UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexerspell u. Reflect

Schriften der Vergangenheit.

Re: Hexerspell u. Reflect

Beitragvon Nero » So 11. Apr 2010, 09:27

Noir hat geschrieben:Wenn ich so drüber nachdenke, wär ich eher dafür, dass Mages sich endlich mal Rüssis anziehen, wie sie es selber ständig von z. B. Kriegern verlangen.

Meine Worte. Diese Meinung teile ich voll und ganz. Ohne Rüstung sollte ein Magier extrem verwundbar sein. Immerhin ist es die Klasse, die (wie ich persönlich finde) am einfachsten Sonderfelle von größeren Monstern wie Drachen oder Drakonics farmen kann.

Nero
Staff

Beitragvon Armando Viola » Mo 12. Apr 2010, 01:41

Hmm naja ist eine überlegung wert, jedoch sollte man dan mit einer Nietenlederrüstung und einer Normalen Lederrüstung meditierem können wie ohne Rüstung alles anderre währe sinnfrei.....

Aber um es nicht zu einfach zu machen sollte man 100 Meditation haben sonst währe es ja auch zu leicht.

Aber Noir was du sagst stimmt nicht ganz schau dir mal an wie ich das mit dem Hexer definiert habe ....

Wen der Hexer weiss das ich seine spells Reflecten kann kann er auch einen kleinerren spell Casten....

Und noch etwas anbei funktioniert der Skill Ressist auf Hexerspells oder ist das auch nicht der fall?

Kann das ja leider nicht beurteilen da ich nicht sehr viel % habe :)

Armando Viola

Beitragvon Bino » Mo 12. Apr 2010, 10:47

So meditieren wie ohne Rüssis sollte man nicht können. Denn so muss man eben überlegen, will ich lieber mehr Schutz oder besser meditieren. Nicht mehr Schutz und gleichbleibend meditieren!

Der Hexer meditiert auch schlechter als ohne Rüstung.

Nein MR hat keinen Einfluss auf den Hexerspells, da die spells des Hexers keine direkte magie sind. Man kann sich jedoch schützen, wie wurde oft genug bekannt gemacht.
Bino

Beitragvon Noir » Mo 12. Apr 2010, 13:15

Auch noch MR die Hexerspells blocken zu lassen, wär zuviel des Guten. Da brauch sich der Hexer dann gar nicht erst die Mühe machen, DK und Medi zu skillen.
Noir

Beitragvon Armando Viola » Mo 12. Apr 2010, 14:05

Ja bin jedoch immernoch dan wenigstens für den Reflect kann man da mal eine abstimmung starten?

Armando Viola

Beitragvon Bino » Mo 12. Apr 2010, 23:54

Hexer = keine Magie ~ kein reflect .
Bino

Beitragvon Armando Viola » Di 13. Apr 2010, 17:40

weil du das sagst?

Armando Viola

Beitragvon Admin Lorgan » Di 13. Apr 2010, 20:34

Nein es ist einfach zur Zeit nicht das selbe, weil MR nicht berücksichtigt wird oder magicref. nicht wirkt. ;)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Armando Viola » Di 13. Apr 2010, 23:05

Ok als heisst das im großen und ganzen es wird kein Spell Magic Reflection wirken und kein Magic Ressistance ?

Armando Viola

Beitragvon Admin Lorgan » Di 13. Apr 2010, 23:07

Genau.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Tharon » So 1. Aug 2010, 15:20

Ich finde dieses Thema immernoch disskusionswürdig.
Noir hat geschrieben:Bei genauerer Überlegung wär Reflect auf Hexerspells dann folgendermaßen im Ablauf.

Mage mit Reflekt und nem Spell auf der Hand.
Hexer castet Feuerball und kriegt ihn selber ab.
Mage feuert Spell ab.
Hexer -> tot oder zumindest tötlich verletzt.

Zur Zeit läuft es folgendermaßen ab:

Mage mit nem Spell auf der Hand.
Hexer mit Schutz 3 und Feuerball 3.
Mage castet Spell bekommt den Schaden zurückgeworfen.
Hexer castet Feuerball.

Mage -> tot oder zumindest tötlich verletzt.

Ich liefere mal folgende Lösungsmöglichkeiten.

1. Hexer kann solange er Schutz 3 aktiviert hat nicht Feuerball 3 auf die Hand nehmen bzw. muss ihn innerhalb von 5 sekunden abfeuern.

2. Man lässt Magic Reflect auch auf Hexersprüche wirken.Zusätzlich lässt man Magic Reflect nach einiger Zeit ablaufen.
Schlage Schutz 3 Zeit = Reflect Zeit vor.
Sehe dann so aus:

Mage mit Reflect und gepusht
Hexer mit Schutz 3 und gepusht
Beide mit gleicher Rüstung.

Mage/Hexer feuert ab
Jeder ist zum Teil Verletzt, wer mehr verletzt ist, kann ich nicht sagen, da der Hexer als Buff mehr Resistenzen bekommt. Müsste man testen. Sollte aber ausgeglichen sein Hexer HP = Mage HP ( wenn es nicht so ist kann man bei der Wirkungsdauer für ausgleich sorgen.)

Tharon

Beitragvon Noir » So 1. Aug 2010, 15:45

Wenn man dem Hexer den Feuerball im Schutz nimmt, würde das den Schutz mMn völlig von seinem Sinn befreien. Bzw. er wäre im PvP vollkommen nutzbfreit.
Ich selbst finde den Hexer jetzt nicht soo stark. Man sollte als Mage aber mit dem Hexer nicht genau so umgehen, wie mit einem Krieger. Genauso gehe ich als Krieger mit Hexern im PvP anders um als mit anderen Kriegern.
Noir hat geschrieben:Gegen Gift und Feuer gibt es Resistenzen.
Wenn ich so drüber nachdenke, wär ich eher dafür, dass Mages sich endlich mal Rüssis anziehen, wie sie es selber ständig von z. B. Kriegern verlangen.

Daher wäre ich eher dafür, dass Lederrüssis die Meditationsrate nicht oder nur minimal beeinflussen.
Gegen einen Hexer muss ich mit meinen 100 (bzw. mit Trank max 120) Hp sehen wo ich bleibe. Ein Mage kommt gepusht da drüber. Aber selbst ohne Feuerresi (also ca. 60 dmg durch Feuerball) finde ich den Hexer durchaus schaffbar.
Wenn nur gegen Magierklassen ein defizit besteht, sollte man wenn überhaupt den Magier aufwerten, statt den Hexer abwerten, weil dieser sonst gegen alle anderen Klassen auch abgeschwächt wird.
Das kann man im ausreichendem Maße darüber erreichen, dass durch Lederrüssis (und Nietenrüssis) die Manaregeneration nicht benachteiligt wird. Dann können sich Mages problemlos Resistenzen verschaffen, ohne dabei Nachteile zu haben.

Desweiteren ist es anhand des Verhaltens des Hexers und der Tatsache, dass er keine Waffe in der Hand hat recht offensichtlich, dass er im Schutz ist. Es zwingt dich niemand, sofort das lasttarget Macro zu drücken, wenn er in Reichweite ist.
Noir

Beitragvon Matthias » So 1. Aug 2010, 20:11

Ich stimme Noir in allen Punkten zu. Magier sollten lieber die Möglichkeit bekommen, Rüstungen zu tragen. Das heißt, kein Manaregenerationsdefizit mit Rüstung. Wir haben heute ja etwas getestet, Tharon, und du hast gesehen, dass der Hexer nicht so stark ist, wenn er nicht gerade Schutz 3 drauf hat. Wenn du mich mit ner Flammenaura angreifen würdest, würde ich auch den Teufel tun und an dich rennen. Genauso ist kein Magier gezwungen, einen Spell auf den Hexer zu feuern.
Ich wäre vorsichtig bei Änderungen und würde das Problem nicht zuerst im System suchen...
Matthias

Beitragvon Admin Lorgan » So 1. Aug 2010, 20:51

Sehe das nicht anders, als Noir und Matthias!
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Amarutu » So 1. Aug 2010, 21:42

als ich meinen necro gespielt habe, hatt er eine ledertunika mit nem sockel auf ringen und meditation an. bringt die momentan nicht mehr meditation als nackig zu meditieren?
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage