UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Munitionsschrank

Schriften der Vergangenheit.

Munitionsschrank

Beitragvon Amarutu » Fr 18. Mai 2012, 10:46

Ich wünsche mir nen Munitionsschrank. Da sollen Pfeile, Bolzen, Feuerpfeile, Schäfte, Federn und Feuerfedern rein.
Das würde mir die Vorratshaltung erleichtern, ich müsst weniger Miniitems mit dem befestigen Cursor treffen und es wär einfach einen Char auszurüsten, der mit Pfeil und Bogen losgeht, da man, wie bei den Reagenzien einfach die Zahl der Pfeile, Bolzen und Feuerpfeile eingibt - und dann losdüst.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Re: Munitionsschrank

Beitragvon DerAvenger » Fr 18. Mai 2012, 13:43

dafür
DerAvenger

Beitragvon Snipe88 » Fr 18. Mai 2012, 18:03

Dagegen. Bald ist alles nur noch in Depots verstaut, für so etwas gibt es sie immernoch in Städten.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 18. Mai 2012, 19:27

Ich wünsche mir ein Krimskramschrank.
Da ich viele Köpfe sammele und die unnötigen Gegenstände meiner Opfer nicht mehr länger in die Trashcan werfen möchte, sondern behalten will wünsche ich mir einen Krimskramschrank.

:roll:

Bin Snipe´s Meinung. Dagegen !
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Domo » Fr 18. Mai 2012, 19:56

Vieleicht sollten wir uns erstmal überlegen ob es nicht besser wäre wenn diese Sonderschränke für alle Zugänglich sein sollten, bevor wir den nächsten Schrank ins Spiel bringen? Oder zu mindestens ein Teil davon.

Diebe sollten ruhig eine faire Chance bekommen ein Haus zu beklauen.

Xenia hat ja auch mal einen "Koch"-schrank vorgeschlagen der durchaus seine Berechtigung hätte.
Domo

Beitragvon DerAvenger » So 20. Mai 2012, 06:39

Domo hat geschrieben:Vieleicht sollten wir uns erstmal überlegen ob es nicht besser wäre wenn diese Sonderschränke für alle Zugänglich sein sollten, bevor wir den nächsten Schrank ins Spiel bringen? Oder zu mindestens ein Teil davon.

Diebe sollten ruhig eine faire Chance bekommen ein Haus zu beklauen.

stimmt auch wieder...
DerAvenger

Beitragvon Bonbori » So 20. Mai 2012, 07:16

Eventuell als GM Bonus für Stealing?
Bonbori

Beitragvon Amarutu » So 20. Mai 2012, 12:30

ich hätt auch überhaupt garnichts dagegen, den rezeptschrank rauszuwerfen! die schwachen und normalen tränke benutzt man eh nur zum gainen, die kochrezepte trägt man in ein buch ein - um hinterher eh nur beef zu braten ... wozu soll man beispielsweise 60k bratfischrezepte oder noch besser - und häufiger: pfannkuchenrezepte sammeln? (vom bergsteigerprinzip mal abgesehen.)
bei dem munitionsschrank gings mir um eine vereinfachung bei gebrauchsgegenständen, wie reagenzien.

die schränke für alle zugänglich zu machen ... halte ich für quatsch. einfach weil da rieeeesige werte drin stecken. 60k+ jeder reagenzie zu verlieren geht für mich schon richtung griefplay.

und diebe haben eh keine chance was in nem haus zu klauen. mit reveal thyself sind sie sichtbar, und mit zwei weiteren simplen hotkeys auch wieder raus ausm haus - mit hausverbot. wenn es doch mal einer schafft, wird die hütte total leer geräumt, oder noch beliebter: einfach alles auf den boden geworfen, damit es verfällt ... einzige chance, die sie haben, ist dass detecting hidden wohl nicht funktioniert ...

darum gehts mir aber nicht in diesem thread. ich werd auch keinen im diskussionsforum aufmachen um den dann hier zu verlinken. dann schreibt eh keiner mehr was dazu!

Es geht mir schlicht um eine vereinfachung von der lagerung und benutzung von munition, die in ähnlichen mengen, wie die reags beim mage verbraten und benutzten werden. daher denke ich, dass dafür auch ein schrank gerechtfertigt ist.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Admin Lorgan » So 20. Mai 2012, 17:15

Ich finde auch das ein Munitionsschrank sinnvoller als der Rezepteschrank wäre. Außerdem verbrauchen die Teile gut Lockdowns. Gäbs die Schränke nicht wären größere Mengen sowieso gelockt und für den Dieb nicht erreichbar.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Peter Lustig » Di 22. Mai 2012, 22:55

bin jetzt langsam auch gegen die ganzen Schänken klar sind sind die Nützlich und klar sind die Sicher aber der Klaudieb ist völlig unnütz der kann nur noch sachen klauen die jemand aus lagerunszwecken in Beuteln oder Kisten lagert, damals habe ich mehrfach Reagsgeklaut heute steht in jeder Bude so ein Ding ich war in 7-11 Häuser drin und nicht 1 Reagenzie geklaut das ist nicht normal.

Reags Edelsteine Pots kann man nicht mehr klauen. Man kann eigentlich nur noch Rüstungen klauen und die haben meist keinen Wert die ganzen Kram kann man eigentlich nur verschrotten oder für kleine Kohle in den Vendor schmeißen.

Wenn man überlegt eine Klau aufhebung einzubauen sollte der Dieb die dinger Knacken können mit Ditriche und einen Interval einbauen wie beim Stealing das er nicht alles auf einmal nehmen kann sondern nur immer kleine zahlen 5-20 Reags halt wie hoch das Level ist des Diebes. dann muss der Dieb sich lange im Haus aufhalten und muss sich ganz Geschickt anstellen.

unter der o.g Promisse habe ich keine einwände gegen die Schränke.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Snipe88 » Mi 23. Mai 2012, 04:16

Und als nächstes wird der 6. Charslot wieder abgeschafft, weil es auf einmal jemandem nicht in den Kram passt? Die Schränke gibt es nun nicht erst seit gestern und wenn ich mich recht entsinne, warst du selbst für diese Schränke und hast dich dafür eingesetzt.
Ich weiß nicht, was sowas schon wieder soll. Es geht hier um einen Munitionsschrank und einige Leute wollen gleich das komplette System ändern.
Snipe88

Beitragvon Peter Lustig » Mi 23. Mai 2012, 20:26

nun ja vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt und auf ein OT eingegangen das Kaylum hineingebracht hat.

1. Ich habe nichts gegen die Schränke
2. Ich möchte nur keine weiteren mehr
3. wenn ein wusch geäußert wird darf man ja wohl noch seine Meinung dazu kuntgeben
4. wenns nach mir gehen würde hätte ich den 6 Charslot nicht eingeführt (aber nach mir gehts hier nicht)
5. das ganze System ändern will ich nicht die Schränke sollen ja bleiben
6. ein Upgrade der Schränke das sie im falle eines Diebes im Haus beklaubar wären ist keine komplette änderung des Systems
7. soweit ich weis gab es keine Abstimmung über die Schränke sie wurden eingeführt und ich war sogar einer der ersten die einen hatten
8. ich will hier keinen verletzten oder angreifen ich wollte nur einen anstoß gegeben das nicht alles in einen Safe einschließen sollte, da sonnst die Klasse des Diebes besonders der des Klaudiebes nutzlos im Hauseinbruch ist.
9. evt. kann man Überlegen die Hausdepots zu begränzen 2 pro Haus egal wie groß das Haus ist wenn ich Häuser sehe in denen 6 Stück stehen brauche ich als Klaudieb diesen nicht zu betreten gibt eh nix zuholen.
10. danke für ihre Aufmerksamkeit

mit freundlichen grüßen

DER STONE
p.s. Schrei mich nicht immer so an klar!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Snipe88 » Do 24. Mai 2012, 04:33

Klar hast du ein Recht auf Meinung. Nur geht es hier um einen neuen Schrank. Du möchtest dann bei der Gelegenheit auch gleich das System über den Haufen werfen (wenn meine Sachen vorher absolut sicher sind und dann nicht mehr- also für mich ein neues System und nicht nur die "Optimierung" des alten). Bisher gab es nie Beschwerden und ich glaube, dass selbst unser guter Alrik dir sicher erzählen kann, dass du dadurch nicht nur noch Nachteile hast.
Klar, ich verstehe deinen Ärger. Natürlich ist es mies, dass man in größeren Häusern seltener mal Tränke, Reags, usw. in Beuteln/ Truhen findet. Doch das ist nur bei großen Häusern so und weiterhin wird nicht unbedingt alles dort drin gelagert. Da kann dir Vacuron Valeris bestimmt etwas erzählen. Mal eben so paar starke Kegs- das lohnt sich richtig!
Selbst Lorgan, der es objektiv sehen kann, sieht da keinen Handlungsbedarf.
Und sorry, wenn ein Hausdepot unsicher ist, brauche ich kein Hausdepot.

Peter Lustig hat geschrieben:p.s. Schrei mich nicht immer so an klar!

Hö? Wo schreit jemand? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Back to Topic: Ich finde ein Kochdepot 100x sinvoller als einen Munitionsschrank mit nur 8-10 Slots.
Snipe88

Beitragvon sastra » Do 24. Mai 2012, 05:20

So ganz nachvollziehen kann ich nicht, dass hier beim Munitionsschrank über die Beklaubarkeit diskutiert wird.
Dass ein Dieb in einem Haus Pfeile in größeren Mengen klauen kann, ist doch eh total unwahrscheinlich - die sind ja wohl immer downgelocked. Ergo ändert sich für den Dieb mit Einführung des Munitionsschranks faktisch nichts; es ist nur eine Verbesserung der Handhabbarkeit für den Schützen.

sastra

Beitragvon Snipe88 » Do 24. Mai 2012, 09:16

Ich kapiere es auch nicht...
Aber da es verhältnismäßig wenige Items sind, sehe ich da keinen Bedarf an einem extra Depot für.
Snipe88

Nächste

Zurück zu Ablage