächung des Hexers.

Der Mage kann, Gruppenmonster alleine killen, nehmen wir ihm also doch auch alle c6-c8er Sprüche.

Ihr meckert an dem Schutz 3 herum, aber ein Druide kann invul killen? Der Corp por macht auch 60 Schaden.

Ihr heult . weil euch die Kombi Schutz 3 und Feuerball zu eng wird.....eng aber nicht tödlich. Ich muss extrem aufpassen, kann keinerlei Waffen tragen, während ich Schutz 3 drauf habe und der hält nichtmal ansatzweise mit dem invul des Druiden mit.

Dann wurde der Push des Hexers angesprochen. Wenn ich AUsdauer 3 caste und meine hp kurzfristig steiger, werden mir nach einer Zeit,die kürzer ist, als die der Magierklassen nicht nur die gepushten hp abgezogen, nein, mir werden auch nochmal kurzfristig die hp abgezogen, die ich vorher gepusht habe, so stehe ich manchmal nur mit 75 hp vor euch und muss sehen, dass ich abhaue, da ich davor keine 10 sek time out ansage bekomme. Dasselbe gilt für dex.

Der Hexer ist einer der am schwierigsten zu spielenden Klassen hier auf Sigena ( und ja, ich habe alle gespielt inkl. Nekro, Mage und Druide), er beinhaltet die schwierigste Quest um überhaupt Hexer werden zu können. Dann verliert ihr ein PvP Kampf durch eigene Dummeit und der Hexer soll abgeschwächt werden? Habt ihr generell überhaupt einen Plan, wie teuer es mir an healpots kommt überhaupt effektiv PvP betreiben zu können.

Den Hexer kann jede Kampfklasse töten und mehr als deutlich besiegen, wenn er es richtig macht und nicht vorgeht, wie gegen einen Krieger!!!
Bino

Beitragvon stonehenge » Di 3. Aug 2010, 08:13

Ich sag mal ganz ehrlich zu dir Bino...

Ich weiß nicht, warum du dich immer so künstlich aufregen musst!
Ich hab vorher den Thread ausgiebig gelesen und bin dann auf deinen Beitrag gestoßen, welcher meiner Meinung nach das pure Geheule ist.

Kannst du nicht einfach manchmal ne Nacht drüber schlafen und dann antworten. Deine ersten Antworten kommen meist nachts irgendwann. Ich mein was willst du damit denn erreichen? Für mich ist eben klar und deutlich raus gekommen, dass man nicht den Hexer kürzen will, sondern den Magiern ein wenig mehr Freiheit mit den Rüstungen geben will.

Oder hast du einfach nur die Hälfte des Threads gelesen und dann auf Antworten geklickt?

Ich will keinen Flamewar wieder heraufbeschwören, aber ich denke mal, dass man die Regelung mit den Rüstungen für die Magierklassen (Vorschlag: Amaratu) umsetzen könne. Da man auch im PvM oft genug ohne Extragewicht unterwegs ist und wenn man mal ne Rüstung anziehen könnte, dann sind mehrere Leute unterwegs und somit ist der Effekt der Gruppendynamik wieder vorhanden.
stonehenge

Beitragvon Tichondrius » Di 3. Aug 2010, 08:14

Ich wäre ja auch dafür, dass der Hexer so bleibt wie er is, jedoch die Meditationsrate der Magier mit Leder- und Nietenrüstung zu erhöhen, da das verhältniss Hexer- Schurke und Hexer-Krieger ja zu stimmen scheint.

Und das vereinzelnte Mages keine mehr tragen können, da sie zu viele Reags tragen, um Bosse zu legen, sind diese erst mal nicht das Zentrum dieser Veränderung.
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Matthias » Di 3. Aug 2010, 11:03

Ich kann meinem Vorredner zustimmen.

Hexer-Krieger stimmt auf jeden Fall, das kann Noir bestätigen.

Hexer-Spitzbube stimmt genauso. Das durfte man am PvP eindrucksvoll sehen. Waren ausgeglichene Kämpfe zwischen Varro und Vicroar.

Hexer-Waldläufer? Keine Ahnung.

Hexer-Mages: Der Hexer hat ihr mit Sicherheit klare Vorteile, aber da alle anderen Verhältnisse stimmen, MUSS der Mage aufgewertet werden. Und da sehe ich als Lösung vorallem die Rüstungen.

Nochmal zu Valeris: Ich kann schon verstehen, wieso Bino sich nach so einem Post aufregt. Valeris wünscht sich, dass man in Nietenleder- und Lederrüstungen ohne Einschränkungen meditieren kann. Für mich kommen da eigentlich nur Lederrüstungen in Frage. Dann wünscht er sich, dass Magic Reflect auf Hexerspells wirken, genauso wie MR. Das sind alles einseitige Wünsche, die nicht das Balancin zum Ziel haben, sondern nur die eigengespielte Klasse stärken sollen. Wir haben doch gestern Abend in der Arena gekämpft, Valeris. Fandest du es so imbal, dass du dir direkt so viele schwerwiegende Veränderungen wünschen musst?
Matthias

Beitragvon Amarutu » Di 3. Aug 2010, 11:14

Ich wüsst gern, ob n Mage wirklich so wenig chancen gegen den Hexer hat. Nur für den Fall der Fälle.

Amarutu

Beitragvon Bino » Di 3. Aug 2010, 11:17

Wenn der Mage sic auf den Hexer einstellt, ist der Hexer nicht so schwer zu schlagen. Das Problem ist einfach, dass die meisten falsch vorgehen und mir die Zeit und den Freiraum lassen., die der Hexer braucht. Es sind nur keine paar Sek Kämpfe mehr und die altbewährte PvP Taktik des Mages geht so nicht mehr auf, man muss anders taktieren.
Bino

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage