Weiterhin möchte ich drauf hinweisen, dass ich NOCH nicht betroffen bin, da ich immer noch unter den Neulingsstatus falle.
Aber auch als Neuling könnte ich mir einen Char erstellen und direkt auf einen Handwerker losgehen und ihm ohne vorher zu skillen seine Werkstoffe klauen. Auch Kriegerchars, die eben nicht auf PvP ausgerichtet sind haben gegen einen halbwegs guten Pkler kaum eine Chance, sofern der aus dem Hinterhalt angreift.
Lange rede, kurzer Sinn:
Mein Anliegen ist es nicht, zu beantragen, dass PvP auf dem Server abgeschafft wird, allerdings sollte eine Regelung her, die den Spielspaß für Spieler, die kein Interesse an PvP haben erhält.
Ich schätze alle stimmen damit überein, dass der Spielspaß gewahrt bleiben und sogar optimiert werden sollte... für PvMler und auch für PKler
MÖGLICHE<<-- Lösungsansätze wären, indem die Guardzone um Sunna herum ein wenig erweitert wird, dass auch gemint und gelumbert werden kann, und einige Dungeons installiert werden, die ausschließlich von Sunna aus begehbar sind.
Oder eben, dass jeder Spieler pro Woche nur einen anderen Char töten darf, ansonsten trifft ihn ein Blitz vom Himmel, etc etc... vielleicht in Verbindung mit regelmäßigen organisierten Duellen, bei denen looten verboten ist, aber auf den Gewinner eine Belohnung wartet.
Sollen jetzt eben nur Vorschläge sein und würde mich über Lösungsansätze von Stafflern und anderen Spielern (auch den Pklern) freuen.
Immerhin glaube ich zumindest zwei von denen, dass sie nicht Pklen um anderen den Spielspaß zu rauben