UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Inselversteigerung (Auktion)

Schriften der Vergangenheit.

Re: Inselversteigerung (Auktion)

Beitragvon Admin Gymir » Sa 26. Jan 2013, 13:21

Peter Lustig hat geschrieben: die Aktion war von vorne herrein ein abgekatertes Spiel mit gezinkten Karten.

da das wohl einige so sehen, werde ich meine freizeit etwas anders gestalten und sigena etwas mehr den rücken kehren. aber als kleine info hinterher, wir könnten uns die insel glatt ein 2. mal leisten :)
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Snipe88 » Sa 26. Jan 2013, 13:24

Traurig, dass jetzt schon Mitspieler(-innen) von dir angefahren werden, nur weil sie nicht deiner Meinung sind... Stone Stone Stone...
Snipe88

Beitragvon Vendor Fujin » Sa 26. Jan 2013, 14:17

Ihr solltet alle ab und an mal überlegen was ihr postet und vorallen wie. Der eine oder andere macht sich einfachnur lächerlich. Klar das passiert jedem mal, aber das nimmt hier Züge an die sind nicht mehr heilig.

Vendor Fujin

Beitragvon dorka » Sa 26. Jan 2013, 14:24

Die gedanken sind frei gott sei dank! :lol:

dorka

Beitragvon Domo » Sa 26. Jan 2013, 14:54

Ahoy da mates.

Habe das Thema gerade grob überflogen, und zum Thema "gezinkte Karten" kann ich nur folgendes sagen.

Diese Insel bringt dem Besitzer keinen wirklichen Vorteil, ok dieser kann jetzt ungestört in der Werke arbeiten ohne das ihn ein Dieb besuchen kommt. Doch zu diesem Preis ist es eher fraglich ob es ein so großer Vorteil ist. Da lass ich mich lieber 100 mal zu je 10k beklauen und mach den Dieben eine Freude hehe.

Wie dem auch sei, als ehmaliger Baumeister auf Sigena kann ich euch sagen das ich damals schon mit dem Gedanken gespielt habe den ein oder anderen Spieler mit Haus auf eine externe Insel der Spielerinsel zu verschieben. Einfach aus dem Grund das es gut aussah und es zu einigen Spielern vom RP passte.

Melizius Haus wollte ich einige male auf eine Insel verschieben, weil er seit Jahren ein bekannter (ehrenhafter :D ) PK war, und dies zu seinem bisherigem Werdegang gut passte.
Wer will schon einen PK als Nachbarn haben hehe?

Das jetzt eine Insel versteigert wurde und dadurch extrem viel Gold auf einen Schlag aus dem Spiel genommen wurde ist doch super. Und es muss ja nicht die letzte Insel gewesen sein die Versteigert worden ist.

Wir sind eine kleine Community, und jeder steht irgendwie mehr oder weniger im engen Kontakt mit einem Staff. Daher wäre es egal gewessen wer die Insel erworben hätte, irgend ein Staffi hätte so oder so etwas von seinem eigenem Gold zum kauf begesteuert.

Wenn Stone jetzt den Zuschlag erhalten würde, könnte man dies auch auf mich beziehen "War doch klar, kaum aus dem Staff raus und schon eine Insel im Besitzt. Das war doch abgesprochen"

Naja, aber Sigena lebt zum Teil auch davon das jede Woche eine andere Sau durchs Dorf gejagt wird. Ich wäre ehrlich gesagt geschockt wenn es jetzt keine Spieler geben würde die nicht nach Verschwörung schreien würden :D
Domo

Beitragvon Peter Lustig » Sa 26. Jan 2013, 16:14

LEIDER da hier wieder von allen Seiten auf mich eingeschlagen wird muss ich mich nochmals zu wort melden.

Ich habe hier niemanden den Tot gewünscht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und das Gymir jetzt geht ist eine Trotzreaktion und bestätigt mehr das ich auch ein wenig recht habe, vielleicht ein wenig schlechtes gewissen?

Ich bin nicht aussfallend geworden und habe niemanden beleidig. Aber wer sich wegen ein paar flosskeln direkt beleidig fühlt. Tja denn kann ich auch nicht helfen.

Beweise für meine Aussagen habe ich keine aber es gibt Zeugen die es mir berichtet habe. Ist zwar hören sagen aber die leute die es mir berichtet haben haben eigentlich keinen Grund mich anzulügen.

Auch wenn ich mich hier lächerlich machen sollte ist es mir sowas von Egal ich vertrete hier meine Meinung und das ist mein gutes Recht.

Und ich finde auch ihr solltet mal lernen RL und GAME zu unterscheiden was hat den dies hier bitte damit zutun das wir uns RL gut verstehen.
Oder ist der Moneysack eine persönlich harte belleidigung in der Gegend wo du her kommst. Dann möchte ich dafür entschuldigen. Wenn dich das zu tiefst gekränkt hat wollte ich das nicht.

Grüße der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Bonbori » Sa 26. Jan 2013, 17:07

Stone jetzt lass doch mal gut sein. Du hast ja recht, dass das seltsam ausschaut. Man kann jetzt aber wettern, auf den Boden stampfen oder rotieren so viel man will, die betreffenden Leute können nicht beweisen, dass es nicht so war. Allerdings kannst auch weder du noch sonst jemand beweisen, dass es so war, wie von dir geschildert. PUNKT.

Damit hat sich das nämlich alles erledigt.

Im Zweifel für den Angeklagten. Das ist übrigens auch Teil unserer Gesetzgebung, die du ja gerne mal zitierst.
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » Sa 26. Jan 2013, 17:13

Soll ich sowas einfach stehen lassen?
Ich sagte:" ich sag nichts mehr dazu!" Und hier holen welche wieder zum Tiefschlag aus.

Und dann soll ich es auch noch sein lassen? Ja klar!!!

Grüße Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon Ekx » Sa 26. Jan 2013, 18:10

Peter Lustig hat geschrieben:Und das Gymir jetzt geht ist eine Trotzreaktion und bestätigt mehr das ich auch ein wenig recht habe, vielleicht ein wenig schlechtes gewissen?

Schonmal drüber nachgedacht, das Gymir mittlerweile kein Bock mehr hat, weil es solche Spieler wie dich gibt. Umsonst hat Gymir den Support nicht eingestellt. Genau wegen solchen Leuten wie dich, die jegliche Möglichkeit suchen, dem Staff ans Bein zu pissen.

Ist ja nicht das erste mal bei dir, dass du deine Meinung ausschließlich so darlegst, wie du sie willst und andere Meinungen nicht akzepierst. Sieht man ja. Wer ne andere Meinung hat, ist für dich nen Arschkriecher. Und sag nich du hast das nie gesagt. deine Umschreibung bedeutet genau das.

Aber mach nur weiter so. Dann geht Gymir, der momentan aktivste Scripter überhaupt. Und weitere werden folgen, und das wegen einem, der meint das die Staffis natürlich nur Staffis sind, um den Account ausnutzen zu wollen.

Peter Lustig hat geschrieben: Soll ich sowas einfach stehen lassen?
Ich sagte:" ich sag nichts mehr dazu!" Und hier holen welche wieder zum Tiefschlag aus.

Da wunderst du dich? Du holst die ganze Zeit zum Tiefschlag aus, um mal in deiner Wortwahl zu bleiben, aber sobald jemand was dazu schreibt, ist derjenige für dich der böse? *ironie on* Aber du darfst sowas ja. Du bist ja der Stone. Du bist ja die Gottheit persönlich. *ironie off*

Und nur ma so am Rande. Wie du vielleicht unschwer bemerkt hast, kann man den einen Satz mehrfach deuten. Und ich war nicht der einzigste, der genau das gedacht hat. Also denk lieber mal nach was du überhaupt schreibst, solltest du dazu überhaupt noch in der Lage sein.

So, und das war nun auch mein letzter Text. Mach was du willst und werd glücklich. Du glaubst ja eh nur was du willst, selbst wenn du dir die Wahrheit dafür so drehen musst, wie sie dir am besten passt.

Insulanische Grüße
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon BB28 » Sa 26. Jan 2013, 20:12

Das Thema ist schon traurig, vor allem die nicht endenden Vorwürfe ohne Beweise.
Klar wusste der ein oder andere Bieter den Kontostand des anderen, trotzdem musste er den Höchststand überbieten und auch dafür zahlen. Und trotzdem musste der Gewinner mit mehreren anderen zusammen legen. Es ist ja nicht jeder so Krank und sammelt alleine 9 Mio Gold.

Domo hat geschrieben:"War doch klar, kaum aus dem Staff raus und schon eine Insel im Besitzt. Das war doch abgesprochen"

Der war Gott sei Dank nie im Staff, trotz mehrerer Bewerbungen und er wird es auch nie sein, so lange ich nur ein wenig Einfluss ausüben kann.
Es ist eine Ehre für Ihn. Er ist einer von ganz wenigen, die ich absolut nie im Staff sehen mag.

BB28

Beitragvon Admin Valletto » Sa 26. Jan 2013, 20:57

Ich glaube, wir ziehen hier mal einen Schlußstrich, bevor das noch zur Schlammschlacht verkommt.. :roll:

Falls noch jemand etwas sinnvolles beizutragen hat, so kann er es hier gerne schreiben. Alles andere werde ich in die Forumshölle (mitsamt seinem Verfasser) verbannen!
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Bonbori » So 27. Jan 2013, 00:26

Ich möchte nur noch mal meine Haltung dazu klarstellen, weil das nicht unbedingt so ersichtlich war: Die Sache ist in meinen Augen suboptimal abgelaufen. Ja, ich finde auch, dass das einen seltsamen Eindruck gemacht hat, aber weil es eben absolut null beweise dafür oder dagegen gibt ist die Sache für mich entsprechend auch vollkommen wurscht.

Es entsteht kein wirklicher dauerhafter Vorteil für die Käufer. Letztlich ist die Insel auch nur ein Stück Land, das bebaut werden kann. In diesem Fall eben nur von einigen Spielern. Es gibt aber auch keine Rohstoffe o.Ä. in der Nähe, sogesehen macht es keinen Unterschied. Außer natürlich es können nur die Inselbesitzer durch das Portal zur Insel, wogegen ich mich mit aller Vehemenz aussprechen will. Es sollte nirgens außererhalb von Guardzones einen absolut sicheren Hafen geben.
Bonbori

Beitragvon Vahn » So 27. Jan 2013, 02:20

Ich hätt noch was sinnvolles.

Wie ein dickes verwöhntes Kind, hat eh schon alles will aber noch mehr kekse...
Vahn

Beitragvon Peter Lustig » So 27. Jan 2013, 02:37

Ich habe diesen Thread am 16.01.2013 verfasst!

BITTE ALLES LESEN DANN AUSRASTEN!!!

Einen Vorwurf mache ich keinen nun ist es (wiedermal) etwas unglücklich gelaufen. Und ich will euch hier auch nicht den Spielspass nehmen oder jemand verbieten die Insel zu ersteigern nur sieht es für mich (wiedermal) komisch aus! Aus Folgenden Gründen evtl. auch ein wenig Paranoid aber viellicht auch nicht!

1. Wie wir mittlerweile alle Wissen gibt es Scripte die den Goldbestand auf Sigena Zählen!

- Vielleicht ja auch den Goldbestand von Accs / Gilden / Chars / Häusern einzel nachvollziehbar?
Dann wäre es ein einfaches sich einfach eine Übersicht zu verschaffen ohne nur eine Kiste zu öffnen

2. GM Lariel versteigert eine Insel und Dein CHAR ist in der Intressengemeinschafft vertretten der sie Kauft!

- Du wolltest so eine Insel haben und über diese Aktion konntest du dir eine Verwirklichen!
Dies Theorie wäre bei mir nicht aufgekommen wenn ein Admin die Versteigerung gemacht hätte!

3. Die Interressengemeinschaft bestehend aus 3 Staffis und einen Refresher (Moneysack?)

- Sehr verdächtig!

Das ist nur reine Speckulation, Hirngespinster, Paranoiede Gedankengänge, Ich kann auch keiner dieser Theorien beweisen,
Trotzdem habe ich persönlich ein ungutes gefühl bei der Sache. Ohne hier jemand Anzuklagen zu wollen oder mit den Finger auf jemand zu zeigen!

Ich wünsche euch Trotzdem viel Spass und bin froh das Ihr sie nicht für 4,2 Mio bekommen habt !

Grüße der Stone[/quote]

Wer jetzt noch denkt das ich wirklich wollte das Gymir geht sollte sich diesen Text vielleicht noch 2 mal durch lesen!!! Ich werde hier mit Persönlichen HASSMAILS zugeschüttet... Was soll denn das? Gehts noch?

Mal abgesehen von beleidigungen und drohungen bin ich echt auch von den Reaktionen enttäuscht da Hebt man mal mahnend den Finger und dann wird einen hier die Schulter aus dem Brustkorb gerissen.

Stone

Peter Lustig

Beitragvon dorka » So 27. Jan 2013, 03:12

Admin Valletto hat geschrieben:Ich glaube, wir ziehen hier mal einen Schlußstrich, bevor das noch zur Schlammschlacht verkommt.. :roll:

Falls noch jemand etwas sinnvolles beizutragen hat, so kann er es hier gerne schreiben. Alles andere werde ich in die Forumshölle (mitsamt seinem Verfasser) verbannen!

was soll man da noch schreiben ?
Stone vergas es einfach bringt doch GAR nichts das mit denn vorteilen gibs ja leider auch Rl ...
mfg

dorka

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage