UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Loot verschwindet

Schriften der Vergangenheit.

Loot verschwindet

Beitragvon DerAvenger » Sa 24. Mär 2012, 07:59

Grüße, ich war gerade mal im sumpf unterwegs... als ich mich mal wieder verlaufen hatte rannte ich gefolgt von einer mamba und einer echse, ausversehen einem drake in die arme... schon als ich realisiert habe das ich eine andere richtung einschlagen sollte sah ich alles nur noch in grau... nachdem ich beobachtet habe welches viech was für ein item lootet, bin ich losgelaufen eine neue ausruestung holen...
als ich wieder neu ausgestattet und zurueck war, habe ich mich den dreien angenommen... habe es geschafft jeden einzeln weg zu locken und umzuhauen,... mit erschrecken musste ich feststellen das, die mamba, die meinen wertvollsten beutel (den mit reags ca 90 stk each) gelootet hatte, diesen nicht mehr bei sich hatte...aus frust habe ich noch die riesenschlangen und shadow imps in dem gesammten gebiet umgehauen... also alles was noch so grau war.... aber nirgends war mein kleiner grüner beutel zu finden...

daher wollte ich wissen ob es normal ist das sachen verschwinden die gelootet werden, und daher einfach nur pech... oder ob es ein bug ist...

MfG
DerAvenger

Re: Loot verschwindet

Beitragvon Amarutu » Sa 24. Mär 2012, 09:37

ich würd erstmal drauf tippen, dass der beutel nicht aus deiner leiche gelootet wurde und mit deiner leiche gelöscht wurde.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon DerAvenger » Sa 24. Mär 2012, 10:43

Amarutu hat geschrieben:ich würd erstmal drauf tippen, dass der beutel nicht aus deiner leiche gelootet wurde und mit deiner leiche gelöscht wurde.

in meiner leiche lag nichts mehr :( und und bei der Mamba kahm auch die meldung *nimmt Beutel*
DerAvenger

Beitragvon GM PyrO » Sa 24. Mär 2012, 12:01

Hast du drauf geachtet das die Leichen von den Monstern auch nach dem .loot all leer waren?
Bild
GM PyrO

Beitragvon CurryKing » Sa 24. Mär 2012, 12:52

Ich denke das ist ein Bug.
Hatte den selben Spaß vor einigen Wochen auchmal im Mittelraum im Dungeon unter der Magierakademie. Die 4-5 Monster, die noch im Raum waren, haben meine Leiche komplett leer gelootet.
Als ich mit einem anderen Char kam und alle Monster getötet und gelootet habe fehlte mir immernoch ein Großteil meiner Ausrüstung. Und die Leichen von den Monstern waren definitiv alle leer.
Ich vermute es liegt an dem Gewicht der Ausrüstung. Evtl tritt da ein Fehler auf, wenn die Monster etwas looten wollen das zu schwer für sie ist, dass das jeweilige Item dann ins Nirvana befördert wird.

Ziemlich ärgerlich das Ganze, aber momentan häufen sich die Bugs irgendwie eh an jeder Ecke. Egal wo man hingeht, man findet ziemlich sicher einen Bug

CurryKing

Beitragvon GM PyrO » Sa 24. Mär 2012, 13:27

CurryKing hat geschrieben:Ziemlich ärgerlich das Ganze, aber momentan häufen sich die Bugs irgendwie eh an jeder Ecke. Egal wo man hingeht, man findet ziemlich sicher einen Bug

Also ich denke das du da etwas übertreibst und warum schreibst du die Bugs dann nicht ins Forum?

@Topic
Habe es gerade mal getestet mit mehr gewicht als ein Spieler tragen kann (3000 Pfeile, nen Beutel mit ca 200 Stones gewicht und ca 40 Peitschen)

Test war so das alles immernoch vorhanden war. Allerdings habe ich es nur von einer Mamba looten lassen und nich von mehreren.
Bild
GM PyrO

Beitragvon DerAvenger » Sa 24. Mär 2012, 13:37

achso pyro... noch ne info die evtl. hilfreich ist... ich hatte noch einen beutel dabei der ein loot bag war.... dieser wurde zuerst gelootet von der mamba... evtl gibts da dann einen fehler...alles was die mamba von mir hatte (ausser der reagbeutel) war in dem lootbag...vielleicht weil der regabeutel nach den ganzen items nicht mehr mit in den lootb beutel gepasst hat???( da dieser ja auch von der itemanzahl die reinpasst begrenzt ist, oder?)
DerAvenger

Beitragvon GM PyrO » Sa 24. Mär 2012, 13:47

normalerweise hat ein normaler Rucksack genausoviel platz wie dein Backpack. Das bedeutet dann auch das er dadurch eigentlich nicht zu voll werden kann ausser dein Hauptrucksack ist voll. Ich schaue aber mal wegen dem Lootbag ob da etwas bei passiert
Bild
GM PyrO

Beitragvon DerAvenger » Sa 24. Mär 2012, 13:53

das lootbag war ja auch nur ein kleiner beutel... dachte da passt weniger rein
DerAvenger

Zurück zu Ablage