UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Fahrt ins Saarland

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Re: Fahrt ins Saarland

Beitragvon Peter Lustig » Do 2. Aug 2012, 18:15

Also nun dann melde ich mich dann auch nochmal zu Wort!
Bino ist im Game nicht grade mein bester Freund, aber ich kann schon differnzieren!
Wenn er Lust hätte zu kommen wäre auch er Herzlich Willkommen!!!

Es ist nartülich ärgerlich wenn man InGame Sachen verliert und wofür man lange gearbeitet hat und *Klatsch* weg ist es aber so ist es nunmal dann kann auch mal ein *Ars ch, Penn er oder was weis ich nicht rausrutschen* aber die Gemüter haben sich ja immer wieder beruhigt und sagen wir mal so alles was hier im Forum passiert und was im Game ist kein Grund für Mord und Todschlag:)

Grüße der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 2. Aug 2012, 21:16

Ach ich finde auch das man das unterscheiden MUSS. Wer das nicht kann sollte nicht spielen ;-)

Je mehr wir sind, desto lustiger wird es. Ich werd mal am Samstag mit Dorka und Araton reden und sehe dann was dabei rauskommt.

Ich weiß nur eins: Es wird ein FEST !! ;-)
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Xenia » So 5. Aug 2012, 18:57

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ...bin dabei :D :D sofern mich stone noch mit nimmt ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D
Xenia

Beitragvon Xenia » So 5. Aug 2012, 18:58

ach ja..und das svchwein gehört mir ganz .....Alleeeeeeeeeeeeeeeein :D :D :roll:
Xenia

Beitragvon Xexxa » So 5. Aug 2012, 20:25

den keks kriegst du auch alein :D
*erster Killtrup der Saarlandschweins*
Xexxa

Beitragvon Xenia » So 5. Aug 2012, 20:58

aber du weißt doch wohl hoffentlich welche kekse ich nur essen mag ...nicht deine vergammelten teile .....die kannste für dich behalten ...und zwar ganz allein für dich :P :D :D ....und alle anderen die sie mögen ...in diesem sinne ...GUTEN APPETIT :P :lol:
Xenia

Beitragvon Peter Lustig » Mo 6. Aug 2012, 08:19

JA Sauber !!!

So das wars wohl bei Domo auch wenn es Traurig ist wird es wohl eher nix aber der kommt auch nicht auf die Hufe das zu KLären aber bis zum 8.8 sind ja noch ein Paar Tage!!!

Das Nächste Dorka Midas habt Ihr euch jetzt besprochen und klärt ihr das mit dem Schwein!!!!

Hat Xarados schon Zeitgehabt sich zu informieren wegen dem BIO Schwein???

Der Stone :)
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 6. Aug 2012, 15:30

Also ich muss dann wirklich zu 100 % bescheid wissen wer was drauflegt zum Schwein, denke ein Bio Schwein kostet zwischen 80 und 100 €.

Zudem brauchen wir ja noch einen Spieß wo wir das Schwein aufhängen können, das haben wir ebenso nicht.

Gutes Holz dafür kann ich sicher organisieren...mit Kohle geht das schlecht ;)

Sollte das mit dem Schwein nicht klappen, dann kann ich ja die Schwenker peilen.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 6. Aug 2012, 19:55

Also der Metzgerfreund hat nun seinen Urlaub verlegen müssen und somit Zeit.
Er gab mir folgende Preise durch:

Vario 1:
Vor-Ort-Lieferung fertig zum essen, gut gefüllt mit Kartoffeln und das übliche.
Preis: 180€

Vario 2:
Grill wird geliefert, Feuer wird angezündet, Schwein wird somit vor Ort gegrillt, inkl. Elektromotor, inkl. Einweisung, bzgl. Temperatur usw...
Der Metzger kommt dann ein zweites mal sobald das Spanferkel gar ist und schneidet es vor Ort zurecht.
Trinkt 2 Bier und packt dann den Grill wieder ein.
Kaution Grill 80 Euro + 220€ für den Rest.

Die 80 Euro gibts dann Abends wenn der Grill noch tiptop ist zurück.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Peter Lustig » Di 7. Aug 2012, 03:55

So wer Feste zusagen haben will muss mal klare ergebnise liefern Lorgan hat ein Top resultat genau so wie Dorka danke euch beiden :)

Obwohl ich persönlich für die Zweite variante wär !!!

Xarados was ist bitte das denn: Jeder der kommt wird seinen Obolus dazu steuern keiner gibt hier einen Aus!!!

Ich dachte erstmal so an 25€ Pro Person das ist bei 13 Leuten 325€ jetzt kann man wenn jetzt einer stöhnt kann man auch noch runter gehen da die Kosten für ein Schwein ja jetzt auch nicht so hoch sind aber es müssen ja auch noch Getränke geholt werden und und und ...

Ich werde zum beispiel 150€ mitnehmen da ich auch noch Tanken werden muss !!! und auch meinen Teil zum Schwein dazu geben werde :)

xXaRaDoSXx hat geschrieben:denke ein Bio Schwein kostet zwischen 80 und 100 €.

kannst du nicht da anrufen oder dahin fahren und dir einen festen Preis geben lassen ??? für eine Feuerstelle für das Schwein und einen Spieß kann ich vor Ort bauen!!!

Was man auch machen kann das Schwein in einer Bäckerrei abgeben für kleine Kohle backen die das durch man dann noch ne 1 std. übers Feuer Fertig

So wie gesagt morgen werden entscheidungen getroffen

Danke der Stone

Peter Lustig

Beitragvon Admin Gymir » Di 7. Aug 2012, 04:33

Ich würde dazu Tendieren das Schwein fertig liefern zu lassen, weil so ein Ferkelchen nicht mal ebend in ein Paar Stündchen gegrillt ist ohne die richtige Ausrüstung und so kann man sich mehr auf den Hopfen genuss Konzentrieren :D
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Peter Lustig » Di 7. Aug 2012, 07:11

Es Gibt 3 Möglichkeiten

1. 1 Gefülltes Schwein fertig Kommen lassen (Sofort Essen)
2. 1 Schwein für den Grill Fertig kommen lassen (5-6).
3. Wir Kaufen ein Schwein vom Biobauernhof bringen es zum Schlachter oder der Bauer schlachtet selbst??? dann zur Bäckerrei und am übern Feuer (dauert 8-10 std.)

*Ich würde mir gerne nochmal einen Festen Plan von Xarados anhören weil wie unten beschrieben ist das die Varriante die Ich bevorzuge, leider hat Xarados bis jetzt nur, keinen richtigen Plan vorgelegt keine Preise nur ca./ denke Preise und so kann man nicht so gut Planen! Öhhm und Xarados keine Schwenker es GEHT NUR UM EIN SCHWEIN !!!*

Mir persönlich ist 3 am liebsten hat zwar einen hohen Aufwand aber das ganze weckt den animalischen Ursprung in mir Feuer Fleisch Bier und Uschi Tanzt auf dem Tisch :)

Das es aber Fertig kommt und wir sofort essen können wäre nartülich nicht schlecht und macht überhaupt keine Mühe !!!

ist bis jetzt auch die günstigste Varriante!!!

Danke der Stone

Peter Lustig

Beitragvon Midas » Di 7. Aug 2012, 09:45

Guten Tag !

Ich melde mich hier mal zu Wort, ich wäre dafür das Schwein Fix und fertig kommen zu lassen, weil glaube ich keiner eine richtige Ahnung hat wie man das zu 100 % richtig fertigstellt.
Daher bevorzuge ich genau diese Variante
Vario 2:
Grill wird geliefert, Feuer wird angezündet, Schwein wird somit vor Ort gegrillt, inkl. Elektromotor, inkl. Einweisung, bzgl. Temperatur usw...
Der Metzger kommt dann ein zweites mal sobald das Spanferkel gar ist und schneidet es vor Ort zurecht.
Trinkt 2 Bier und packt dann den Grill wieder ein.
Kaution Grill 80 Euro + 220€ für den Rest.
.
Für die 300 € Schwein + 150 € - 200 € Getränke werde ich dann mit Dorka zusammen in Vorkasse treten das wenn ihr ankommt soweit alles schon erledigt ist, somit muss ich nicht mehr weg fahren falls dann nach und nach Besuch eindrudelt.
Wenn die Leute dann ankommen stelle ich einfach eine Kasse hin jeder schmeißt sein Anteil rein denke so 20€ - 30€ werden wohl ok sein.. und wenn am ende was fehlt haben die Geschäfte immer noch bis 20:00 Uhr auf.
Was haltet ihr davon ?

Nun hätte ich noch gerne eine FESTE Gästeliste ...

Liebe Grüße aus dem Saarland
Pascal

Midas

Beitragvon Peter Lustig » Di 7. Aug 2012, 10:49

FESTE LISTE:

MIDAS
MIDAS SENJOR
DORKA
XARADOS
USCHI
GYMIR
XEXXA
TYORDIN
SORTINO
MACE
DETLEF
DER STONE

Spontan kommen:
oder auch nicht !!!

DOMO
ROCK
LORGAN

Aber Morgen wissen wir mehr !!! Anmelde Schluss ab bis jetzt stehen die Oben genannten Fix !!!

Ich würde abwegen: Alles selber machen oder dann machen lassen!!! Da wir keinen Plan haben solten wir dann Vario 1 wählen !!! DAS DER METZGER das Servierfertig bringt!

Midas ich und Uschi kommen schon am Freitag Nachmittag wir fahren dann nach der Arbeit von mir los!!!

Grüße der Stone

Peter Lustig

Beitragvon dorka » Di 7. Aug 2012, 14:10

Hiho

Also fände Vario 2 auch besser dann han ma keinen Stress und können sofort ESSEN :mrgreen:
Midas das mit dem Geld vorlegen ist kein Tehma sollten uns bald aber dann mal kümmern ;)

mfg

dorka

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelsurium