UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Erneuter Wunsch Forum Chat

Schriften der Vergangenheit.

Erneuter Wunsch Forum Chat

Beitragvon Peter Lustig » Do 27. Jun 2013, 16:43

Nach meiner Sicht ist es eine unverschämtheit dass, hier mein Wunsch einfach in den Keller geschmissen wird.

Wielange ist es bitte her das es diesen Chat gab? Also in der Zeit wo ich jetzt Sigenajana bin gab es den nicht. Spiele ja seit fast 4 Jahren ...

Nicht jeder Benutzt ICQ SKYPE TS3 MIRC ... gleichzeitig!
Ausserdem kann man sich auch hier dann man schnell mit Leuten austauschen die ich nicht in ICQ SKYPE yadda yadda yadda hab.

Hier ins Forum ein Chat zu implementieren ist echt keine große sache. Ich hab mich die letzten Tage darüber belesen und sogar eine Chatbox vorgeschlagen die als Freeware angeboten wird. Mit einer Bauanleitung dabei die ein 5 Jähriger hier einspielen kann.

DESWEGEN mein erneuter Wunsch!

Ich wünsche mir einen Forumschat um sich mal schnell auszutauschen.

Was sagt ihr dazu ?

Bitte um Antworten

Der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: Erneuter Wunsch Forum Chat

Beitragvon Amarutu » Do 27. Jun 2013, 17:12

Ich kann verstehen, dass du dich überfahern fühlst. Ich finds trotzdem nicht so prall, dass du es in diesem ton wieder versuchst.

in der sache ist mir dieser chat allerdings reichlich egal.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Do 27. Jun 2013, 17:14

Interessant fänd ich's nur, wenn es mit dem IG-Chat gekoppelt wäre. Sowas ähnliches scheint es für den Staff ja schon irgendwie zu geben. Ne Shoutbox ist halt generell nicht so ein Bringer. Wir haben das mal auf ner Seite mit ~1-2 mio unique visitors/monat gemacht. Hat kaum jemand genutzt.
Bonbori

Beitragvon Tontaube » Do 27. Jun 2013, 17:19

alos ne shoutbox find ich wahllos.
aber den IG.chat auf der website anzeigen? BOOM! geil. 2 daumen hoch. (und noch 2 zehen)
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon Laios » Do 27. Jun 2013, 17:25

Nun mal ganz ruhig mit den Pferden.
Der Wunsch wurde halt abgelehnt.

Aber dennoch lasse ich deine Einwände hier stehen. Denke da wird sich dann nochmals eine Admin zu melden.

Laios
Laios

Beitragvon Admin Lorgan » Do 27. Jun 2013, 17:41

Bonbori hat geschrieben:Interessant fänd ich's nur, wenn es mit dem IG-Chat gekoppelt wäre. Sowas ähnliches scheint es für den Staff ja schon irgendwie zu geben. Ne Shoutbox ist halt generell nicht so ein Bringer. Wir haben das mal auf ner Seite mit ~1-2 mio unique visitors/monat gemacht. Hat kaum jemand genutzt.

Das wäre in der Tat ein cooles Features. Aber wie jemand anderes schrieb gibt es selbst an der Website/Forum genug zu tun.
Auch haben wir keinen Php-Scripter und meine Kenntnisse sind quasi wieder bei 0.

Die einfache shoutbox hingegen nutzen vermutlich so viel wie der Vorgeschlagene VIP-Status genutzt wird :D
Wir hatten auch solch eine Funktion schon, als damals unser altes Forum gehackt wurde. Da war nie ein Mensch drin.
Von daher bin ich dagegen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Peter Lustig » Do 27. Jun 2013, 18:10

Welcher Ton ist denn war denn bitte nicht angemessen.

Ich äussere einen Wunsch als ein Admin sagte: Nicht Quasseln sondern machen!

Habe ich mich dran gesetzt und eine simpele Lösung gefunden und gepostet. Quasi keine 24 std. Später wird der Wunsch in die Tonne gehauen.

Dann hätte man sofort sagen sollen "machen wir nicht!" dann hätte ich nicht die Mühe gehabt.

Und wenn ich schreibe das es meiner Meinung nach eine Unverschämtheit ist einen Wunsch einfach ohne weitere ausführung zu entfernen, ist das wieder mangele Kommunikation.

Man kann das Agument bringen das es kaum genutzt wird aber das ist doch nur ein Grund es nicht einzubinden.

Und wenn ich jetzt noch lese das es keinen PHP Scripter gibt der das kann, kann ich es nur bestätigen das Lorgen sich den Link nicht mal angeguckt hat! Es ist wirklich einfach dies dort einzubinden. Für dieses Programm braucht man keinen PHP Scripter. Einfache Programmierbasiskenntisse reichen völlig aus.

Es soll ja auch nicht eine Dauerberisselung sein sondern nur zum kurzen Austausch z.B. für den Handel.

Nun ja macht es nicht wenns zu schwer ist. Aber eins kann ich sagen ich hätte es genutzt und kenne auch andere die es genutzt hätten.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Admin Lorgan » Do 27. Jun 2013, 18:35

Es geht aber nicht um deinen billigen unschönen Chat, sondern um einen Chat mit IG-Integration, wofür PhP-Fähigkeiten gefragt sind.
Im übrigen geht die von dir vorgeschlagene Shutbox nicht in unserem Forum. Wir nutzen kein Phpbb 2.x.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühen. Wir schätzen es, wenn jemand aktiv helfen möchte.
Aber wie du selbst merkst, ist selbst die Userschaft nicht wirklich davon zu begeistern. Und ich hab meine Erfahrungen schon damit gemacht. Mehrmals und auf verschiedenen Plattformen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » Do 27. Jun 2013, 20:06

Wenn jemand POL-Seitig ne API baut (und mir eine Doku dazu gibt), würd' ich mich durchaus dransetzen und ein PHP-Frontend basteln.
Bonbori

Beitragvon Raute » Do 4. Jul 2013, 16:50

wie schaut das jetzt hier aus? wenn bonbori sich da dran setzt, gibts das dann? immer diese season finals mit offenen fragen :D

gruß
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Beitragvon Admin Lorgan » Do 4. Jul 2013, 20:42

Nein, zur Zeit ist nichts geplant. Wir haben genug offene Baustellen und andere Projekte.
Admin Lorgan
Staff

Zurück zu Ablage