UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

DICKES Virus

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

DICKES Virus

Beitragvon Peter Lustig » Do 21. Jun 2012, 05:23

Uffpassen es ist ein dicker Virus unterwegs mich hats voll erwischt meine ganzen MP3 Jpeg und Txt Dateien sind wohl für immer weg. Falls einer einen Weg weiß wie man das wiederholen kann meldet euch bitte! meine ganzen scripte sind alle weg :(

Hab eine Mail bekommen von einer mir nicht bekannten Firma mit einer PDF als Anhang, Rechnung über 1000€ da hab ich den Anhang geöffnet 2 mal geprüft einmal über Norten vom E-mail Anbieter und einmal von AVG bei mir auf dem PC ich könnte Kotzen. Nun hab ich den Salat.

Falls es einer weiß bitte schreibt zurück
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: DICKES Virus

Beitragvon Snipe88 » Do 21. Jun 2012, 09:41

Tune up
Snipe88

Beitragvon Peter Lustig » Do 21. Jun 2012, 14:11

was tune up??? kannst du das mal näher erläutern was wie ich da vorgehen soll???
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon Melizius C. » Do 21. Jun 2012, 14:19

Dann machs doch allein!
Zuletzt geändert von Melizius C. am Do 21. Jun 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Bonbori » Do 21. Jun 2012, 14:43

Ich kann da nur immer wieder sagen: keine Anhänge von dubiosen Mails öffnen, sondern nur und ausschließlich von dir bekannten Firmen bzw. Mail Adressen (immer die Adresse von der die Mail der Firma kommt prüfen). Rechnungen, die "einfach so" per Mail kommen sind sowieso Gegenstandslos.

PS: Antiviren Software ist eh Snake Oil.
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » Do 21. Jun 2012, 16:35

Ja toll ihr seit ja soooooo Schlau www.tuneup.de das ist keine erklärung und JA normalerweise öffne ich keine Anhänge von Firmen die ich nicht Kenne! Meine Mum hat so einen Stress gemacht das ich sie geöffnet habe! nunja kind ist den Brunnen gefallen jetzt helft mir da raus bitte und nicht einfach "tuneUp" das hilft mir nix weiter.

Nur mal so neben bei: Wenn hier einer um Hilfe schreit muss es den immer einen geben der NOCHMAL für oberdumme einen Kommentar abgeben muss was für ein Superheld er ist, und ihm sowas nie passiert wäre, ist, oder in 1000 Jahren nie passieren wird.

Peter Lustig

Beitragvon Bonbori » Do 21. Jun 2012, 17:04

Flipp mal nicht so aus. Wenn du so einen Ton anschlägst musst du dich nicht wundern, wenn die Kommentare entsprechend aussehen. Wie du schon sagtest ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich persönlich würde eher nicht das Risiko eingehen und infizierte Dateien weiter benutzen nachdem sie - möglicherweise - bereinigt wurden.

Das beste, was man in so einem Fall machen kann, ist das System komplett neu aufsetzen. Wer weiß, was der Virus für Scheunentore auf deinem Rechner geöffnet hat (denn sowas kann kein Antivirenprogramm sehen).
Bonbori

Beitragvon Snipe88 » Do 21. Jun 2012, 17:33

Bleib mal auf dem Teppich!
Pack dir Tune Up rauf und da gibt es eine Datenwiederherstellung!
Kann doch nicht so schwer sein...
Du brauchst dich nicht wundern, dass die antworten hier so spärlich ausfallen, Stone.
Deine Reaktion unterstreicht es sogar noch.
Und Bonbori ermahnt dich, sowas gar nicht erst zu öffnen und du kackst sie an!
Sorry, mien Jung, aber so geht das echt nicht. du willst Hilfe?
Dann lerne mal ein wenig höflicher mit diesen Menschen umzugehen.
Sollten weiterhin Fragen bestehen, erreichst du mich unter ICQ 421430583.
Allerdings ist TuneUp sehr unkompliziert und einfach zu handlen.
Viel Erfolg trotzdem!
Snipe88

Beitragvon Black » Do 21. Jun 2012, 17:46

...dei Mudder öffnet E-Mail Anhänge...

...aber mach dir nichts draus, meine steht vorm KIK und schreit ich bin billiger!

Black

Beitragvon Peter Lustig » Do 21. Jun 2012, 18:04

nun danke... aber ich bin total gestresst deswegen und eigentlich sind die 4 Antworten sind nur Käse,wärd ihr in meiner Situation würdet ihr vielleicht auch nicht mehr so cremig sein ...

und wenn einer den schaden bla bla bla ich könnte aus der Haut fahren wenn mir einer so Oberschlau kommt. Und dann noch die scheiße auf meine Lappi. Ja da mach ich keine gefangenen mehr da bin ich dann auch mal nicht der Netteste.

Der Virus ist Runter und der PC ist jetzt auch wieder SAFE. Nun muss ich mir nur noch meine Daten wiederherstllen das Problem ist

Die Datein sind nicht gelöscht sie wurden in einem Komischen Format verwandelt
was vorher
Tunesien12345.jepg hies heist jetzt 821389dbn3z80gfr8g3042fb6z8w3b und wenn ich die öffne dann sehe ich kein bild sondern f89gef7g823b89f72b9fb82frq wenn ich das mit TuneUp wieder hinbekomme wird es gekauft und auf ewigkeit auf Abo gekauft

nun ich habe noch das Programm RECUVA das ist von den Machern von CCCleaner mal gucken die weisen direkt auf Virenschaden hin

Danke erstmal für den Tip und für die nunja nicht so ganz so tollen aber für den anfang schonmal etwas Hilfen ...

Edit: falls da noch einer einen Tip hat bitte melden aber keine belehreungen mehr danke
der Stone

Peter Lustig

Beitragvon Snipe88 » Do 21. Jun 2012, 18:15

Und nun bin auch raus. sieh zu, wie du klar kommst. sowas unverschämtes ist mir echt lange nicht mehr untergekommen...
Hoffentlich bekommst die Daten nicht wieder... Bonbori hat Ahnung, Pech für dich...
Snipe88

Beitragvon Peter Lustig » Do 21. Jun 2012, 19:18

Snipe deine Hilfe ist nicht Hilfreich und Neu Instaltion sowie die Aussagen über Antiviren Programme sind totaler Quatsch nur um das mal zu verdeutlichen. Ich habe auch einwenig Ahnung von ganzen Materie nunja ist ja schließlich mein Beruf, Ich hatte hier ein wenig gehofft das jemand sowas schon mal hatte und mir dann gezielt weiterhelfen kann.

Ins Blaue hinein raten kann ich auch.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich brauche keine belehrungen, mir ist klar das ich da einen Fehler gemacht habe!!! Und so einen wusch den du geäußert hast zeigt mir wieder das du in der Knuddelwuddeldecke sitzt und am Daumen lutscht !!!

Danke

Peter Lustig

Beitragvon Vendor Fujin » Do 21. Jun 2012, 19:46

Ich kann dir nicht helfen, aber vllt suchst du ja eine Anlaufstelle.

Falls ja, ich habe mit http://www.trojaner-board.de/ gute Erfahrungen gemacht.
Sehr hilfsbereit, wenn man bereit ist auch "informationen" zu bieten :-)

Vendor Fujin

Beitragvon Peter Lustig » Do 21. Jun 2012, 20:01

Danke dir,
hab schon einiges erfahren dort.

Peter Lustig

Beitragvon Admin Lorgan » Do 21. Jun 2012, 21:29

Stimme aus dem off:
Was fürn Beruf hast du denn?
Absolut quatsch ist es nicht neu zu installieren. Ich würde auf solch ein Alibi bereinigtes System keine Gewährleistung mehr geben.
Admin Lorgan
Staff

Nächste

Zurück zu Sammelsurium