UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Reittiere in Gärten

Schriften der Vergangenheit.

Re: Reittiere in Gärten

Beitragvon Melizius C. » Mi 19. Jun 2013, 20:49

a) Gärten sollen weiterhin genutzt werden, wie bisher...
b) Gärten sollen absolut gegen jegliche Angriffe von außerhalb sicher sein...
c) Gärten sollen für jegliche Fernkampfmethoden angreifbar sein...

Mein Wunsch war Pferdelager in Gärten zu verbieten und nicht Gärten von Fernkämpfern beschießbar zu machen...
Sorry wenn ich den Staff damit nerve aber ich finde, dass das ein durchaus nachvollziehbarer Wunsch ist. Und nur weil ein paar Charakterklassen die Pferde killen können sehe ich da noch keine Selbstregulation durch die Spieler.
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Damnoesus » Mi 19. Jun 2013, 21:45

naja ich versteh es nichtz so ganz. findest du das es nicht schön aussieht?
findest du es gibt zuviele gärten?
findest du es gibt zuwenig ställe?

also ich finde es sollte einfach so bleiben wie es ist!
Damnoesus

Beitragvon Melizius C. » Mi 19. Jun 2013, 23:33

Bild

Ich finde sowas wie auf dem Bild übertrieben ! Das macht Ställe einfach überflüssig!
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Domo » Do 20. Jun 2013, 02:03

Ich schließe mich im groben Melizius an. Finde auch das es einige Spieler gibt die den Garten als Stall ausnutzten.

Entweder sieht man dort auf engstem Raum mehrere Tiere, oder man sieht Tiere auf einem Feld voll mit Weizen und anderem Gemüse was von der Logik her schon ein Wiederspruch ist (Die würden das ganze Zeug auffressen :D )

Aber es gibt auch Spieler die den Garten zu RPG zwecken mit paar Schweinen oder Hühner voll machen.

Da jetzt eine Regel zu setzten die es verbietet Tiere im Garten zu halten würde bestimmt den ein oder anderen RPG-Spieler verärgern.

Script-technisch wäre es denk ich auch schwer zu sagen das alle Tiere im Garten nach Server-reset getötet werden, da es im Garten keine Ban-tiles wie in einem Haus,Werke oder Stall gibt.

Auch wenn es sich um eine "Kleinigkeit" handelt, so ist es dennoch eine schwierige Entscheidung wie man hier weiter vorgeht.

Neben den Makro-Kontrollen eine Garten-Kontrolle einführen wäre auch nicht wirklich machbar bei sovielen Häusern/Gärten die es auf Sigena gibt.

*grübel* *grübel*

Vieleicht sollten sich weiterhin die Spieler um dieses "Problem" kümmern und auf Garten-patrouille gehen, und einfach die Tiere im Garten töten die ihrer Meinung nach dort nicht reinpassen. Doch empfehle ich es nicht an die große Glocke zu hängen, da es dann höchstwahrscheinlich den Unmut der betroffenen Spieler neben den toten Tieren noch weiter anhebt. Also jetzt besser nicht im .chat schreiben "haha, schon wieder 3 Pferde im Garten getötet muhaha"...Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Naja, sorry das ich keinen alternativ Vorschlag vorbringen konnte, aber wollte dennoch meine 2 cent los werden.
Domo

Beitragvon Black » Do 20. Jun 2013, 05:20

Das Bild zeigt ja meinen Garten :D
Zur Erklärung, ich nutze den Garten keineswegs als Stall, ich kann einfach nur kein wildes Pferd stehen lassen... Und wenn ich eins brauche, nehm ich mir eins von meinen hitching Post.
Ausserdem steht es jedem frei die Tiere zu killen, dem Risiko bin ich mir durchaus bewusst. Und an die Viecher im Garten kommt wirklich JEDER ran...
Das einzige Risiko beim killen der Tiere ist, dabei erwischt zu werden. ;)
Schlimmer finde ich die Eisenzäune durch die nur ein Mage mit Flächenspell rankommt. Aber ich verstehe die ganze Aufregung hier eh nicht!

Black

Beitragvon Laios » Do 20. Jun 2013, 05:38

Um dem ganzen jetzt ein Ende zu setzen.

Es wird nicht reglementiert werden.

Daher, sorry wenn ich schon wieder darauf kommen, wenn es Euch stört, könnt ihr zur Eigeninitiative greifen.
Laios

Vorherige

Zurück zu Ablage