UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

6 Charslot?

Schriften der Vergangenheit.

Re: 6 Charslot?

Beitragvon Matthias » Mi 31. Aug 2011, 22:09

Peter Lustig hat geschrieben:Ausserdem heist es Lustig! Kein Grund Persönlich zu werden ! Dir hab ich ja nix getan oder bist du jetzt der persönliche Sekretär von Bonbori oder warum reagierst du so Aggro auf meinen Threat der nur an ihm gerichtet war! Bleib mal ein wenig Cremiger. Ausserdem habe ich mich mit dem zweiten Threat schon für mein Verhalten gerechtfertig ob es nun angemessen war hast du auch nicht drüber zu richten!

Danke

Vielleicht liest du deine Antwort dann nochmal und überlegst, ob die nicht vielleicht "Aggro" war.
Wer im Glaushaus sitzt..., wie man in den Wald hineinruft..., wie du mir....
Aber ich denke mal, du hast wie immer Recht, deswegen klinke ich mich hiermit wieder aus der Diskussion heraus.

Meiner Meinung nacht ist die Entscheidung ja in Ordnung.
Matthias

Beitragvon Admin Valletto » Mi 31. Aug 2011, 22:42

Ich denke die persönliche Schlammschlacht können wir an dieser Stelle (mal wieder) beenden.

Wenn es Änderungen bezüglich des Wunsches gibt, werden wir den Thread erneut öffnen und euch informieren.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Admin Valletto » Do 1. Sep 2011, 20:25

Sofern hier sachlich diskutiert wird, kann der Thread gerne wieder auf sein. Haltet euch an die Forenregeln, ansonsten verteilen wir Sendepausen!

Eine Nachricht von Amarutu erreichte mich, die ich hier in seinem Einverständnis mal posten werde.

Amarutu hat geschrieben:Valletto, ich hätte immernoch gerne eine Antwort, da dein Vierzeile weder Aufschlussreich, noch Themenbezogen war. Mich interessiert weiterhin, wieso man gegen einen 6ten Charslot votierte. Da du schriebst: "der Staff hat entschieden", haben sich alle Staffis dazu eine Meinung gebildet, und dementsprechend etwas getan. Das freut mich.

Weiterhin bleibt es mir unbegreiflich wieso man dagegen votierte.

UOSigena ist ein Rollenspiel. Genauer Ein MMORPG. Also ein Rollenspiel mit Kommunikation und Interaktion zwischen Spielern. Und solange UOSigena noch im aktuellen offenen Beta Stadium ist, ist auch eine Kommunikation zwischen Spielern (Testern) und Staff (Entwicklern) sinnig, förderlich, eigentlich unersetzlich.
Eben weil ich diese Kommunikation so wichtig finde, fand ich deinen Vierzeiler verstörend. Rollenspiele leben außerdem davon, in Rollen schlüpfen zu können. Je besser das geht, desto höher der Spielspaß. Und diese Güte misst sich in Qualität und Quantität - so meine bescheidene Erfahrung.

Wenn man in keine Rolle super schlüpfen kann, ist der Spielspaß für ein Rollenspiel gleich null.
Wenn man in eine Rolle schlüpfen kann, steigt der Spielspaß schon deutlich an.

Warum sollte diese Steigerung mit mehr Chars nicht steigen? Sind nicht Spieleklassiker wie Deus Ex gerade wegen ihrer vielen Lösungs = Spielmöglichkeiten so toll und beliebt? Macht es nicht mehr Spaß gegen einen Menschen zu spielen (PVP, Lan-Party, Online-Games) als gegen eine KI, die immer das selbe macht? Leben Spiele nicht gerade und ausschließlich von Abwechslung?

Stattdessen bekommt man zu lesen, dass man ja einen Char löschen könnte, wenn man etwas anderes Spielen mag. Aber was macht man, wenn man sich etwas mehr Abwechslung statt eines besseren Chars wünscht? Das ist doch genau das was hier nach dem Eingangspost von Tharon diskutiert wird und wurde. Mit dem Tauschen von Chars wird die Abwechslung nicht erhöht, sondern nur der eventuelle Spielspaß mit einer Figur.

Außerdem wird einem vorgehalten, dass man nicht alles haben können soll.

Wofür gibt es denn das Klassensystem? Ist nicht genau das der begrenzenden Rahmen einer Figur? Ist der nicht etwa mit dem Skillcap von 700 Prozentpunkten und 225 Statpoints der Mechanismus, nicht alles haben zu können?
Und nächster Gedankengang: Für jede Klasse gibt es unterschiedlichste Skillungen, die sich teilweise sehr stark voneinander unterscheiden. Wie soll man bei 11 Klassen und mindestens 3 Skillungen pro Klasse (auf wunsch Liste ich die auchnoch auf), also resultierenden (mindestens) 33 möglichen Chars, ganz ohne RP-Einfluss „alles haben“?

Doch all das lenkt nur von der eigentlichen Frage ab: Bringt ein sechster Char mehr Spielspaß? Ja oder Nein, das ist die Frage für einen Funshard. Hier ist meine Ansicht relativ eindeutig, auch unter berücksichtung einiger befürchteter negativer Auswirkungen. Da der Staff entschieden hat, fragte ich mich nach den Gründen dafür. Das war mein Anliegen. Formuliert in einem von zwei Sätzen eines Posts.

In meinen Augen bleibt der sechste Charslot eine der absoluten verbesserungen, um die es ja auch in der Wünscherubrik geht, da sie mehr mögliche Rollen ermöglicht, was für mich gleichbedeutend mit mehr Spielspaß ist.

Danke für die Aufmerksamkeit,
Amarutu
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Matthias » Do 1. Sep 2011, 20:41

Sehe es eigentlich ähnlich wie Amarutu.

Und um die Frage für mich zu beantworten: Mir würde der 6. Charslot deutlich mehr Spaß bringen, weil ich endlich mal wieder was neues machen könnte und wieder mehr zocken würde.
Matthias

Beitragvon Bonbori » Do 1. Sep 2011, 21:06

Ich kann Amarutus post genau so unterschreiben.
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » Do 1. Sep 2011, 21:07

Bin weiterhin dagegen! die Selbsversorgung ist jetzt schon Übertrieben hoch! Finde es würde das Handelsystem und der Sigena Wirtschafft auf dauer Schaden!
Peter Lustig

Beitragvon Umbreon » Do 1. Sep 2011, 21:15

Der Staff hat sich über den möglichen 6 Charplatz unterhalten. Anfang der Woche gabs dann eine Abstimmung, mit dem Ergebnis, dass der Staff sich gegen den 6 Slot entschieden hat.

3.4 Jedes Staffmitglied akzeptiert sämtliche Entscheidungen eines Staffmeetings.

3.2 Jedes Staffmitglied entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen und ist den Spielern keine Rechenschaft schuldig.

Warum wird eine Staffabstimmung a) seitens der Spieler so intensiv nachgefragt b) seitens EINES STAFFMITGLIEDS auch nochmal zur offenen Diskussion gelegt ?

3.3 Letzte Entscheidungsgewalt besitzt der gesamte Staff.

Abgestimmt -> fertig

// und nein ich bin nicht gegen aber auch nicht für den 6t chr. slot mir ist das relativ egal wie ich bereits geschrieben hatte
Umbreon

Beitragvon Snipe88 » Do 1. Sep 2011, 21:18

Das sagt einer der größten Eigenbrötler selbst. Ich habe mir Amarutus Text vorher angeschaut und habe dem nichts hinzuzufügen.
Snipe88

Beitragvon Bonbori » Do 1. Sep 2011, 21:19

Peter Lustig hat geschrieben:Bin weiterhin dagegen! die Selbsversorgung ist jetzt schon Übertrieben hoch! Finde es würde das Handelsystem und der Sigena Wirtschafft auf dauer Schaden!

Es gibt 428 Handwerker auf Sigena. Damit ist diese Klasse mit Abstand die Häufigste und es könnte heute schon ein vielfaches mehr produziert als verbraucht werden. Der Grund, warum das nicht passiert liegt auf der Hand: es ist langweilig. Die meisten legen sich nur einen Handwerker zu, wenn das, was sie brauchen oder wollen, nicht zu akzeptablen Preisen zur Verfügung steht oder gar nicht verfügbar ist.

Du behauptest das Handelssystem würde durch einen weiteren Charslot zerstört, untermauerst deine These aber mit keinen Argumenten. Du implizierst, der neue Charslot würde vorwiegend für neue Handwerker - die mit Abstand langweiligste Klasse - verwendet, kannst oder willst aber keinerlei Anhaltspunkt dafür erbringen.
Bonbori

Beitragvon Admin Valletto » Do 1. Sep 2011, 21:27

Umbreon, ich habe nicht die Staffentscheidung zur offenen Diskussion gestellt (diese wird nämlich nur vom Staff geführt), lediglich die freie Meinungsäußerung unter Beachtung der Forenregeln wieder erlaubt.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Amarutu » Fr 2. Sep 2011, 13:23

Umbreon hat geschrieben:Warum wird eine Staffabstimmung a) seitens der Spieler so intensiv nachgefragt

weil es mich verdammt noch mal interessiert! wie oft muss ich das noch in meine posts schreiben?! neulinge bekommen doch auch alle nas lang fragen beantwortet. die sind halt n bischen schneller vom tisch, zur not mit den vier buchstaben "wiki".

Amarutu

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 2. Sep 2011, 15:32

Zu erst mal hat der Staff entschieden das es keinen 6 Charslot geben wird. Ich selbst war für den 6 Charslot und muss diese Entscheidung mit dem Staff natürlich mit tragen.
Da ich nach der Abstimmung einen neuen Vorschlag unterbreitet habe, die mit Einschränkungen den 6 Charslot erlauben könnte, habe ich den Staff darum gebeten, noch nichts weiteres zu posten.
Zur Zeit geht einfach davon aus, das es keinen 6 Slot geben wird. Nachdem mein Vorschlag, den ich erst noch richtig die Tage ausformulieren muss, im Staff diskutiert und abgehandelt ist, teilen wir euch das Ergebnis mit. Dann werden auch die Gründe, warum es keinen 6 Charslot geben wird, gerne gepostet.

Bis dahin bitte ich um Geduld.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Matthias » Fr 2. Sep 2011, 15:35

Das ist eine Antwort, mit der man sehr gut leben kann. :) :)
Matthias

Beitragvon Amarutu » Fr 2. Sep 2011, 16:06

na geht doch, danke lorgan.

Amarutu

Beitragvon Midas » Mo 5. Sep 2011, 23:03

Falscher Threat.

Midas

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage