UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Dungeon Finder

Schriften der Vergangenheit.

Dungeon Finder

Beitragvon Seltin » Sa 19. Nov 2011, 18:18

Moin zusammen,

wie es dir Titel des Threads schon sagt, würde ich mir wünschen das es einen Dungeon Finder gibt.
Nicht für mich oder ältere Spieler sondern für Spieler die noch nicht allzu lange dabei sind.
Für Spieler die sich noch nicht allzu lange auf diesen Shard befinden ist es oft nervig und / oder kompliziert Dungeons zu finden die zu ihrer Stärke passen bzw. überhaupt zu wissen was sie dort erwartet ( wenn sie überhaupt den Weg dorthin finden ).
Aus diesem Grund halte ich eine solche Neuerung für sinnvoll!

So ein Dungeon-Finder sollte mehrere Dinge beinhalten.
1. Ein Wegweiser zu dem entsprechenden Dungeon ( ähnlich wie bei dem Geistheiler Marker ).
2. Den Namen des Dungeons
3. Eine kleine Beschreibung darüber was für Monster einen dort erwarten.
4. Möglicherweise eine Art des "Ratschlages", welcher Dungeon für den Spieler geignet ist.

Als ich hier angefangen habe zu spielen habe ich auch die Welt erkundet und bin dabei desöfteren mal zu Orten geritten die mich fast meine ganze Ausrüstung geköstet hätte bzw. so manchen Ort musste ich überhaupt erst einmal finden.

Das war es dann wieder mal von mir.

einen lieben Gruß

Seltin
Seltin

Re: Dungeon Finder

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 19. Nov 2011, 18:29

mhm... Navigon für UO. Find ich nicht so toll... wo bleibt dann noch der spaß beim suchen ?

Vllt. sollte man einfach eine Karte machen wo die Dungeons eingezeichnet sind - das würde ja auch schon ausreichen.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Umbreon » Sa 19. Nov 2011, 19:11

Umbreon

Beitragvon FlamingBiFi » Sa 19. Nov 2011, 20:56

Anfänger Dungen sollten reichen, zumindest ist das meine Meinung.
Ich bin bald ein Jahr hier und kannte bis vor kurzen den Schattenwandler Dungen nicht, ist doch schon was nues zu entdecken! :)...

Ob durhc Soziale Kontakte oder Suchen :)
FlamingBiFi

Beitragvon Admin Gymir » Sa 19. Nov 2011, 23:24

Ich weiss nicht ob Neulingen der weg nach z.b. Hell-ena so leicht gemacht werden sollte, wenn sie einmal drin sind und ihr zeugs verlieren (durch neugierde) fördert das nicht grad die motivation und Soziale Kontakte zu anderen Spielern InGame die ihm alles zeigen könnten, wäre bestimmt auch ein Neuling dankbarer als auf eigene Faust alles zu verlieren :)
Admin Gymir
Staff

Beitragvon LordRallOs » Sa 19. Nov 2011, 23:33

paralele idee dazu
könnte man nicht eine art auswahl menü machen wo man seine stärken und so ein trägt und dann wird das je nach der stärke angezeigt welche dungeons geeignet sind. nicht unbedingt wo sie sind sondern nur ob man sie schaffen würde aleine.
das ganze könnte ja festgelegt sein ab wann welcher dungeon angzeit würde..... irgendwie sowas. das würde einige neulinge davon abhalten zu den schweren dungeon zu laufen
LordRallOs

Beitragvon Amarutu » Sa 19. Nov 2011, 23:52

da der erfolg im dungeon zu einem drittel vom spielerischen können, zu einem drittel von der ausrüstung und zu einem drittel von skills und stats abhängt, finde ich das wenig sinnvoll.

Amarutu

Beitragvon Snipe88 » So 20. Nov 2011, 08:31

Sehe ich auch so. Ein Dungeon-Finder halte ich nicht für angebracht. Bisher hat es auch immer so geklappt und die Neulinge konnten so teils ihre ersten festen Kontakte zu anderen Spielern knüpfen. Es sollte meiner Meinung nach so bleiben, wie es ist.
Snipe88

Zurück zu Ablage