UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die Uhr des Lernens (Umlernen von Kampffähigkeiten) *fixed*

Schriften der Vergangenheit.

Die Uhr des Lernens (Umlernen von Kampffähigkeiten) *fixed*

Beitragvon Tontaube » Di 2. Sep 2014, 19:39

So, heute gibts zwei bugs zum preis von einem.

Wenn man die Krieger-Quest "Die Uhr des Lernens (Umlernen von Kampffähigkeiten)" macht, wird man, nachdem man das Questwort "helfen" gesagt hat vom NPC Ulrik (in der Magierakademie) gebeten 10 Vampirkrieger und 3 Vampiermagier zu töten. ausserdem will er 20 Blutphiolen.
Wenn man jetzt wartet bis auch die Wochenquest gelöscht wird (nacht von Samstag auf Sonntag) ist die .npctokill liste leer.
quatscht man jetzt Ulrik mit "helfen" an, werden die 10 Krieger und 3 Magier wieder in die liste gesetzt und man kann diesen questschritt neu machen.
sagt man allerdings "weiterführen" (das nächste questwort) kann man den schritt auch "überspringen" (nur die 20 Phiolen muss man abgeben, das killen kann man sich sparen).
soweit der erste bug.

macht man die quest jetzt fertig (das letzt questwort ist "lernen") kommt eine abfrage "kampfskills wirklich tauschen?" (oder so ähnlich).
drückt man hier auf ja, kommt allerdings nur ein "RETURN: 4006". die kampfskills bleiben wie sie waren.
nun weiss ich nicht ob das daran liegt, das ich mich um das killen "gedrückt" habe oder vielleicht daran das ich gerade die .skills offen hatte. vieleicht auch keins von beidem.
das ist der zweite bug.

hoffe das war habwegs verständlich. falls nicht können wir das ja nochmal im TS bequatschen.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Re: Die Uhr des Lernens (Umlernen von Kampffähigkeiten)

Beitragvon Admin Valletto » Di 2. Sep 2014, 20:34

Ich schaue es mir an und melde mich sobald ich etwas neues weiß.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Re: Die Uhr des Lernens (Umlernen von Kampffähigkeiten)

Beitragvon Admin Valletto » Di 2. Sep 2014, 22:24

Beide Bugs sollten behoben sein.

Die Quest habe ich komplett durchgetestet.

Was ich nicht testen konnte, war der Reset der Wochenquest. Sollte es da demnächst Probleme geben, bitte nochmal melden!
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Zurück zu Ablage