UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die tägliche Aufräumaktion am Morgen

Schriften der Vergangenheit.

Die tägliche Aufräumaktion am Morgen

Beitragvon Snipe88 » Mo 21. Nov 2011, 16:43

Ich habe mich heute 10 Sekunden, bevor die Aufräumaktion durchgeführt wird, eingeloggt und meine Nieten gelöst, um die restlichen Nieten raufzupacken.
Diese Nieten waren eine Sekunde, bevor ich auf "Befestigen" klickte, verschwunden. Ich würde mir wünschen, eine bessere Lösung dafür zu finden, zum Beispiel 2 Minuten vor Server-Restart. Es ist echt doof, wenn man morgens kurz einloggt um etwas zu machen und dann so etwas passiert.
Snipe88

Re: Die tägliche Aufräumaktion am Morgen

Beitragvon Umbreon » Mo 21. Nov 2011, 16:47

Und wenn das 2Minuten vor der restart eingestellt wird, dann wird irgendwann auch irgendwer 10Sekunden vorher einloggen seine Nieten releasen die werden verschwinden und er wird sich wuenschen dass die aufräumaktion um X Uhr stattfindet o__O

Wenn du weisst, dass 30 Minuten anch serverrestart die Aufräumaktion da ist warum released du etwas?
Umbreon

Beitragvon Snipe88 » Mo 21. Nov 2011, 17:09

Öhm erstens arbeite ich und gucke nicht auf die Uhr, da ich nicht zu festen Zeiten on komme. Zweitens ist mir nie aufgefallen, dass es genau 30 Minuten nach Server-Restart ist. Drittens war es nicht genau 30 Minuten nach Server Restart. Viertens bekam ich nicht einmal die Warnung/ Meldung mit. Fünftens ist es ein Wunsch und es wäre schön, wenn derartig dumme Kommentare, wie letztens vom Staff schon erwähnt, unterlassen werden. Meintewegen kann man es auch während des Server Restarts machen oder 10 Sekunden vorher. den der Server Restart ist IMMER GENAU um 6 Uhr.
Snipe88

Beitragvon Umbreon » Mo 21. Nov 2011, 17:19

Oehm Ich hab bloss Normale Kritik am Wunsch geaeussert.
wenn derartig dumme Kommentare
.
Du brauchst nicht direkt beleidigend werden. Ich werd mich nun aber nicht auf einen Flamewar einlassen.
Umbreon

Beitragvon Snipe88 » Mo 21. Nov 2011, 17:24

Was ist "Flamewar"? Das hat nichts mit beleidigend zu tun. Aber wenn man die Situation nicht kennt, sollte man mich auch nicht als dumm hinstellen. Der Wunsch ist ein Wunsch an den Staff und nicht eine "find ich gut"- oder "find ich nicht gut"-, "dagegen"- oder "dafür"- Bitte.
Snipe88

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 21. Nov 2011, 17:42

Also ich kann den Wunsch verstehen. Die Aufräumaktion könnte ja kurz vor restart stattfinden. Kurze Warnung, Spieler kicken, Aufräumaktion, Spielstand saven und restarten.

Der Wunsch ist registriert, hat aber momentan weniger Priorität. Ich will erst mal noch einige Bugs killen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » Mo 21. Nov 2011, 17:46

Danke Lorgan! Klar, aber für die Zukunft wäre es toll!
Snipe88

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 21. Nov 2011, 17:56

Bringt aber nix merke ich. Jemand der kurz vorm restart was lösen tut, wird wieder genau das selbe Schicksal erleiden.

Alternativ kann man einen Counter einbauen, der deutlicher und länger an einem Stück (z.B 1Min im Chat als Counter) aufs Ereignis hinweisen tut.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » Mo 21. Nov 2011, 18:10

Der Server Restart ist aber ein fester Zeitpunkt, der mehr Sinn macht, als ca. 30 Minuten nach Server Restart. Oder? Du kannst ja nicht 10 Sekunden davor einloggen und sofort etwas lösen. Bzw. man kann ja, wie du bereits sagtest, die Meldung zu intensivieren. So muss man seine Arbeit nicht nach Server Restart unterbrechen. :(
Snipe88

Beitragvon Ekx » Mo 21. Nov 2011, 21:19

Irgendwo hatte ich so einen Thread schon mal aufgemacht, wo es um genau dieses Thema ging. Da kamen wir gerade von einem Sonderholz welches wir auf dem Tisch stapeln wollten, welche dann dadurch verschwanden.

Mein Vorschlag war damals, das man eventuell eine release-sperre in diesem Script einbauen könnte. Wenn der Timer gestartet ist kann man nichts lösen bis die 120 Sekunden rum sind.

Ein Counter wär auch ne nette Lösung, jedoch wenn das jedes Haus anzeigt (auch Stall und Werke) scheint es mir recht nervig zu klingen diese Meldungen duchgehend 3 mal zu erhalten.

Aber erstma die Bugs fixen lassen. Das hat wirklich die viel höhere Prio ^^

mfg Ekx
Ekx

Beitragvon Admin Valletto » Di 22. Nov 2011, 19:46

Ich finde den Zeitpunkt optimal.
Man sollte es nicht an eine reale Zeit, sondern an eine Ingame-Zeit anpassen. Wann der Server off geht kann man nicht genau bestimmen, wann er hochfährt, bzw. hochgefahren ist, aber immer.
Wenn man direkt beim Restart löscht, so wird jeder dumm dastehen, der beim letzten Save vorm Server-Down released hatte. In der jetzigen Lösung hat man immernoch die Chance vorher downzulocken.

Vielleicht könnte man aber in der Tat etwas an der Warnmeldung drehen, wenn sie zu unoffensichtlich erscheint.
Admin Valletto
Staff

Zurück zu Ablage