Ich schließe mich im groben Melizius an. Finde auch das es einige Spieler gibt die den Garten als Stall ausnutzten.
Entweder sieht man dort auf engstem Raum mehrere Tiere, oder man sieht Tiere auf einem Feld voll mit Weizen und anderem Gemüse was von der Logik her schon ein Wiederspruch ist (Die würden das ganze Zeug auffressen

)
Aber es gibt auch Spieler die den Garten zu RPG zwecken mit paar Schweinen oder Hühner voll machen.
Da jetzt eine Regel zu setzten die es verbietet Tiere im Garten zu halten würde bestimmt den ein oder anderen RPG-Spieler verärgern.
Script-technisch wäre es denk ich auch schwer zu sagen das alle Tiere im Garten nach Server-reset getötet werden, da es im Garten keine Ban-tiles wie in einem Haus,Werke oder Stall gibt.
Auch wenn es sich um eine "Kleinigkeit" handelt, so ist es dennoch eine schwierige Entscheidung wie man hier weiter vorgeht.
Neben den Makro-Kontrollen eine Garten-Kontrolle einführen wäre auch nicht wirklich machbar bei sovielen Häusern/Gärten die es auf Sigena gibt.
*grübel* *grübel*
Vieleicht sollten sich weiterhin die Spieler um dieses "Problem" kümmern und auf Garten-patrouille gehen, und einfach die Tiere im Garten töten die ihrer Meinung nach dort nicht reinpassen. Doch empfehle ich es nicht an die große Glocke zu hängen, da es dann höchstwahrscheinlich den Unmut der betroffenen Spieler neben den toten Tieren noch weiter anhebt. Also jetzt besser nicht im .chat schreiben "haha, schon wieder 3 Pferde im Garten getötet muhaha"...Ich glaube ihr wisst was ich meine.
Naja, sorry das ich keinen alternativ Vorschlag vorbringen konnte, aber wollte dennoch meine 2 cent los werden.