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Guardzone

Schriften der Vergangenheit.

Guardzone

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 4. Dez 2011, 22:04

Guten Abend,

ich würde es sehr nett finden, wenn man die Guardzone hier mal etwas anpasst. Mal ist die Guardzone so und mal so und das kann ja nicht sein, oder ?

Es gab Tage da wan instant tot wenn man gerade so dran vorbei gerannt ist, und es gab Tage da waren die Guards verdammt schnell. Nun ist es so, dass man sofort 75 HP verliert nur das die Guards spawnen - find ich auch nicht in Ordnung WEIL: 1 Vas Flam und man liegt dann. Das wäre wirklich zu einfach.

Es wäre wünschenswert, dass die Guards einfach hinter einem her rennen wie "damals". Sicher ist es ok wenn sie schneller spawnen, aber das man direkt Hitpoints verliert ohne das sie einen treffen find ich auch nicht ok.

Ich hoffe daran tut sich was ;)

Bis dann.
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Re: Guardzone

Beitragvon GM Kaylum » Mo 5. Dez 2011, 05:26

PKs haben in der Stadt einfach nichts zu suchen.

Außerdem verursachte dieses "Flitzer" rennen durch die Stadt unnötigen serverlag.
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Re: Guardzone

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 5. Dez 2011, 07:20

dieses "Flitzer" rennen ist aber viel lustiger.
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Re: Guardzone

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 5. Dez 2011, 11:42

GM Kaylum hat geschrieben:PKs haben in der Stadt einfach nichts zu suchen.

Außerdem verursachte dieses "Flitzer" rennen durch die Stadt unnötigen serverlag.
Bhaa ich lach mich tot ! Ich sag mal so... Dekorationen und die vielen Items etc. unter anderem auf der Playerinsel verursachen hier auf dem Server mehr lag als wenn jemand durch die Guardzone rennt.

Selbst wenn - so wie es jetzt ist kann ich in die Stadt. Da ich mich sowiso fast NIE in der Stadt aufhalte is das lachs. Ich wünsche mir das rein für den Stadtrand.
Vllt. sollte mal ein ordentlicher PvPler in den Staff - der wäre sicher auch meiner Meinung.

Ich hab ein Haus in Limara - da muss ich an Belfern vorbei. Und dort ist es so, dass ich instant umgefallen bin. Mittlerweile wurde das geändert. Danke dafür... aber dennoch ist es eine Frechheit, dass man 75 HP verliert NUR weil Guards für einen kriminellen spawnen. Is das etwa eine HP Steuer für kriminelle ? O.o
Selbst wenn nur eine NOOB Mage mit nem Vas Flame auf der Hand am Rande steht und aus "spaß" mal auf nen kriminellen klickt der da vorbei rennt dann liegt der.... das ist billig. Wollte es nur mal anmerken...
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Re: Guardzone

Beitragvon GM Kaylum » Mo 5. Dez 2011, 18:28

Admin Lorgan hat geschrieben:dieses "Flitzer" rennen ist aber viel lustiger.


Dies ist hier aber kein Fun-server. Hier wird ernsthaft gearbeitet!
Wir müssen uns für die Zukunft vorbereiten, wenn wir anfangen eine monatliche Gebühr von 14,95€ von den Spielern zu verlangen.
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Re: Guardzone

Beitragvon dorka » Mo 5. Dez 2011, 18:46

GM Kaylum hat geschrieben:Dies ist hier aber kein Fun-server. Hier wird ernsthaft gearbeitet!
Wir müssen uns für die Zukunft vorbereiten, wenn wir anfangen eine monatliche Gebühr von 14,95€ von den Spielern zu verlangen.


Ganz klar Kaylum :lol: :lol: :lol: :lol:

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Re: Guardzone

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 5. Dez 2011, 20:52

Und um ernsthaft zu bleiben...
Sinn der letzen Änderung war es die Reaktionszeit der Wachen zu verbessern. Die jetzige Lösung finde ich persönlich auch nicht besonders gut. Ziel muss die alte Einstellung sein, allerdings mit besserer Reaktion der Wachen. (Damals dauerte es sehr lange, bis die Wachen bemerkten, das ein Spieler kriminelle Handlungen ausführte)
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Re: Guardzone

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 5. Dez 2011, 21:01

Admin Lorgan hat geschrieben:Und um ernsthaft zu bleiben...
Sinn der letzen Änderung war es die Reaktionszeit der Wachen zu verbessern. Die jetzige Lösung finde ich persönlich auch nicht besonders gut. Ziel muss die alte Einstellung sein, allerdings mit besserer Reaktion der Wachen. (Damals dauerte es sehr lange, bis die Wachen bemerkten, das ein Spieler kriminelle Handlungen ausführte)


Völlig in Ordnung. Selbst ich bin dafür, dass die Guards etwas schneller reagieren, da sie damals wirklich zu langsam waren...

ein kleiner Test hat ergeben: Renne ich in der GZ durch, und die Guards reagieren dann bekomme ich 75 HP abgezogen und sie rennen mir hinter her.
Stehe ich jedoch kurz in der GZ und rufe : "Guards", so bin ich instant tot und habe nichteinmal die geringste Chance zu flüchten. Dies ist glaube ich auch zu stramm, oder ? Es soll ja schon balanced sein...
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Re: Guardzone

Beitragvon DerAvenger » Di 6. Dez 2011, 11:04

ich gebe arados recht.

das instant ist wirklich nicht gut... ich selbst habe 3 jahre lang, auf nem anderen server (vor paar jahren), als pvp'ler und davon 2 Jahre als Pk'ler gespielt... und da ich solch eine karriere eigentlich auch hier wieder anstreben wollte mit dem 2. char... finde ich seine argumente für sehr gut. es sollte ja für alle spieler, gut sein zu spielen.. also ein gleichgewicht... und nicht 100% schutz für "gut gesinnte" charaktere

das problem ist das man so wie es jetzt ist (als pk'ler) zu 100% sein ganzes zeug verliert wenn manausversehen in die guardzone rennt... udn man hat auch keine chance das wieder zu bekommen... und das finde ich pers. auch nicht gut
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Re: Guardzone

Beitragvon Admin Lorgan » Di 6. Dez 2011, 18:08

Um kurz was klar zu stellen: Guardzonen schützen Spieler vor kriminellen Spielern. Der Zugang ist kriminellen Spielern also nicht gestattet, bzw. werden kriminelle Handlungen mit dem Tod bestraft. Wer dies vermeiden möchte, hat sich von den Guardzonen fernzuhalten oder aber keine kriminellen Handlungen dort zu tätigen. Die zukünftige Lösung, egal in welcher Form, wird in Guardzonen den bestmöglichsten Schutz für friedliche Spieler weiterhin gewährleisten.
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Re: Guardzone

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 6. Dez 2011, 18:27

Dann schaltet die Guardzone in Belfern ab...

Klar soll sie die Spieler schützen, aber INSTANT !!! hallo ? gebt den Spielern doch gleich den ".kill" command...

Zudem: Es geht ja nicht nur um die ACH SO BÖÖÖSEN PK´s... sondern um das allgemeine PvP. 80% rennen natürlich in die GZ und 100% würde der Gegner mit in die GZ rennen nur um ihn zu killen ohne das er seine Sachen holen könnte.
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Re: Guardzone

Beitragvon DerAvenger » Di 6. Dez 2011, 19:40

Ich weiß das die gz ein Schutz sein soll... Und ich weiß auch das es immer schwer ist ein mittelmaß zufinden mit dem jeder leben kann und es jeden Spaß macht... Was haltet ihr von folgender Idee: 
-Die guards sind deutlich stärker als 1 spieler aber 2 Spieler können es schon mit einem guard aufnehmen (3-4spieler mit 2 guards usw)
- die guards werden nicht direkt geportet aber die Präsenz ist höher
- wenn eine Kriminelle Handlung/Angriff in gz's gestartet wird gibt es eine weltnachricht ( an alle Spieler) "die Stadt XXX wird soeben angegriffen!"

So z.b wurde man mehrere fliegen mit eine Klappe schlagen..:

1.Handwerker oder nicht pvp'ler können guards zur Hilfe holen die einen einzelnen kriminellen weghauen, dennoch hat der Kriminelle ne kleine Chance zu entkommen
2.durch die weltnachricht können gute und böse pvp'ler der jeweiligen Seite zur Hilfe eilen... Grosse Gefahr für böse da sie ja extra noch die guards gegen sich haben
3. Teamspiel wird erheblich gefordert da sich ja auch ca 5-6 böse Zusammenschliesen können und die Stadtangreiffen ( loot dann von guards wenn siegreich---> pk  dungeon ;) )
Und im Gegenzug könnten Sich dann  pvp'ler des guten Zusammenschliesen in den guards helfen... ---> loot von pk's wenn siegreich)
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Re: Guardzone

Beitragvon Snipe88 » Di 6. Dez 2011, 20:57

Nö, warum sollte Belfern keinen Schutz mehr haben? Und warum wird überhaupt darüber diskutiert? Du bist PK und weißt ganz genau, dass du in den beiden Städten nichts zu suchen hast. Wenn du denn Mauern wissentlich (alles andere kauft dir keiner ab) zu nahe kommst, stirbst du. Das zu Recht.
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Re: Guardzone

Beitragvon Admin Lorgan » Di 6. Dez 2011, 22:02

Danke Snipe. Sigena hat andere Probleme.
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Re: Guardzone

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 6. Dez 2011, 22:11

Ich finde die Idee ganz nett von Avenger. Darüber könnte man mal reden.

Snipe du bist nur dagegen, weil ich dich letztens ins Messer rennen ließ. Jetzt darfst du immer auf der Hut sein - Herzlichen Glückwunsch ;)

Außerdem... es sind sooo wenig player hier, wann sollte man einen bei Belfern töten ? Im Schaltjahr vllt. mal 1x... ;P Deswegen finde ich die GZ im Wald unnötig.
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