Liebe Metin2 Spieler,
Nach nun knapp Viereinhalb Jahren ist es auch bei mir soweit. Nebst 30 anderen Spielern erreiche auch ich bald das maximale Level in Metin2.de. Als ich damals begonnen habe Metin2 zu spielen, habe ich nicht vor gehabt mein non-virtuelles Leben für ein Onlinegame zu vernachlässigen. Doch wie es nun einmal so ist, blieb ich doch dabei. Level um Level kam ich höher, konnte stetig neue Fertigkeitspunkte und Statuspunkte verteilen, erforschte die virtuelle Welt einer fernöstlichen Welt mit vielen Abendteuern und Gefahren und wurde immer stärker und stärker. In stetiger Korrelation nahm die Anzahl meiner Außenaktivitäten ab – abgesehen von der Nahrungsbeschaffung und den obligatorischen Besuchen in der Universität – und es dauerte nicht lange, da beschränkte sich mein Leben auf Tiefkühlpizza, Döner, Zigaretten, Bier, Teamspeakservern und natürlich Metin2. Ich wollte schließlich der Beste werden! Das Fazit dieser Lebensweise werde ich noch ausführlich schildern.
Ich spiele einen Fernkampfninja, daher ist es mir vergönnt gewesen außerordentlich gut zu farmen, mich gegen andere Spieler zu behaupten und nachdem die zahlreichen Aufgaben der NPC’s erledigt waren, überkam mich schließlich die Langeweile. Ich farmte mir also Erfahrungsringe aus dem Roten Wald und levelte bis sie alle aufgebraucht waren, dann begann es erneut, das Farmen und das Leveln. Woche um Woche vergrub ich mich mehr suchte stets neue Mittel um mir das Leveln angenehmer zu machen.
Neben suggestivem Selbstbetrug, Dauerschleifen von irgendwelchen Liedern über das Leveln-mit-Belohnungsprinzip oder einfach das strikte Absitzen der Zeit habe ich verschiedene Lösungsvorschläge erarbeitet, die dem Einen oder Anderen eventuell als nützlich erscheinen könnten.
Für folgende Vorgehensweisen ist es zwingend notwendig einen Zeitmesser (eine Uhr) zu haben. Ich benutzte immer Erfahrungsringe aus den Metinen, daher verstand es sich von selbst das ich die Einstündige Dauer des Ringes immer im Blick hatte.
Klassische Konditionierung:
Mit diesem Verfahren verhält es sich relativ einfach und basiert auf der der Methode der Belohnung. Die meisten von euch kennen dieses Verfahren sehr gut, bzw. würden es kennen, wenn ihr nicht lieber eine Anleitung zum Selbstbetrug beim Leveln lesen, sondern Vokabeln lernen würdet!
Man schafft sich eine Zeitspanne, die man selber als realistisch hält, in der man seinen Pc Stuhl nicht verlässt. Keine Toilettengänge, kein Beantworten des Telefones, nicht einmal zur Tür sollte gegangen werden, geschweige denn mal eben eine Rauchen gegangen werden, denn dann ist dieses Konzept hinfällig.
Raucher haben in diesem Konzept einen großen Vorteil gegenüber den nicht Rauchern, was in keinster Weise dazu animieren soll, das Rauchen anzufangen, die Raucher müssen sich nur keine Gedanken mehr um ihre Belohnung machen. Denn nach einer Stunde Leveln, gehen sie in einem apathischen Suchtzustand sowieso eine Rauchen. (Rauchen gefährdet deine Gesundheit!) Alle Nichtraucher suchen sich eine andere Belohnung die sie gerne verköstigen oder sich zuführen mögen.
Man levelt also Konsequent ohne Unterbrechung eine Stunde durchgängig, belohnt sich mit der ausgewählten Belohnung macht 5 Minuten Pause und macht sich an die nächste Stunde.
Zeitgefühl verlieren:
Eine etwas unkonventionelle Art das Höchstlevel zu erreichen war in meinem Falle folgendes Experiment: Man sucht sich eines seiner Lieblingslieder aus und stellt es eine gesamte Stunde auf Repeat. Die Wirkung ist so einfach wie die Methode selbst. Anfangs zählt man noch mit wie oft das Lied spielte, später nicht mehr. Gehen wir von einer normalen Liedlänge aus, welche für gewöhnlich dreieinhalb Minuten beträgt, so muss ein Lied nur 17 Mal angehört werden und man hat es geschafft. Negative Effekte können jedoch sein, dass dieses Lied auf ewig mit dem Leveln verknüpft wird oder man es schlicht weg nicht mehr hören kann.
Suggestiver Selbstbetrug:
Ich selber habe für mich bereits früh eine Liebe zu Hörspielen entdeckt und mit dieser Vorliebe den für mich geeignetsten Weg gefunden effektiv zu Leveln. Man nehme: Hörspiele/Bücher aller Art und lässt sie neben dem Leveln laufen. Der Metin2 Sound wirkt dabei hinderlich den Kopf total abzuschalten und sich vollends auf das Hörspiel/Buch zu konzentrieren. Stellt den Sound komplett aus und lauscht den Lesern. Ihr werdet feststellen, dass euch bereits nach 15 Minuten die Story mehr interessiert als das Potten, welches im übrigen die Psyche und das Unterbewusstsein längst für euch übernommen hat. So dreht ihr eure gewohnten Runden, macht es ganz automatisch und ohne drüber nachzudenken. Stunde um Stunde. Um den Höchsteinsatz zu erzielen, belohnt ihr euch nach jeder Stunde mit dem von euch ausgewählten Gut und macht 5 Minuten Pause bevor es erneut weitergeht.
Die Konsequenzen:
Viereinhalb Jahre Metin2 sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Man hat viel Erlebt, doch kann man es nicht kommunizieren außer in Metin2 selber, oder bei Klassenkameraden welche ebenfalls der Sucht verfallen sind und Metin2 spielen. Abgesehen von den Viereinhalbjahren nicht kommunizierter Freizeitbeschäftigung jedoch muss ich auch den Fazit ziehen, dass mir die Ernährung, die schlechten Angewohnheiten, der wenige Sport nicht gut getan haben. Ich bin nun bald Level 99 und ich bin sehr glücklich wenn ich es geschafft habe. Doch dann ist auch für mich Schluss. Ich wiege mittlerweile 142 Kilogramm, bin Kettenraucher und leide unter Atemnot. Mein Zimmer zu verlassen fällt mir schwer, zu groß ist die soziale Phobie, mein Studium habe ich längst abgebrochen – Wozu studieren die meisten kommen nicht einmal soweit, geschweige denn auf Level 99 in Metin2. Mein Freundeskreis beschränkt sich auf einen Hamster, meine Zimmerpflanze Elmar und den vor-sich-hin-vegetierenden Restmüllbehälter welcher gefüllt ist mit Pizzaresten die ich nicht mehr aufessen konnte, weil das Heben des Gichtbeladenen Armes zu schwer wurde. Aber die Hauptsache ist, ich habe erreicht was viele andere schon vor mir erreicht haben und kann nun als Karteileiche in dem ewigem Highscore enden.
In diesem Sinne gehabt euch wohl und nutzt das Erfahrungswochenende aus!
Quelle: http://board.metin2.de/board183-metin2- ... 1057838653