UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Guten Tag Sigena Com

Schriften der Vergangenheit.

Guten Tag Sigena Com

Beitragvon Picolino » So 19. Jun 2011, 11:45

Guten Tag liebe Community von Sigena,

Ich bin ganz frich hier her gekommen ich habe mal eine zeit lang von 2000 - 2006 auf Osi (Drachenfels) Gespielt und habe dann i.wann aufgehört jetzt nach 5 jahren packt mich die Lust doch wieder und ich bin durch googel auf diesen server gekommen.

Nach dem ich mir alles durchgelesen habe und sehr begeistert bin von der Liebe die in diesem Server steckt möchte ich sehr gerne mit euch spielen das problem ist das ich erst ab dem 24 wieder internet habe (dummer umzug ^^)

Naja dadurch versuche ich jetzt soviel infos zu bekommen wie es nur geht damit ich den perfeketen Start hinlegen kann.

Ich heatte da dann ein paar fragen:

1. Welchen weg sollte man bei deinem ersten Charakter einschlagen um hier Fußfassen zu können.
2. Ist es möglich wenn man einen 2ten Charakter erstellt sich gegenstände und gold vom ersten Charakter zu geben?
3. Muss jeder Charakter ein eigenes haus haben oder können alle meine Chars in einem haus Leben?

Das wars erstmal wer lust und zeit hat kann die fragen ja beantworten und mir sonst noch was erzählen was ich wissen sollte damit ich am 24 ein netten Start haben.

Vielen lieben dank und schönen Tag noch.

MfG
Picolino

Picolino

Re: Guten Tag Sigena Com

Beitragvon Witwe Maryse » So 19. Jun 2011, 12:14

hallöchen erst einmal...

zu deinen fragen...

es würde sich anbieten als ersten char ein krieger zu erstellen, mit ihm kann man spielend die welt entdecken :-))))))))) und dabei gold und rohstoffe sammeln. prinzipiell besteht die möglichkeit gold und items an andere char weiter zu geben. für die übergabe von items oder gold ist es ratsam einen freund oder ein eigenes haus zu benutzen. zum haus ist zu sagen, das alle deine chars zugang zu einem haus haben können. aber auch jeder char deines acc ein haus besitzen kann.

zum perfekten start ist zu sagen... einfach spielen und spaß haben :-)

Witwe Maryse

Beitragvon Amarutu » So 19. Jun 2011, 12:29

Herzlich Wilkommen Picolino!

Ich wünsch dir hier schonmal vorab viel Spaß!
Damit das auch klappt, dein erster Char auch Spaß macht und du auch Lust auf den 2ten bekommst, rate ich dir, einfach mal im Wiki zu lesen, was dir so persönlich zusagt. Je spannender du die gewählte Klasse findest, desto mehr Spaß macht dann auch der Char. Abzuraten ist eigentlich nur vom Zauberlehrling und irgendnem Char, der Hexer werden soll. Diese beiden Ziele sind deutlich aufwändiger als die anderen Figuren - und bringen bei dem wirklich lahmen Gain hier leicht Frust mit - unnötigen Frust. Gerade wenn du als UO-Veteran hier neu Anfängst, hast du vllt noch ein gefühl, was die Skills können - denk dir einfach was zusammen und probier es aus! Deine Fragen hat dir Maryse ja schon beantwortet. Wenn du weitere hast, immer raus damit.

Ama

Amarutu

Beitragvon Picolino » So 19. Jun 2011, 12:46

Vielen lieben dank für die raschen antworten, von einem char der zaubern kann und somit Reagenzien braucht seh ich sowieso ab denn diese Chars kosten meistens viel geld oder man hat eine 100% LRC rüstung ^^

Ich denke auch das ich den weg des Kriegers einschlagen werde das war damals schon immer der Perfekte char für den anfang.

Was mich noch intressiert ist wie ist der umgang hier miteinander? Kommt es oft vor das man sich beleidigen lassen muss? oder ist es eher ein netter umgang.

Ich mein so wie man es in den Wald ruft so schallt es auch wieder heraus....

Aber ich bin 25 habe familie und somit keine zeit 8 std täglich zu spielen darum freu ich mich auf meine zeit die ich dann mal im spiel verbringen kann und fänd es wirklich gut wenn man sich dann nett mit leuten unterhalten kann oder zusammen etwas entdecken kann.

Noch einer meiner fragen ist wieviele Charakter kann man haben?

Sorry für mein Deutsch bin mit dem Handy online wie gesagt kommt mein I.net erst am 24 :(.

MfG
Picolino

Picolino

Beitragvon Bonbori » So 19. Jun 2011, 13:02

Auf Sigena herrscht grundsätzlich ein sehr freundlicher Umgangston, sofern man selbigen an den Tag legt. Ausreisser hier und da (vor allem bei PK) gibts aber immer mal, was sich aber auch kaum vermeiden lässt.
Bonbori

Beitragvon Ekx » So 19. Jun 2011, 13:11

Herzlich Willkommen auf Sigena

Der Umgangston ist hier im allgemeinen sehr freundlich, und grad Neulingen wird hier sehr gern geholfen. Es kommt also eher selten vor das hier jemand beleidigt. Und wenn, wird meist sehr schnell von Staffseite aus diese Person dazu angeraten, solche Sachen zu unterlassen, da sie sonst Konsequenzen mit sich ziehen werden.

Chars darf man maximal 5 Stk haben, was aber defenitiv ausreicht, um lange hier Spass zu haben.
Als kleinen Tip um den Krieger am Anfang mit den richtigen Skills auszustatten. Ich würde auf jeden Fall Healing und Anatomy empfehlen, da sich diese Skills als Krieger am schwersten hoch ziehen lassen. Den Kampfskill (Keulenkampf oder Schwertkampf) lassen sich am Anfang sehr schnell an den Trainingspuppen bis 30 hochziehen, weswegen man diese nicht als Startskill auswählen brauch. Den dritten Startskill wäre eher optional würd ich mal sagen, Ich hatte damals Wrestling genommen gehabt, da dieses auch ein recht schwerer Skill hier ist.
Wenn du mit den Training an den Puppen fertig bist, kannst du gerne mal nach jemanden aus dem Haus der Dekadenz fragen, wir statten dich dann passend fürn Neuling aus, damit du dann auch richtig loslegen kannst.

Was mich aber nun brennend intressiert. Was ist eine LRC Rüstung? Bin mein Leben lang nur Sigenaraner gewesen, und hab von sowas noch nie gehört.

Mfg Melyna von der Dekadenz
Ekx

Beitragvon Witwe Maryse » So 19. Jun 2011, 14:29

mit einer LRC rüssi, kannst du auf diversen anderen shards dein reags-verbrauch senken... 100% lrc bedeutet null reags verbrauch.
dies finde ich aber sehr langweilig

Witwe Maryse

Beitragvon Picolino » So 19. Jun 2011, 15:49

Jap LRC bedeutet Low regs cost ist sehr hilfreich wenn man eine Mage hochzieht weil man eben 0 Kosten hat wenn man 100% voll hat.

Ist es hier auch das man 6 oder 7 Skills auf 100 also auf Grandmaster bringen kann?

Picolino

Beitragvon Tharon » So 19. Jun 2011, 16:09

Picolino hat geschrieben:Ist es hier auch das man 6 oder 7 Skills auf 100 also auf Grandmaster bringen kann?

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Man kann 7 Skills auf 100% bringen(was im allgemeinen Fall Jahre dauern kann)

Tharon

Beitragvon Picolino » So 19. Jun 2011, 17:49

Jahre? Gaint man den hier so Langsam? :D ist es auch so das es "Powerscrolls" gibt wo man die einzelnde fähigkeit dann auf 105 110 115 oder 120 erhöhen kann?

Picolino

Beitragvon Bonbori » So 19. Jun 2011, 18:09

Es gaint sehr langsam auf Sigena. Es gibt auch keine "Powerscrolls", höchstens noch Veredelungen für Rüstungen, mit denen man bestimmte Skills, solange man die Rüstung trägt, um bis zu 20% erhöhen kann.
Bonbori

Beitragvon Picolino » So 19. Jun 2011, 19:11

Das natürlich nicht optimal für mich der eher wenig zeit hat das langsame gainen ^^ naja anschaun werde ich es mir trotzdem mal

Picolino

Zurück zu Ablage