UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Boote auf Sigena?

Schriften der Vergangenheit.

Re: Boote auf Sigena?

Beitragvon Armando Viola » Do 5. Mai 2011, 15:09

Tharon hat geschrieben:Warum sollte man einem Handwerker sicherere Wege für den Transport schaffen, das verstehe ich nicht. Wenn dann sollten man sich auf den Booten angreifen können, sei es durch Archery/Magery oder auch Kanonen. Es wäre genauso gefährlich mit Booten zu reisen wie ohne. Und ausserdem muss man die Boote ja nicht nutzen wenn man nicht möchte.

Bin für die Boote : )

Armando Viola

Beitragvon Mongul » Do 5. Mai 2011, 15:12

ich würde es vielleicht mal so machen das man eine Testphase für Zeitraum XY Boote einführt, und sollten sich dann die Befürchtungen bestätigen ( was ich nicht glaube ) kann man sie ja wieder abschaffen. Falls der aufwand für die Einführung nicht zu groß ist.
Mongul

Beitragvon Damnoesus » Fr 6. Mai 2011, 21:37

macht das soviel spass hw zu killen oder sie sterben zu sehen oder warum regen sich alle so auf das sie es ein bisschen einfacher haben könnten? :D

bin übrigends kein hw ...niemals ^^

mfg damno
Damnoesus

Beitragvon Tharon » Sa 7. Mai 2011, 19:22

Damnoesus hat geschrieben:macht das soviel spass hw zu killen oder sie sterben zu sehen oder warum regen sich alle so auf das sie es ein bisschen einfacher haben könnten? :D

bin übrigends kein hw ...niemals ^^

mfg damno

Ich töte keine armen Handwerker in Leichenhemden, aber wenn sie eine Mambarüssi anhaben, tja dann müssen die wohl damit rechnen.

Tharon

Beitragvon Damnoesus » So 8. Mai 2011, 08:49

nachvollziehbar :D
Damnoesus

Beitragvon Wallenstein » So 3. Jul 2011, 06:53

Also mal meine Meinung dazu:

Die Idee an sich mit den Booten ist gar nicht schlecht, allerdings möchte ich nochmal daran errinern dass, dieser Shard hier nen Mittelalter Shard ist, und soweit ich und auch wikipedia richtig informiert sind gab es im Mittelalter noch keine wirklichen "Kanonen", es gab auch noch keine richtigen Piraten.

Angenommen es würde möglich sein ganz normale Boote zu baun, es sollte dann möglichst ohne die Kanonen gehn usw.,
Bei der Idee das man auf dem Schiff/Boot ausloggen können sollte ist mir wiederum eine andere Möglichkeit eingefallen, was das ganze sehr interesannt und spaßig machen würde, man könnte ja auch Häuser auf dem Wasser bauen, jedoch sollten die Häuser dann nicht wirklich weit von einem Stück Land sein, denn wenn es möglich sein sollte, wird es denke ich keine bestimmte Bahn geben, da man ja sein Schiff/Boot selbst steuert,
Mir würde die Sache mit den Häusern auf dem Wasser sehr gefallen, da es auch mal etwas neues ist, nicht nur immer auf dem öden Land :D

Für ein Schiff/Boot mal nen paar Sachen zum Thema kosten usw.:
Kosten: Bretter (selbstverstädnlich), Nägel, evnt. Glas, natürlich auch Gold ich denke da an etwa 10000 Gold je Lockdown/bzw. Stehplatz.
Details: Besitzt man ein Schiff, bzw. bei dem Bau eines Bootes sollte man sich dann entscheiden wieviel Platz man haben möchte für die weiteren Passagiere, z.b. eine aktive Gilde mit etwa 5-10 Mitgliedern möchte dann ein Schiff bauen und dann sollten auch 5-10 Lockdowns/Steh-/Sitzplätze geben, wiegesagt je Lockdown, also Steh oder Sitzplatz 10000 Goldstücke.Für das ausloggen sollte man dann am besten einen Schlafsack mitnehmen oder soetwas in der Art.

Wallenstein

Beitragvon Snipe88 » So 3. Jul 2011, 10:35

Ich bin gegen die Boote. Klar ist es etwas neues und ein schickes Feature. Aber dennoch sehe ich mehr negative als positive Aspekte darin. Was kommt als nächstes? Ein Teleporter vor der Haustür, wo man zu allen wichtigen Punkten Sigenas gelangt? Es ist so schon in den letzten Jahren weitaus einfacher und leichter geworden, auf Sigena zu "leben" und sich eine Existenz aufzubauen.
Es wird dann irgendwann auch zu einfach. Ein kleines Beispiel: Um zur Goldmine zu gelangen, habe ich einen mehr oder minder gefährlichen Weg vor mir. Wenn ich nun ein Boot habe, wird der Weg auf ein Minimum reduziert. Warum?
Des Weiteren müssten soo viele Aspekte in dieses Projekt mit einbezogen werden. Meiner Meinung nach ist das mehr Bequemlichkeit.
Zu Häusern auf dem Meer: Das geht nun ein wenig zu weit und ist ein Griff in die Wolken...
Snipe88

Beitragvon dorka » So 3. Jul 2011, 12:47

Ich wäre erstmal für eine kleine Testphase...
Erst dann kann man sagen ob es gut ist oder nicht... :!:

mfg

dorka

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 7. Sep 2011, 10:31

Claven hat geschrieben:Also damit boote auch einen Sinn ergeben wer es doch auch recht Cool eine klasse dazu ein zu bauen Zb Pirat oder Sowas klar da müsste man sich Gedanken drüber machen was die dann so können aber das wer eine nette Ergänzung

es gäbe doch dann schon die passende Klasse : Der Spitzbube ! :-)
xXaRaDoSXx

Beitragvon Michael_Timm » Mo 2. Jul 2012, 21:04

Nun, das Thema ist ja recht alt, aber ich hoffe ihr verzeiht mir da ich ja neu bin und somit nichts vorher zum Thema schreiben konnte.

Boote sind schon ein sehr guter Bestandteil von UO. Das bauen von Häusern, Städten und Booten macht ja den Unterschied zu heutigen relativ oberflächlichen MMORPGs.

Sicher, als Handwerker hat man es relativ einfach in die Nähe einer Mine zu fahren, das Boot voll mit Erz zu packen und dann nach Hause zu fahren. Ist aber natürlicher als wenn man Tonnen von Erz durch den Wald frogt. Auf anderen Shards gehts ja auch ohne Probleme. Boot bauen, ein Miningwochenende an der mine verbringen und zurück, und das ganze ohne das sich jemand benachteiligt fühlt. Sie gehören einfach dazu und sind ein, meiner Meinung nach, besseres und Erlebnis tieferes Transportmittel als Teleporter.

Ich weiß ja auch nicht wie die Map von Sigena aussieht, dauert leider etwas bis ich ML mit meinem Surfstick runter geladen habe. Aber ich kann mir vorstellen das auch hier, wie bei vielen anderen Shards auch, so einige Inseln keine Funktion haben. Boote würden es ermöglichen das Spieler dort eine schöne Stadt aufbauen, mit Anleger usw. und somit die Welt mehr leben einhauchen.

Und auch die Kampfklassen profitieren natürlich dadurch. Boote als Truppentransporter sind schließlich alt bewehrt ^^.

Also ich glaube das insgesamt die Welt einen natürlichereren Erlebnistoutch bekommen würde. Schon alleine weil so Häfen und angelegte Boote einfach cool aussieht. Und wo hier das Argument Mittelaltershard aufgekommen ist, es waren auch damals die reichen Händler die ein großes Boot für ihren Transport benutzten und es einfacher hatten als die kleinen Bauern.

Und last but not least, es ist einfach toll ein Drachenboot gebaut zu haben, das viele Rohstoffe kostet und das nicht jeder hat.

Michael_Timm

Vorherige

Zurück zu Ablage