UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Eisen mehr wert geben!!!

Schriften der Vergangenheit.

Eisen mehr wert geben!!!

Beitragvon chantelo » So 29. Jul 2012, 08:44

Hiho,

Wenn ich mir so die Multis anschaue ist mir aufgefallen das man relativ wenig Eisen brauch.
Wofür braucht man Eisen

-Schmied "zum hoch skillen"
-Tinkern "schaufeln etc" Wobei sich das in grenzen hält

Ich würde mir wünschen das man mehr Eisen braucht für Multis etc... oder was anderes.
Holz hat dagegen einen Hohen wert......
Ich bleib extrem auf mein Eisen hängen.
Beispiel wenn neue Multis kommen das man da mehr Eisen einbauen könnte etc und weniger Holz.

Was ich damit sagen möchte

Ich wünsche mir ein Ausgewognes gleichgewicht mit den Rohstoffen.

chantelo

Re: Eisen mehr wert geben!!!

Beitragvon Damnoesus » So 29. Jul 2012, 12:58

problem ist halt das häuser hauptsächlich aus stein oder holz bestehen . stahlträger sind ne erfindung der neuzeit :D.für die alten häuser braucht man höchstens mal nägel .

um also eisen mehr wert zu geben müßte ne andere idee her .

obwohl ich eigentlich finde das man eisen alleine schon durch nieten , nägel und dietriche gut loswird.

mfg yvonne solaris
Damnoesus

Beitragvon chantelo » So 29. Jul 2012, 13:28

Die paar nieten und nägel.... wenn man das umrechnet in Holz ist es nur einbruchteil was man da an Eisen verballert

PS:Yvonne Denk genau nach, gerade du solltes wissen was ich mit Ausgleich meine xD *grübel mal nach*

chantelo

Beitragvon Amarutu » So 29. Jul 2012, 13:36

ich finds ja auch bedauerlich, dass du dein eisen grade nicht verkauft bekommst, aber deswegen am system rumzuschrauben, während man unmengen eisen für den schmied, tinker, schneider und schreiner-gm verbraten kann erschließt sich mir garnicht.
meine erfahrung mit anderen rohstoffen ist, dass nicht ständig käufer und verkäufer für jedes gut da sind - und daher vermute ich, dass es einfach grade keinen abnehmer für deine mengen gibt. ich seh das problem mehr an der händlerzahl, als am wert von eisen.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Vendor Fujin » So 29. Jul 2012, 13:42

Als Miner kann man soviel wertvolles sammeln, ich sehe da keinen bedarf etwas zu ändern. Ich bin selbst Miner.

Vendor Fujin

Beitragvon chantelo » So 29. Jul 2012, 13:50

Soweit ist das schon alles richtig. Aber was ist wenn man alles auf GM hat? Denn gibt es ja keinen hohen verbrauch mehr. So wie bei Holz oder so. Im Prinzip gebe ich euch recht.
Und gebe mich geschlagen :)

chantelo

Beitragvon Ekx » So 29. Jul 2012, 20:02

Auch wenn du dich "geschlagen" gibst, möchte ich auch noch was dazu sagen.

Eisen bekommt man oft garnicht los, aber dann gibt es auch wieder Zeiten, da hat man mal eben 150k Eisen in einer Woche verkauft bekommen (selbst schon passiert), natürlich mit einberechnet die Nieten/Nägel und Dietriche. Ist eben alles eine Sache der Nachfrage. Momentan brauch vielleicht einfach keiner Eisen, aber es wird nicht immer so bleiben, da es immer wieder neue Spieler gibt, die einen Tinker/Schmied/Schneider/Kistenknacker ect hoch ziehen und die dafür benötigten Materialien ankaufen.

Von dem her passt das schon mit dem Eisen. Man muss manchmal nur zur rechten Zeit on sein und ein wenig Glück kann auch nie Schaden.

mfg
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Zurück zu Ablage