UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anpassung Gildenregeln

Schriften der Vergangenheit.

Re: Anpassung Gildenregeln

Beitragvon Snipe88 » Do 29. Sep 2011, 17:06

Dann spiele doch bitte diese spiele! Hier ist Sigena und es sind Gilden und keine Orden. Orden sind zum Beispiel die neuen Kleriker, das ist ein Orden!
Snipe88

Beitragvon Snipe88 » Do 29. Sep 2011, 17:10

Es ist immer wieder zu lustig, wie hier alles verändert werden soll. Die Daboianer wollen Dabo hier haben, die WoWler Wow... Das ist stumpfsinn.
Snipe88

Beitragvon NegiMagi » Do 29. Sep 2011, 17:12

Wenn du damit andeuten willst das ich ein WoW'ler bin dann liegst du ganz GANZ falsch.

Ich bin wirklich kein fan von wow und so wie ich es hier lese fürchtest du nur das du deine Gilde verlierst.

edit:

und das mit dem Orden war an Bonbori gerichtet da er/sie ja meinte das es für PK'ler/Krieger nicht zutrifft weil bei dem Wiki thread nur drin stand "Gilde (Händler)" nun ein Krieger-/Ritter-/Magier-/PK'ler-/...- Orden ist dem Zusammenhang nichts anderes als eine Gilde.

NegiMagi

Beitragvon Snipe88 » Do 29. Sep 2011, 17:19

Ich sagte erstens nicht, dass du WoW spielst (traue ich dir auch nicht zu), zweitens habe ich nicht eine einzige Gilde und drittens ist dein Link trotzdem völliger Humbug, da es nicht zum Thema passt. Es war weder eine Mindestzahl vorgegeben noch beschrieben. Mehr meinte ich auch nicht.
Snipe88

Beitragvon Bonbori » Do 29. Sep 2011, 17:29

NegiMagi hat geschrieben:und das mit dem Orden war an Bonbori gerichtet da er/sie ja meinte das es für PK'ler/Krieger nicht zutrifft weil bei dem Wiki thread nur drin stand "Gilde (Händler)" nun ein Krieger-/Ritter-/Magier-/PK'ler-/...- Orden ist dem Zusammenhang nichts anderes als eine Gilde.

Wieso bist du so fokusiert auf PK?
Bonbori

Beitragvon Matthias » Do 29. Sep 2011, 17:32

Beruhigt euch mal. Das Thema ist nun wirklich nicht so wichtig, als dass man sich gegenseitig in den Hals beißen müsste.
Matthias

Beitragvon Snipe88 » Do 29. Sep 2011, 17:35

Gilden, EGAL welche, sind eigen- UND gemeinnützig.
Orden sind NICHT eigennützig, sonder verfolgen gemeinnützige Zwecke.
Ist so definiert und lässt sich nichts dran rütteln.
Somit sind die vorhandenen Gilden absolut im Rahmen, da sie entweder eigennützige Zwecke, gemeinnützige Zwecke oder gar beide verfolgen.
Ich habe fertig.
Snipe88

Beitragvon NegiMagi » Do 29. Sep 2011, 17:39

Bonbori hat geschrieben:
NegiMagi hat geschrieben:und das mit dem Orden war an Bonbori gerichtet da er/sie ja meinte das es für PK'ler/Krieger nicht zutrifft weil bei dem Wiki thread nur drin stand "Gilde (Händler)" nun ein Krieger-/Ritter-/Magier-/PK'ler-/...- Orden ist dem Zusammenhang nichts anderes als eine Gilde.

Wieso bist du so fokusiert auf PK?

Wieso denkst du das ich auf PK's fokusiert bin? Ich habe nicht nur PK's erwähnt aber PKs sind nunman wie Piraten und die erwähnt man auch nicht mit der Marine/... .

NegiMagi

Beitragvon Misa » Do 29. Sep 2011, 17:53

Offtopic: Hier wirds ganz schön Haarig

Nun ich habe eig. nichts gegen eine Begrenzung, der Spielspaß steigern sollte.
Jedoch finde ich sollte es jederman frei sein alle seine Chars in eine Gilde zu stecken, damit man sieht die sind zusammen. Hier wäre das Familiensystem wie in den Anfangsposts sehr nützlich (von Flamingbifi denk ich).

Falls es aber die Option nicht gibt, sehe ich keinen Grund, warum das verboten werden sollte. Leute zahlen das Geld um etwas mehr zu haben, abgesehen davon ob sie die anderen Funktionen nutzen oder nicht.
Beispiel: Man kauft sich ein Spiel mit gutem Multiplayer, spielt auch nur den. Warum sollte man dann auch gezwungen sein den Singleplayer zu spielen :?: . (ist kein son super Beispiel, aber mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen :P )

An dieses System bei Mmorpgs mit mindestanzahl an Spielern würde ich mich auch überhaupt garnicht halten wollen. Da wird eh das System dann beschi... wie nur irgend Möglich. (Erfahrung aus WoW, konkret die Einmangilde only for Name)

Also generell tendire ich zu DAGEGEN, bin aber offen für Vorschläge wie dem Familiensystem
Misa

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 30. Sep 2011, 06:05

eine änderung an den regeln für gilden finde ich ehrlich gesagt sinnfrei.
warum:
wie kaylum erwähnt hat sind die userzahlen nicht so, das man solche experimente schmerzfrei durchziehen kann
außerdem leisten einige user mit ihren ein-acc- gilden teilweise einen besseren beitrag, als diverse publikumsgilden... ich nenne hier mal die SAW als beispiel oder eben ALDI
desweiteren trägt auch eine ein-acc-gilde zur entwicklung des shards bei und jeder kleine schritt ist ein schritt nach vorn.
es ist in meinen augen genial das man sich frei entwickeln kann, hier unnötig grenzen zu setzen finde ich eher einen rückschritt.
es gibt auch gilden die mit der zeit wachsen, die arbeit investieren... seht euch GG an oder derzeit sieben. auch die hdw haben sehr viel arbeit investiert in ihre gilde und davon profitiert. es funktioniert.

es gibt möglichkeiten eine gilde zu vergrößern
seht geldern hat damals im rp forum mitglieder/ nachwuchs gesucht und gefunden
oder steht anderen usern im kampf bei und zeigt das ihr wirklich ne dufte truppe seit
der damalige NFT und auch SAW haben nachwuchs-hdw gefördert
denkt euch geschichten aus
geht doch einfach auf die menschen zu

was ich sagen will, die regeln zu verändern ist einfach. lasst euch doch was einfallen, um dem entgegen zu wirken. arbeitet doch mit den mitteln die euch zur verfügung stehen.

Witwe Maryse

Beitragvon Damnoesus » Fr 30. Sep 2011, 08:01

Wie wäre es wenn man nicht einfach nur eine Gilde gründen könnte sondern wenn man zwischen verschiedenen Arten von "Gilden" wählen kann, die unterschiedliche Vorteile haben (erspielt werden können).

Bsp:

- Gilde
- Familie
- Hanse

so erstmal flamming bifi hatte ne extrem tolle idee finde ich die auch seghr sehr gut zum rp passt.

ansonsten bin ich der meinung 3 member sollten es schon sein.
und leute hört auf vergleiche mit anderen spielen anzustellen die vergleiche hinken eh immer ,sigena ist einzigartig.

mfg damno
Damnoesus

Beitragvon Minerva » Fr 30. Sep 2011, 08:03

also 3 spieler sollten es schon sein. sonst fehlt doch jede grundlage es überhaupt eine gilde nennen zu können.

minerva
Minerva

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 30. Sep 2011, 08:18

mal ne frage was bringt es, so unterm strich?

ein wirkliches gruppenspiel scheitert hier am ego der einzelnen, daran das einige nur ein halbes jahr zocken und nicht an den gilden. ich sehe hier kein handlungsbedarf

Witwe Maryse

Beitragvon Bonbori » Fr 30. Sep 2011, 09:11

Witwe Maryse hat geschrieben:mal ne frage was bringt es, so unterm strich?

ein wirkliches gruppenspiel scheitert hier am ego der einzelnen, daran das einige nur ein halbes jahr zocken und nicht an den gilden. ich sehe hier kein handlungsbedarf

^word!

Es hat einfach keiner was davon.
Bonbori

Beitragvon LordRallOs » Fr 30. Sep 2011, 14:08

Ich finde gilden solten immer aus mehr als einem Acc bestehen. Mag sein das ich da aus anderen spielen vorgeprägt bin. genauso finde ich solte eine Gilde nie nur als Status oder namens erweiterung genutz werden, nicht der sinn von Gilden.
Ich kenne gilden so als das sie bestehen das man wenn man losziehen will schneller seine leute hat schneller an direkte hilfe kommt und teilweise vergünstigungen beim handeln.

Aber die idee von bifi find ich genial mit diesen Differenzierungen das würde ich auf jeden fall befürworten

Kurz um meine Meinung eine gilde braucht mindesten 2 spieler/ acc
LordRallOs

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage