UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

einen wunsch zu geddon

Schriften der Vergangenheit.

einen wunsch zu geddon

Beitragvon Damnoesus » Do 28. Mär 2013, 05:04

geddon ist wohl einer der aktivsten staffis die wir im moment haben.
seine leistungen sind großartig und er ist immer da wenn er gebraucht wird.
jetzt könnte er gm werden und noch viel mehr für sigena tun.
das problem ist das er auch gerne seinen playeracc nutzt und sehr aktiv spielt.
wenn ich es richtig verstanden habe muss er nun wenn er gm werden möchte 6 monate auf seinen playeracc verzichten .
das möchte er aber nicht da ihm das playerdasein im moment einfach zu viel spass macht.
deshalb wünsche ich mir für mich und sigena das ihr mal eine ausname macht und geddon gestattet gm zu sein und gleichzeitig seinen playeracc nutzen zu können.
auf das wir alle mit hurz weiterspielen können und geddon trotzdem den staff als gm erweitern/ergänzen kann.

mfg solaris
Damnoesus

Re: einen wunsch zu geddon

Beitragvon Minerva » Do 28. Mär 2013, 05:15

ich glaube geddon könnte als gm noch viel mehr für sigena tun , da ich aber auch sehr gerne mit hurz spiele finde ich die idee sehr gut.

ich unterstütze diesen wunsch sehr

eure minerva solaris
Minerva

Beitragvon Tontaube » Do 28. Mär 2013, 05:37

ich unterstütze den wunsch auch. definitiv dafür!

obwohl es nur eine frage der zeit ist, bis unsere ewig meckernden trolle wieder unter ihren brücken hervorkommen und "betrug" oder "bevorzugung" schreien....
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon Berti » Do 28. Mär 2013, 07:12

auch Ich schließe mich gerne an
Grüße
Berti

Berti

Beitragvon Lago » Do 28. Mär 2013, 09:02

Zwar war mir die Verbindung zwischen Geddon und Hurz nicht bewusst, aber dem guten "Service" von Geddon kann ich nur zustimmen.

Lago

Beitragvon buschratte » Do 28. Mär 2013, 09:39

Also meiner meinung nach sollte Geddon auch seinen Acc aktiv weiter spielen dürfen denn er ist immer wieder eine bereicherung in doungen, sollte er 6 Monate nicht spielen dürfen bekommen wir alle "Hurz-Fieber" und grade das macht es doch aus, dass man sich um die kleinen "hürzchen" die ab und an kommen so freut und mit macht.
Und als Gm wäre er bestimmt super , wie oft habe ich Ihn schon mal was gefragt wo er mir leider nicht helfen konnte , grund auf mangelnde rechte und da ich denke das Gedon so gut wie fast immer irgendwie da ist "in welcher gestalt auch immer " :mrgreen: wäre es nur von vorteil für uns alle.

LG Melacius

buschratte

Beitragvon Isada » Do 28. Mär 2013, 10:04

Hallo

Ich wünsche mir ebenso das Geddon mehr einbringen kann, da ich ihn mit am aktivsten beim spielgeschehen bemerke.

ich bin also absolut dafür das er aufsteigt als Gm und ohne spielzeit mit seinem Spieleracc verliert, als Hurz ist er unverzichtbar ...
ein wolf ein lamm .... ach ist das nicht immer schön zu lesen :D

grüße Carlo Steinhuser

Isada

Beitragvon GkZalega » Do 28. Mär 2013, 10:29

Japp ich schliesse mich dem an !

*hebt die Hand*

GkZalega

Beitragvon Ophidian » Do 28. Mär 2013, 11:15

Ich hab keinen blassen Schimmer wer Geddon als Spieler ist, noch wie er sich da benimmt.
Als Seer war er immer sehr hilfbereit und für mich die Ansprechperson bei Fragen / Zweifel.
Da es aktuell keine aktiven GM's gibt (zuwenigstens ich keinen einzigen die ich in meiner Zeit wo ich bin gesehen ) wäre es nur eine Bereicherung für das Spiels wenn Geddon mehr für die Spieler machen kann, ohne sein Spielspass zu blockieren.
Die Frage ist aber eigendlich, was hällt Geddon selbst von dem Vorschlag den ihr hier macht :?:
Ophidian

Beitragvon Snipe88 » Do 28. Mär 2013, 11:40

Regeln sind Regeln.
Auch andere haben sehr sehr gern gespielt und dennoch diese Einbuße hinnehmen müssen.
Ich sehe nicht, dass es da einen Grund für eine Ausnahme geben sollte.
Snipe88

Beitragvon Bonbori » Do 28. Mär 2013, 11:45

Ich gönn ihm das auf jeden Fall, weil er viel macht und ihm das offensichtlich auch Spaß bringt, sehe das aber ähnlich wie Snipe. Gleiches Recht für alle. Entweder die Regeln dahingehend ändern oder halt in den sauren Apfel beißen. Wenn man so einen Hickhack veranstaltet, kann man sich sonst die Regeln auch sparen.
Bonbori

Beitragvon Jasisi » Do 28. Mär 2013, 11:46

Ich bin auch dafür.

Ich würde aber auch gerne Ragna mit einbeziehen. Er arbeitet meisten im Stillen, aber was ich von ihm gesehen habe, finde ich auch Klasse :)

Ganz ehrlich wünsche ich mir, dass es sowieso eine Regeländerung gibt. Ich habe immer das Gefühl hier, dass viele Spieler oder auch Staffis Angst davor haben, dass hinter der nächsten Ecke der Buuuuhhhhmann steht.
Keiner traut seinem "Nachbarn". Ich finde das sehr schade.
Natürlich kann es immer wieder mal einen geben, der seine Stafftätigkeit ausnutzt. So etwas kann man aber nicht mit einer 6-monatige Spieleraccountsperre vermeiden. Wenn es jemand darauf anlegt hat, kann er damit nach auch 6 Monaten anfangen.

Ich würde mich freuen, wenn man den Staffi, der neu berufen worden ist, von vornherein Vertraut! Darum bin ich sowieso gegen der 6-monatigen Sperre und für eine grundlegende Regeländerung. Natürlich haben die anderen Staffis vorher dieses "Hindernis" überwinden müssen. Aber jetzt damit Begründen, dass sich nichts ändern soll, finde ich etwas hehe *g*, man verzeihe mir, Starrköpfig ;). Regeln sollte man auch ändern können;), wenn sie sich als nicht so ganz sinnvoll beweisen. Wobei ich hier jetzt nicht über sinnvoll oder nichtsinnvolle Regeländerung in diesem Fall diskutieren möchte.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Damnoesus » Do 28. Mär 2013, 12:33

richtig regeln sind dazu da um geändert und an die zeiten angepasst zu werden.

und ich kanns nicht mehr hören dieses...früher wars auch nicht so ...heißt doch net das alles was früher war und was früher beschlossen wurde immer nur gut ist. fortschritt und entwicklung ensteht nur durch veränderung.

außerdem denke ich (vermute es zumindest) das der staff sich über unterstützung in dem bereich freuen würde.

mfg solaris
Damnoesus

Beitragvon Snipe88 » Do 28. Mär 2013, 12:43

Was für ein Stumpfsinn.
Regeln sind eben nicht dazu da, um geändert zu werden!
Regeln animieren zu vorbildlichem und ordnungsgemäßem Verhalten. Sie geben Richtlinien zu korrektem Verhalten und stellen Grenzen dar!
Nenne mir doch mal ein gutes Argument, warum sie jetzt geändert werden sollte?!
Ja, Geddon ist viel da und macht auch viel. Und? Gymir hat auch viel gemacht, Ragna hat einen komplett neuen Kontinent belebt und gestaltet, hat damals schon Dungeons gebaut! Diese Regel besteht, damit sich der-/ diejenige voll auf den Job konzentriert und beweisen kann, ein würdiger GM zu sein! Es geht hier nicht um Vertrauen, sondern um eine Möglichkeit seine Fähigkeiten voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Würde man einem Staffie nicht trauen, so wäre er nicht einmal Seer geworden.
Ich habe damals Mist gebaut und auf Geheiß anderer Spieler Häuser leer geräumt! Entgegen meiner guten Erziehung und meinem Willen habe ich es getan, weil sie etwas gegen mich in der Hand hatten. Ich bereue es wie nichts anderes und habe mich bereits einmal wieder als Counsi beworben. Doch der Großteil war dagegen.
Heute kennt mich jeder und ich denke mal, dass mein Ansehen nicht das schlechteste ist. Selbst meinen Pk habe ich aufgegeben.
Dennoch bleibt mir die Chance vergönnt.
Regeln sind dazu da, sich dran zu halten, und nicht um geändert zu werden. In manchen Situationen sei dies gewiss wirklich von Nöten. Bei dieser Regel sehe ich jedoch nicht den geringsten Handlungsbedarf. Denn dies würde dann zugunsten einzelner geschehen und das ist sicher nicht gewollt.
Snipe88

Beitragvon Damnoesus » Do 28. Mär 2013, 12:50

jede regel jedes gesetzt wird mit der zeit erweitert , geändert , angepasst.
das wichtigste argument ist das spieler und staff geddons erweiterte hilfe gut gebrauchen könnte.
es tut mir leid das du damals nicht angenommen wurdest....:(

mfg solars
Damnoesus

Nächste

Zurück zu Ablage