UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hätte ein paar Fragen *g*

Schriften der Vergangenheit.

Hätte ein paar Fragen *g*

Beitragvon Lycron » Di 21. Jun 2011, 16:54

Hallo zusammen, joa ich bin neu hier und mir stellen sich gleich ein paar Fragen ^^

Alsooo wie sieht es hier eig. mit dem Skill/Statgain aus? ist es recht schwer bezw. aufwendig??
Wie kann man hier aufsteigen und was braucht man dazu für die jeweiligen Klassen halt .. ^^

Was versteh ich unter eurem Makroing?? Soviel wie PGN? oder doch etwa nicht *g*

Denkt euch nix ich frag immer gleich sowas weil ich schon sehr sehr viel Zeit auf Shards verbracht hab und ich ned weiß ob ich nochmals soviel nerven habe alles auszuskillen ect. ;D

LG Stefan

Lycron

Re: Hätte ein paar Fragen *g*

Beitragvon Feuersturm » Di 21. Jun 2011, 17:36

Hey,
also ich glaube der Gain ist hier härter als auf anderen Shards, da eine Langzeitmotivation angestrebt wird. Allerdings finde ich ihn aber nicht zu schwer. Man kommt doch releativ fix voran. Schwer zu beschreiben, da ich nicht weiß was du als schwer empfindest.
Aufsteigen? Also man kann sich hier keine Skills kaufen, falls du das meinst. Man Trainiert durch reine Anwendung.

Du meinst sicher unsere AFK regelung.
Es gibt Programm wie EasyUO wo du das Programm Tätigkeiten für dich ausführen lassen kannst.
Genau so gibt es Autoloops im Spiel selbst wo er zum Beispiel automatisch 10 Schaufeln in Folge produziert, oder Fisch brät bis zu es abbrichst.
Bei all diesen automatisierten Tätigkeiten musst du bei einer Kontrolle innerhalb von 3 Minuten antworten können, da es sonst als AFK Makron gilt und du in den Knast kommst. Was aber auch den meisten schon mal passiert ist. Ist auch nicht so schlimm, da die Strafen Stufenweise sind.

Viele Grüße
Humbi

Feuersturm

Beitragvon GM Kaylum » Di 21. Jun 2011, 17:40

Hallo und Willkommen bei Sigena.

Alsooo wie sieht es hier eig. mit dem Skill/Statgain aus? ist es recht schwer bezw. aufwendig??

Es kommt halt immer drauf an wie oft man spielt, doch es gibt hier einige Skills die sehr Zeitaufwändig sind. Ich denke kaum das du in einigen Wochen einen austranierte Klasse schafst.
Einige spielen hier schon seit Jahren und sind noch nicht an ihrem Klassenziel angekommen. Doch wie gesagt, kommt es darauf an wie oft man spielt.

Wie kann man hier aufsteigen und was braucht man dazu für die jeweiligen Klassen halt .. ^^

Es gibt unterschiedliche Wege "aufzusteigen".
Es empfehlt sich jedoch während der Anfangszeit auch einen Handwerker zu spielen. Den diese kommen schon recht früh an Ressourcen heran (z.b. Holz, Eisenerz) welche gelegentlich auch hochrangige Spieler nach wie vor benötigen und dementsprechen auch dafür zahlen.
Einen Handwerker zu spielen ist jedoch nicht zwingend notwenig.

Was versteh ich unter eurem Makroing?? Soviel wie PGN? oder doch etwa nicht *g*

Makroing bedeutet das man ein script laufen hat, welches für einen automatisch Holz hacken geht, angelt, oder eine Fähigkeit wie z.b. das Verstecken zum üben ausübt, ohne das man selbst etwas machen muss.
Einige Berufe und auch Fähigkeiten sind wie gesagt nicht so schnell zu meistern, und dacher erlauben wir unseren Spielern solche art von scripten zu nutzen. Jedoch unter der Bedingung das der Spieler innerhalb von 3min antwortet sobald ihn ein Staff während seiner Tätigkeiten anspricht.

Für diese scripts/macros werden tools wie EasyUO oder UOautoloop genutzt, welche man im Internet findet.

Hoffe dies hilft dir erstmal weiter, wenn nicht, einfach weiter fragen.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Genesis » Di 21. Jun 2011, 18:37

Genesis

Beitragvon GM Kaylum » Di 21. Jun 2011, 19:14

Wir wollten dir nicht die Ehre nehmen dich auch noch kurz vorzustellen Genesis ;)
GM Kaylum
Staff

Zurück zu Ablage