Hallöchen,
wie es schon im Thread Titel steht geht es mir heute um die Questreihe!
Ich habe mittlerweile meinen 2. Krieger soweit das er mit der Quest beginnen kann.
Als ich dann die erste Arena betreten habe, hat mich der Schlag getroffen.
Nicht etwa wegen der Anzahl der Gegner oder das ich nur mit einem Katana bewaffnet gegen sie kämpfen soll sondern wegen den Umfeld.
Wie ich schon sagte spiele ich einen Krieger den ich konvertieren möchte, aber er ist gegenüber allen anderen Klassen im Nachteil.
1. Ich kann mir keine Summuns herbei zaubern die mich schützen bzw. mich mal fix unsichtbar machen und dann für mich kämpfen lassen bis mein Mana oder die Hp wieder voll sind.
2. Im Gegensatz zu einem Dieb kann ich nicht vergiften oder mich unsichtbar machen.
Prinzipiell habe ich zwar die Möglichkeit mit dem Skill "hiden" mich unsichtbar zu machen, allerdings kann ich ihn nur bis 70 erlernen und werde dann in einer Situation wo ich den Skill brauche nicht dazu in der Lage sein.
Ich halte es ebenfalls für wenig sinnvoll eine ganze Gruppe von Spielern bei mir zu haben die mich Buffen damit ich die Prüfung überstehen kann.
Momentan ist der Krieger bezüglich der Prüfung im Nachteil gegenüber den anderen Klassen.
Hinzu kommt meine Überzeugung, das mann eine solche Prüfung auch alleine schaffen sollte, wie z.B. Die Magierprüfung.
Aus den genannten Gründen habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge, diese machen es einem geübten Spieler zwar ein wenig leichter, aber dafür muss man auch "taktischer" agieren.
1. Ich wünsche mir, das es in den Arenen Mauern gibt hinter denen man sich verstecken kann oder aber Monster hinlocken kann.
2. Die Monster sollten so verteilt werden, das man sie auch locken kann, so dass nicht gleich eine ganze Meute kommt ( im Fall der Orks stehen die schützen zusammen mit den Bombern und das ist nicht gerade günstig ).
3. Die Arenen sollten ein bisschen größer sein.
Das war es wieder einmal...
einen lieben Gruß
Seltin