UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Dracheninsel

Schriften der Vergangenheit.

Re: Dracheninsel

Beitragvon Amarutu » Do 8. Dez 2011, 16:41

wenn für dich massenmord das gleiche wie pvp ist, dann stimme ich dir zu.

Amarutu

Beitragvon Ekx » Do 8. Dez 2011, 18:08

DerAvenger hat geschrieben:Hmm schade dann bin ich hier wohl auf dem falschen Server wenn Soviele kuscheln und tanzen wollen,und die pvpler bestaft werden sollen... Und jetzt nicht sagen "du kannst auch mit "Blau" pVP machen..." denn jeder weiß Blau vs Blau = einer rot

Kann es sein, dass du noch nicht ein einziges mal gegen eine blauen gekämpft hast, und daher eine nicht zutreffende Aussage von dir gibst? Um es dir mal etwas zu erklären.

Blau vs Blau = einer Grau für 5 mins außer der angegriffende countet, dann hat der Angreifer einen Count, ist länger Grau und muss einen Mord ingame absitzen. Er ist jedoch immer noch nicht Rot und die Zeit wo er Grau ist kann man auch ausgeloggt absitzen. Den Count selber jedoch nur igame abbauen. Heißt: Auch blaue können Gemordet haben und Counts besitzen ohne das sie den Rotflag sofort erhalten.

Anders sieht es aus, wenn ein Angreifer schon 4 mal gecountet wurde und er somit logischerweise auch 4 Morde auf sich lasten hat. Wenn er dann noch einen Count bekommt, erhält er den Rotflag und wird somit als Massenmörder gekeinzeichnet (Wenn er zwischendrin nicht ein Count ingame schon abgesessen hat).

Wie du siehst, ist deine Aussage vollkommen falsch. Und nur, weil nun sich Rote beschweren, dass sie nicht all das machen können was auch blaue tun, obwohl sie vorher wußten das sie dadurch eingeschränkt handeln können, soll man das ändern? Dann haben wir bald mehr Rote als alles andere, weil es ja eh keine Konsequenzen mehr hat, ob man andere mordet oder nicht.

Und wenn man es eben übertrieben hat und hunderte von Counts gesammelt hat, hat man eben Pech gehabt. Man hat sich eben für diese Spielweise entschieden. Und es is ja nich so, dass man dann mit all seinen Chars diese Einschränkungen hat, sondern lediglich dieser eine Char, mit dem man eben gerne andere Spieler tötet.

So das wars wieder von mir ^^

mfg
Ekx

Beitragvon Tharon » Do 8. Dez 2011, 18:14

Und wenn man sich falsch entschieden hat und wieder blau werden möchte, gibt es sogar eine quest dazu!

Tharon

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 8. Dez 2011, 18:35

Ja kostet nur 1.000.000,00 Goldmünzen 8-P
Zahlt sicher jeder rote hier =)

Ich sag mal so: Ich mache gerne PvM. Nur alleine machts eben für mich keinen spaß. Und wenn jeder Wunsch oder Verbesserungsvorschlag von jedem abgelehnt wird dann konzentrier ich mich einfach voll und ganz aufs PvP da es sowiso zwecklos ist :-)
xXaRaDoSXx

Beitragvon CurryKing » Do 8. Dez 2011, 18:50

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Wieso sollten kriminelle DORT benachteiligt werden ? Dort is doch sowiso keine Sau.. und die Felle sind mir persönlich egal da drauf bin ich nicht aus.
Stimmt ich könnte mir ein Haus vor Hippolit kaufen... aber kein Bedarf ;P

Wieso bist du dann sonst dort? :shock:

Scheinbar hast du doch Bedarf, dort etwas abzulegen, Ersatzausrüstung parat zu haben o.Ä. Sonst würdest du dir das mit Bank und Depot nicht wünschen, oder?

Und zu dem Umentscheiden, dass man wieder blau wird:
Die Möglichkeit ist zumindest gegeben. Und andere PKs, die sich nicht nur auf PvP konzentriert haben konnten sich auch immer mehrere große Häuser usw leisten. Da ist eine Million Gold nach einiger Zeit auch zu beschaffen...

CurryKing

Beitragvon DerAvenger » Do 8. Dez 2011, 18:55

@ EKx: genau das meine ich was du ansprichst ... Einschränkungen und Konsequenzen... Die Konsequenzen bzw Einschränkungen werden vom Game/staff gemacht... Es wäre um ein vieles interressanter wenn "die guten" ( also Blaue) selbst dafür sorgen müssten das rote ihre Konsequenz haben.

Sieh's mal so als PVM Player und friedlicher Handwerker ist dir alles möglich kannst einfach alles machen keine hindert dich... Willst du aber als Räuber, Söldner, kopfgeldjäger spielen wo man nunmal rot wird... Hindert dich schonmal die Server Einstellungen alles zu machen. Und das ist der Punkt den ich pers. Nicht in Ordnung finde... Wenn Spieler nur "blaue" und Frieden haben wollen ohne Kriminelle... Sollen diese Spieler selbst darum kämpfen. Dann Macht das auch richtig Laune... Und wenn das mit Spieler Stadtwache nicht umzusetzen ist wegen Player Mangel... Dann wird eben ein zwei mal die Woche ein Kampf "gut gegen böse" ausgemacht und so entschieden ob z.b die Gourdzone in Stadt XXX ist oder nicht.
DerAvenger

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 8. Dez 2011, 19:05

CurryKing hat geschrieben:
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Wieso sollten kriminelle DORT benachteiligt werden ? Dort is doch sowiso keine Sau.. und die Felle sind mir persönlich egal da drauf bin ich nicht aus.
Stimmt ich könnte mir ein Haus vor Hippolit kaufen... aber kein Bedarf ;P

Wieso bist du dann sonst dort? :shock:

Scheinbar hast du doch Bedarf, dort etwas abzulegen, Ersatzausrüstung parat zu haben o.Ä. Sonst würdest du dir das mit Bank und Depot nicht wünschen, oder?

Und zu dem Umentscheiden, dass man wieder blau wird:
Die Möglichkeit ist zumindest gegeben. Und andere PKs, die sich nicht nur auf PvP konzentriert haben konnten sich auch immer mehrere große Häuser usw leisten. Da ist eine Million Gold nach einiger Zeit auch zu beschaffen...

Sie ist relativ leicht zu beschaffen - es kommt eben auf die Beute an. Dann muss ich eben mit meiner Gemeinschaft losziehen und mal ein paar Handwerker wegflanken und das Zeug verticken :-)
xXaRaDoSXx

Beitragvon Snipe88 » Do 8. Dez 2011, 21:03

Tust du doch schon, also was beschwerst du dich?
Snipe88

Beitragvon Tharon » Do 8. Dez 2011, 23:20

DerAvenger hat geschrieben:Sieh's mal so als PVM Player und friedlicher Handwerker ist dir alles möglich kannst einfach alles machen keine hindert dich... Willst du aber als Räuber, Söldner, kopfgeldjäger spielen wo man nunmal rot wird... Hindert dich schonmal die Server Einstellungen alles zu machen. Und das ist der Punkt den ich pers. Nicht in Ordnung finde... Wenn Spieler nur "blaue" und Frieden haben wollen ohne Kriminelle... Sollen diese Spieler selbst darum kämpfen. Dann Macht das auch richtig Laune... Und wenn das mit Spieler Stadtwache nicht umzusetzen ist wegen Player Mangel... Dann wird eben ein zwei mal die Woche ein Kampf "gut gegen böse" ausgemacht und so entschieden ob z.b die Gourdzone in Stadt XXX ist oder nicht.

Wir sind ein Funserver und jeder der hier spielt will seinen Spass haben, auf welche art und weise kannst du ja wohl nicht bestimmen. Manche spielen nur ihren Handwerker und hocken nur in der Mine rum, weil es ihnen Spass macht andere machen nur pvm, andere wieder pvp. Das man aber gezwungen wird jede woche oder sonst wann pvp zu betreiben ist ja wohl nicht in ordnung, wenn man keine Lust drauf hat. Man gibt hier jedem auf dem server die möglichkeit seinen spass zu finden, deshalb kann es nicht nur pvp oder pvm geben. Jeder ist irgendwie eingeschränkt.

Die pvpler möchten gerne leute jagen---> sie haben die möglichkeit dazu, werden aber durch bestimmte massnahmen eingeschränkt

Die pvmler möchten nur pvm betreiben---> werden aber ebenfalls durch die pvp leute eingeschränkt
...
usw

Tharon

Beitragvon DerAvenger » Do 8. Dez 2011, 23:30

Tharon hat geschrieben:
DerAvenger hat geschrieben:Sieh's mal so als PVM Player und friedlicher Handwerker ist dir alles möglich kannst einfach alles machen keine hindert dich... Willst du aber als Räuber, Söldner, kopfgeldjäger spielen wo man nunmal rot wird... Hindert dich schonmal die Server Einstellungen alles zu machen. Und das ist der Punkt den ich pers. Nicht in Ordnung finde... Wenn Spieler nur "blaue" und Frieden haben wollen ohne Kriminelle... Sollen diese Spieler selbst darum kämpfen. Dann Macht das auch richtig Laune... Und wenn das mit Spieler Stadtwache nicht umzusetzen ist wegen Player Mangel... Dann wird eben ein zwei mal die Woche ein Kampf "gut gegen böse" ausgemacht und so entschieden ob z.b die Gourdzone in Stadt XXX ist oder nicht.

Wir sind ein Funserver und jeder der hier spielt will seinen Spass haben, auf welche art und weise kannst du ja wohl nicht bestimmen. Manche spielen nur ihren Handwerker und hocken nur in der Mine rum, weil es ihnen Spass macht andere machen nur pvm, andere wieder pvp. Das man aber gezwungen wird jede woche oder sonst wann pvp zu betreiben ist ja wohl nicht in ordnung, wenn man keine Lust drauf hat. Man gibt hier jedem auf dem server die möglichkeit seinen spass zu finden, deshalb kann es nicht nur pvp oder pvm geben. Jeder ist irgendwie eingeschränkt.

Die pvpler möchten gerne leute jagen---> sie haben die möglichkeit dazu, werden aber durch bestimmte massnahmen eingeschränkt

Die pvmler möchten nur pvm betreiben---> werden aber ebenfalls durch die pvp leute eingeschränkt
...
usw

ja ein fun server.. also sollten auch pvp'lern durch server einstellungen keine laune verdorben werden...order bei vorschlägen solche geistreichen kommentare "ja aber das dann nur für blau" und son schmarn

aber mit deiner aussage bestaetigst du mein schreiben...

der spass für den spieler wird von server einstellungen verhindert...wo gegen man nichts machen kann

der spass für den spieler wird von einem spieler verhindert... wo man sich wären kann

siehste so den unterschied/ das ungerechte?

gibts es denn hier keine Kämpfer fürs gute?
das lustige an der sache ist ja.. ich bin nichtmal "pk'ler" also rot oder grau ^^
DerAvenger

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 9. Dez 2011, 00:21

Verstehst du nicht das die eine Sache dem anderen aufgezwungen wird? Oder willst du das nicht verstehen?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » Fr 9. Dez 2011, 05:31

Er will es nicht verstehen...
So sind die Regeln hier, die klar und deutlich auf der Homepage stehen.
Und nur mal so, DerAvenger: Ich habe selbst einen roten Spieler und jage ab und an gerne, jedoch nicht um mich groß zu berreichern. Denn dann könnte ich auch ausschließlich Handwerker jagen.
Du willst hier anderen Spielern, die nicht PvP'len selbigen aufzwingen. Du bist hier als Roter Spieler einfach eingeschränkt, und das ist auch gut so! Denn wenn nicht, würde es ganz schnell ausarten.
Nicht auszudenken, wenn in Deutschland Gesetze abgeschafft werden würden, weil sie ja Mörder, Räuber und Erpresser einschränken.
Du wirst nicht aus Versehen rot, ganz bestimmt nicht. Wie zuvor schon x Mal gesagt, entschedest du dich dafür! Und wenn du hier auf Sigena einen Roten Spieler spielen möchtest, wirst auch du mit den Regeln und den Ümständen leben müssen, da du dir der Konsequenzen bewusst bist.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 9. Dez 2011, 14:23

Mhm... Verbrecher dürfen aber manchmal Banken nutzen ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 9. Dez 2011, 20:02

Eigentlich leiten sie diese Sogar! ;)
FlamingBiFi

Vorherige

Zurück zu Ablage