UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Prüfung zum Hexer

Schriften der Vergangenheit.

Prüfung zum Hexer

Beitragvon Seltin » Mi 14. Sep 2011, 18:30

Hallöchen,

wie es schon im Thread Titel steht geht es mir heute um die Questreihe!
Ich habe mittlerweile meinen 2. Krieger soweit das er mit der Quest beginnen kann.
Als ich dann die erste Arena betreten habe, hat mich der Schlag getroffen.
Nicht etwa wegen der Anzahl der Gegner oder das ich nur mit einem Katana bewaffnet gegen sie kämpfen soll sondern wegen den Umfeld.
Wie ich schon sagte spiele ich einen Krieger den ich konvertieren möchte, aber er ist gegenüber allen anderen Klassen im Nachteil.

1. Ich kann mir keine Summuns herbei zaubern die mich schützen bzw. mich mal fix unsichtbar machen und dann für mich kämpfen lassen bis mein Mana oder die Hp wieder voll sind.
2. Im Gegensatz zu einem Dieb kann ich nicht vergiften oder mich unsichtbar machen.

Prinzipiell habe ich zwar die Möglichkeit mit dem Skill "hiden" mich unsichtbar zu machen, allerdings kann ich ihn nur bis 70 erlernen und werde dann in einer Situation wo ich den Skill brauche nicht dazu in der Lage sein.
Ich halte es ebenfalls für wenig sinnvoll eine ganze Gruppe von Spielern bei mir zu haben die mich Buffen damit ich die Prüfung überstehen kann.
Momentan ist der Krieger bezüglich der Prüfung im Nachteil gegenüber den anderen Klassen.
Hinzu kommt meine Überzeugung, das mann eine solche Prüfung auch alleine schaffen sollte, wie z.B. Die Magierprüfung.

Aus den genannten Gründen habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge, diese machen es einem geübten Spieler zwar ein wenig leichter, aber dafür muss man auch "taktischer" agieren.

1. Ich wünsche mir, das es in den Arenen Mauern gibt hinter denen man sich verstecken kann oder aber Monster hinlocken kann.
2. Die Monster sollten so verteilt werden, das man sie auch locken kann, so dass nicht gleich eine ganze Meute kommt ( im Fall der Orks stehen die schützen zusammen mit den Bombern und das ist nicht gerade günstig ).
3. Die Arenen sollten ein bisschen größer sein.

Das war es wieder einmal...

einen lieben Gruß

Seltin
Seltin

Re: Prüfung zum Hexer

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 14. Sep 2011, 18:58

Die Hexerprüfung ist eine besondere Härteprüfung. Wer sagt das man Hilfe mitnehmen könnte?
Bisher haben es einige Krieger geschafft, u.a. ich auch ohne Buffhilfe von anderen PCs. Nur mit list und skill wird man die Prüfung bestehen.
Es kann hier nicht alles leichter gemacht werden. Die meisten Hexer waren vor der Prüfung Krieger.
Übe den Kampf, arbeite an deinen Fähigkeiten und werde Hexer, oder aber ihr seid es nicht würdig Hexer zu werden.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Matthias » Mi 14. Sep 2011, 22:10

Ich hatte nur gegen die Untoten nen Buffer dabei, ansonsten hab ich alles nur mit Pots gemacht. Da braucht man ein paar Fässer, aber es ist machbar. Mit viel Wrestling schafft man es eigentlich, sich ausreichend zu heilen. Teilweise ist es einfach nur eine Materialschlacht und eine Geduldsprobe, aber das sollte schon so bleiben. Der Hexer ist dafür auch ne ziemlich coole Klasse. Im Notfall nochmal paar Tage weitergainen, bei den Sachen, die fehlen.
Matthias

Beitragvon Misa » Do 15. Sep 2011, 12:43

Ich selbst habe auch meine Kriegerin zu Hexe konvertiert, ohne buffs.

Die Untoten waren reine Glückssache (ja in nox immer dann casten wenn heal fast durch ist).
Die Orks waren das schwierigste, da hilft nur ewig im Kreis laufen bis den Archer die Pfeile ausgehen, oder Magebuff, das reicht schon völlig.
Der Rest war viel einfacher als die Orks oder die Untoten (alles auf 1sten durchlauf, ausser letzte). Da reichten die Pots auch schon völlig.

Ich habe damals auch immer nachgedacht ob ich mir n paar schränke bauen lasse, damit ich es einfacher hab, geht aber leider nichtmehr (würde aber defenitiv um einiges erleichtern ;) ).
Achja und als Krieger zu konvertieren ist auch viel besser als andere Klassen, da man alle skills mitnehmen kann.

Mein Tipp, hol dir n Neulingsmage oder so für 2-3 mal Segen, dann schaffste die Orks und den Rest wirste schon rausfinden (ist aber defenitiv einfacher als dieser Part, wenn man Krieger ist :D )
Misa

Beitragvon Amarutu » Do 15. Sep 2011, 15:13

das klappt auch als barde. da sind zwar die ersten beiden runden dank peace-provo einfacher, aber danach wirds RICHTIG scharf. ich fands toll (als ichs fertig hatte). viel erfong!

Amarutu

Zurück zu Ablage