UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kochbücher überarbeiten / Rezepte makieren

Schriften der Vergangenheit.

Kochbücher überarbeiten / Rezepte makieren

Beitragvon Mongul » Mi 4. Mai 2011, 10:50

Hallo,

ich finde die Kochbücher ganz toll. Jedoch gibt es ein Problem. Ich sehe vorne im Index nicht welche Rezepte schon vorhanden sind. Wäre es nicht möglich im Index farblich darzustellen welche Rezepte vorhanden sind.
Mongul

Re: Kochbücher überarbeiten / Rezepte makieren

Beitragvon Mongul » Do 5. Mai 2011, 06:11

bin ich der Einzige der damit ein Problem hat :) ?
Mongul

Beitragvon Amarutu » Do 5. Mai 2011, 06:26

nö, deshalb gibts den wunsch auch schon.

Amarutu

Beitragvon sastra » Do 5. Mai 2011, 06:38

Zusätzlich dazu würde ich mir wünschen, dass das neue Kochsystem wieder tauglicher für Anfänger wird. Kochen war ja mal als recht einfacher Anfänger-Skill gedacht.

Dazu müsste folgendes angepasst werden:
1) Kosten des Kochbuchs
2) Die Verteilung der Rezepte im loot. Manche Rezepte, die zum Gainen benötigt werden, sind nur sehr schwer zu finden und entsprechend teuer. Wie wäre es, einfach die Verbreitung der Rezepte an Alchimie anzupassen? Die sind nämlich entsprechend gut verfügbar ...

sastra

Beitragvon Seltin » Do 5. Mai 2011, 10:17

sastra hat geschrieben:2) Die Verteilung der Rezepte im loot. Manche Rezepte, die zum Gainen benötigt werden, sind nur sehr schwer zu finden und entsprechend teuer. Wie wäre es, einfach die Verbreitung der Rezepte an Alchimie anzupassen? Die sind nämlich entsprechend gut verfügbar ...

Dafür bin ich ebenfalls, da ich leider die Meisterprüfung nicht machen kann, da mir mehrere Rezepte fehlen die ich einfach nicht finde bzw. anscheinend das Glück beim looten nicht habe!
Seltin

Beitragvon Tharon » Do 5. Mai 2011, 14:39

Mongul hat geschrieben:Hallo,

ich finde die Kochbücher ganz toll. Jedoch gibt es ein Problem. Ich sehe vorne im Index nicht welche Rezepte schon vorhanden sind. Wäre es nicht möglich im Index farblich darzustellen welche Rezepte vorhanden sind.

In meinem Kochbuch sehe ich die vorhandenen Rezepte jetzt^^

Tharon

Beitragvon Mongul » Do 5. Mai 2011, 15:01

Ja , sehr schön !!! Ich auch. Danke lieber Staff. Und mal ein Lob für die schnelle Umsetzung, echt super.
Mongul

Beitragvon Snipe88 » Do 16. Jun 2011, 10:11

sastra hat geschrieben:Zusätzlich dazu würde ich mir wünschen, dass das neue Kochsystem wieder tauglicher für Anfänger wird. Kochen war ja mal als recht einfacher Anfänger-Skill gedacht.

Dazu müsste folgendes angepasst werden:
1) Kosten des Kochbuchs
2) Die Verteilung der Rezepte im loot. Manche Rezepte, die zum Gainen benötigt werden, sind nur sehr schwer zu finden und entsprechend teuer. Wie wäre es, einfach die Verbreitung der Rezepte an Alchimie anzupassen? Die sind nämlich entsprechend gut verfügbar ...

Ich hege selbigen Wunsch!
Snipe88

Beitragvon dorka » Do 16. Jun 2011, 15:11

sastra hat geschrieben:Die Verteilung der Rezepte im loot. Manche Rezepte, die zum Gainen benötigt werden, sind nur sehr schwer zu finden und entsprechend teuer. Wie wäre es, einfach die Verbreitung der Rezepte an Alchimie anzupassen? Die sind nämlich entsprechend gut verfügbar ...

Dafür wäre ich auch die Alchimie Rezepte gibs wie Sand am Meer^^
Mfg

dorka

Beitragvon Amarutu » Do 16. Jun 2011, 16:29

und genau das es die wie sand am meer gibt ist auch wieder doof. daher find ichs schon ok, dass es die kochrezepte seltener gibt, aber bei einigen komm ich wohl nicht so recht dran, was das eigentliche problem ist.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Do 16. Jun 2011, 17:09

Die Frage ist eher, warum einige Rezepte (darunter wichtige Gainrezepte) so dermaßen schwer zu kriegen sein müssen. Was macht Cooking so mächtig, dass ein derartiger Aufwand gerechtfertigt ist? Für den Preis, ein Kochbuch voll zu kriegen, kann man sich ja bald nen Zauberlehrling ausbilden.
Bonbori

Beitragvon Seltin » Do 16. Jun 2011, 18:07

Weil Cooking für jeden reitenden Char unerlässlich ist!
Ich sehe auch weniger ein Problem darin die Rezepte zum Gainen zu bekommen sondern eher in den Rezeten für die Meisterprüfung!
Davon einmal abgesehen kannst du auch gerne zum Haus der Dekadenz kommen und bei uns deinen Cooking GM machen ;) !
Seltin

Beitragvon Bonbori » Do 16. Jun 2011, 23:47

Oder man schluckt Refreshpots. Das scheint momentan Günstiger zu sein, als sich die teuren Rezepte zu kaufen.
Bonbori

Beitragvon dorka » Fr 17. Jun 2011, 00:07

Seltin hat geschrieben:Ich sehe auch weniger ein Problem darin die Rezepte zum Gainen zu bekommen sondern eher in den Rezeten für die Meisterprüfung!

Also ich kann sagen das man in 2-3Tagen die 100Prozent Kochen haben kann die Rezepte für denn Gain war eigentlich kein Tehma umsomehr die für denn Meisterbrief vondaher gebe ich Seltin mit seinen Post Recht... ;)

dorka

Beitragvon Peter Lustig » Fr 17. Jun 2011, 07:13

Hallo meine Freunde,

Das Kochbuch ist nun einer der besten Inovationen die in den letzten Jahren dazu gekommen ist. Es fördert das zusammen Spiel und ist voll mit Spannung und Überraschungen, jedesmal wenn ich ein Rezept finde was ich noch nicht habe freue ich mich wie ein kleines Kind.

So und nun zu denen die immer nur am Meckern sind die Skillrelevanten Rezepte muss man sich erabeiten oder man fragt andere Spieler an ob diese schon vorhanden sind, und ich wies aus bester Quelle das nun alle Rezepte gefunden worden sind.

Die Prüfung ist also ab nun Machbar wir haben und den besagten Popo aufgerissen um an die Rezepte zu kommen.

Ich lege mein Buch jetzt in die Werkstatt Westbrücke Teleporter nach E laufen dort könnt ihr gerne Skilln.
Peter Lustig

Nächste

Zurück zu Ablage