UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

gegen Samael solokill

Schriften der Vergangenheit.

gegen Samael solokill

Beitragvon Peter Lustig » Do 14. Jul 2011, 21:33

Hi liebe Spielergemeinschafft,
Wie schon mehrfach erwähnt ist es Möglich Samael solo zu killen.
Da ich das durchaus sehr blödt finde und das nicht alleine meine eigne Meinung ist, finde ich gut das zu unterbinden. Und zwar nicht indem Samael einfach wieder Stärker gemacht wird oder noch mehr Mana bekommt oder oder oder ... ich fänds geil wenn man ihn nur töten kann wenn man eine Party mit mindestes 2 Leuten aufgemacht hat. So muss selbst der Beste Spieler sich einen Zweiten suchen. Nun dann müsste aber auch das Party system evt. noch ein wenig verändert werden. Weil der Party gump besteht ja auch wenn einer in Sunna Steht und der andere in Belfern steht. Bitte lasst euch da mal was ein der Richtung einfallen das wär mal ein guter weg sowas zu unterbinden.

Allgemein Endbosssolokill Gegner!!!

Sorry aber das sollte mal einer Verschieben nach Wünsche und so... hab mich vertan
Peter Lustig

Re: gegen Samael solokill

Beitragvon Matthias » Fr 15. Jul 2011, 08:29

Du versuchst doch nur einen Konkurrenten loszuwerden, der parallel zu deiner Gruppe Jagd auf Sammael macht.
Da es nur einen bis zwei Spieler gibt, die Sammael alleine machen, bin ich dagegen. Da gibt es wichtigere Dinge, in die man Zeit investieren kann.
Matthias

Beitragvon Peter Lustig » Fr 15. Jul 2011, 14:36

Varro ich kann Samael auch alleine Killen aber trotzdem bin ich dagegen!
Peter Lustig

Beitragvon Matthias » Fr 15. Jul 2011, 15:00

Na dann bin ich auch dafür.
Matthias

Beitragvon Peter Lustig » Fr 15. Jul 2011, 15:08

Matthias hat geschrieben:Na dann bin ich auch dafür.

Wofür ?
Peter Lustig

Beitragvon Umbreon » Fr 15. Jul 2011, 15:26

Da im moment die Schattenrüstung die wohl stärkste Rüstung im Spiel ist, befürworten wir den Wunsch, dass der Endboss Samael nicht alleine angegangen werden kann.

Ja es gibt Spieler die haben sowohl die taktische Raffinesse, die trainierten Charactere als auch die benötigten Ressourcen um Endbosse alleine anzugehen, dennoch sollten (unserer Meinung nach) Solche übermächtige Belohnungen wie Schattenfelle eher für Gruppen zugänglich sein als für Einzelspieler.
Umbreon

Beitragvon Snipe88 » Fr 15. Jul 2011, 16:11

Peter Lustig hat geschrieben:Varro ich kann Samael auch alleine Killen aber trotzdem bin ich dagegen!

Immernoch Matthias.
Snipe88

Beitragvon Tharon » Fr 15. Jul 2011, 19:44

Ja und deswegen sollte man ihn stärker machen. Es kann nicht sein, dass irgendwelche noobs dahingehen auch wenn es 5 von der sorte sind und ihn killen. Ich kille samael alleine, ich habe aber auch einiges dafür investiert genauso wie beim Vampboss oder Herr der Schatten.

Ich trage die besten Rüstungen und irgendwo sollte es belohnt werden. Ihr glaubt garnicht wieviele Rüstungen ich investiert habe um eine taktik gegen die Endbosse herrauszufinden und ich spreche nicht von Malachite oder Carat Rüstungen.

Ich bin ebenfalls gegen das Solokillen von solchen Bossen. Dann macht sie stärker oder schwächt die Charaktäre ab.

Dein Wunsch geht in die Richtung: 5 neue Spieler melden sich an und haben in 5 Tagen jeder ein Schattenfell als Neuling, es ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Also ich bin gegen Solokillen und auch gegen deinen Wunsch...

Tharon

Beitragvon Peter Lustig » Fr 15. Jul 2011, 21:14

Tharon übertreib mal ein bischen neulinge Samael umhauen klar...

Selbst wenn ich mit guten Playern ihn mache liegt er nicht in 10s es ist schon eine herrausvorderung den Endboss ob Vamp oder Samael zu legen.

Ich rede ja nicht davon das wie du Tharon einer mit 1000 Sonderreags da hin geht und solange Summons c8 Castet bis der her da schatten liegt dann sollst du ja auch dein fell haben da ja die kosten nutzung über allen Wolken ist. Aber es kann nicht sein das du mit einer Mithril rüssi dahin gehts und 5 starke stärke Pots in der Tasche hast und Samael umhaust. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe es selber versucht und gesehen das Samael einfach nicht sofort lootet wenn man umfällt wenn man ihn richtig hinstellt hat man genung Zeit zum, um seinen Kram aus der Leiche zu holen sich zu bandagieren und wieder auf ihn drauf zugehen das kann man dann so lange machen bis er fällt aber genau das meine ich das nicht mehr möglich ist in dem man den nur in einer Gruppe umhauen kann.

Ausserdem wenn du doch gegen solokill bist warum machst du es dann öfter mal solo?

Mattihas ich möchte mich entschuldigen das ich zu dir Varro sagte!
Peter Lustig

Beitragvon Tharon » Fr 15. Jul 2011, 22:13

Peter Lustig hat geschrieben:Ausserdem wenn du doch gegen solokill bist warum machst du es dann öfter mal solo?

Weil ich es kann und weil ich Lust darauf habe. Das bringt rein garnichts es so zu machen wie du es vorschlägst. Ich hole dann 1-2 Neulinge, sage ihnen bleibt mal für 10min an einer Stelle stehen und ihr bekommt jeder 5 k gold aber was hat das für einen Sinn, das verdirbt nur den Spass...Samael ist einer der stärksten Bosse oder sollte es zumindest sein... den sollte nicht jeder killen finde ich. Ich finde ehh generell die 3 Bosse zu schwach.

Tharon

Beitragvon Peter Lustig » Fr 15. Jul 2011, 22:41

dann mach doch maximus der ist wohl deiner würdigund lass die anderen für die die noch spass dran haben.

Und das du es kannst ist kein Agument das ist nur ne billige Ausrede, dein Falscher Ego spielt hier keine Rolle es geht halt darum um es zu unterbinden dann findes du halt einen anderen weg die irgentwann zu legen dann geht es wieder von vorne Los wenn du die Neulinge mit 5k abspeist soll es dein Problem sein aber sie hatten bis Samael wenigstens ihren Spass wenn sie mal mit draufhauen durften.
Peter Lustig

Beitragvon Wallenstein » Sa 16. Jul 2011, 00:14

ich finde wenn jemand soviel zeit und gold investiert hat wie Tharon sollte es ihm auch erlaubt sein samael solo zukillen, die die es brauchen gehen dann eben in einer gruppe, eventuell ist das dropscript von samael ja so zu beeinflussen, dass z.b. beim solokill nur ein fell gedroppt wird und bei 3 leuten auch 3 felle gedroppt werden, vorraussetzung ist halt jeder der drei muss sein fell selbst looten, sprich einem beteiligten ist es nicht möglich 2 oder mehrere felle zu looten.

Wallenstein

Beitragvon Snipe88 » Sa 16. Jul 2011, 02:22

Wallenstein, schöne Idee.... Nur ist das Schattenfell noch soo selten und nach deiner Idee ist es dann fast wie ein normales Fell....
Snipe88

Beitragvon Witwe Maryse » Sa 16. Jul 2011, 05:40

Wallenstein hat geschrieben:ich finde wenn jemand soviel zeit und gold investiert hat wie Tharon sollte es ihm auch erlaubt sein samael solo zukillen, die die es brauchen gehen dann eben in einer gruppe, eventuell ist das dropscript von samael ja so zu beeinflussen, dass z.b. beim solokill nur ein fell gedroppt wird und bei 3 leuten auch 3 felle gedroppt werden, vorraussetzung ist halt jeder der drei muss sein fell selbst looten, sprich einem beteiligten ist es nicht möglich 2 oder mehrere felle zu looten.

voll dagegen, schattenfelle sollten immer was einzigartiges bleiben. die menge die hier zu holen ist, finde ich völlig in ordnung. sonst hat ja jeder zweite hier nen "schatten".

Witwe Maryse

Beitragvon Wallenstein » Mo 18. Jul 2011, 11:36

Witwe Maryse hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:ich finde wenn jemand soviel zeit und gold investiert hat wie Tharon sollte es ihm auch erlaubt sein samael solo zukillen, die die es brauchen gehen dann eben in einer gruppe, eventuell ist das dropscript von samael ja so zu beeinflussen, dass z.b. beim solokill nur ein fell gedroppt wird und bei 3 leuten auch 3 felle gedroppt werden, vorraussetzung ist halt jeder der drei muss sein fell selbst looten, sprich einem beteiligten ist es nicht möglich 2 oder mehrere felle zu looten.

voll dagegen, schattenfelle sollten immer was einzigartiges bleiben. die menge die hier zu holen ist, finde ich völlig in ordnung. sonst hat ja jeder zweite hier nen "schatten".

tja, ansonsten gilt dann der frühe kämpfer fängt das fell^^

Wallenstein

Zurück zu Ablage