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Cartography

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 21:51
von Armando Viola
Da das Alte Thema von jemand einfach in die Ablage geschoben wurde obwohl
es nicht zu Ende diskutiert wurde mache ich wieder ein neues auf es gibt auch
die Möglichkeit die Spammer Posts zu löschen und nicht gleich den ganzen Threat!
zurück zum Thema welchen Bonus was könnte man den einbauen?

Ich wäre für : wen man den Skill Kartographie auf 100 % hat

1.Der Schatz lässt sich in einem Radius von 25 Tiles bergen.
2.Es besteht eine Chance von 3–5 % auf ein Sonderitem allerdings nur bei lvl 5 Karten
3.Man kann sich von einem Dieb mit kistenknacken auf etwa 70-80 % ein Deed herstellen lassen mit dem es möglich ist die Kiste zu öffnen, alternativ von einem ggf. Alchemie GM einen Starken Explosion Trank.


Dies sind rein Vorschläge ich bitte um eine sachliche Diskussion und bitte keinen unsinnigen Post der nicht zur Thematik passt.

Ich würde mich über Kritik und Vorschläge pro und Kontras sehr freuen .

Hochachtungsvoll
Ubriel

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:00
von Admin Valletto
Verzeihung, ich wollte es eigentlich teilen, hat auch geklappt, nur ist der richtige Teil wohl irgendwie verloren gegangen.

An die Spammer... Bitte weniger Off-Topic!

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 12:41
von Tichondrius
1. Wenn dann nicht 25 Tiles Radius, das scheint mir etwas sehr übertrieben
2. Die Chance auf ein Sonderitem wäre eine gute Idee
3. Würde ich auch negieren, da die Schatzsuche als Gruppenaktivität gedacht war/ist und dies nur darauf abzielt ein Gruppenmitglied zu ersetzen

Auch wenn 3. Schatzsuchen häufiger machen würde, da man auch mal eine Gruppe zusammen bekommt, finde ich das ein Kistenkancker nicht einfach so augeschloßen werden sollte

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:36
von Genesis
Werden sie nicht, nur die Schatzsuche scheitert afaik meistens am Dieb der kein Kistenknacker GM ist, aus diesem Grund sollte dieser und nur dieser einen Deed erstellen können den er für geld verkaufen kann. Das würde die SS (SchatzSuche) atraktiver/ etwas einfacher machen. Wenn es mal mehr Diebe gibt, kann man das auch wiede rrückgängig machen.

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 09:05
von sastra
Ich bin gegen zusätzliche Vorteile von GMs.

Grund: Auf unserem shard ist der gain absichtlich langsam eingestellt, weil die Philosophie lautet: Der Weg ist das Ziel.
Dann dürfen aber nicht die wenigen GMs, die unendliches Powergaming betrieben haben, ständig noch zusätzlich belohnt werden durch irgendwelche GM-Boni. Denn das führt immer mehr dazu, dass das GM-werden immer mehr das einzige Ziel ist.

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 11:24
von Genesis
Sastra sehe ich anders, und der Wunsch mit den Knackdeeds kann auch unabhängig von GM Titeln gemacht werden.

Bei Cartho fehlen in den aller allermeisten Fällen die Kistenknacker...!

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 01:12
von Armando Viola
Und wieso keine Bonität es war ja nicht nur Macroen :-)

Denkt an dies Tausenden von Imps und Mongbats die sterben mussten .

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 17:11
von sastra
Ich kann den Wunsch nach einem Kistenknacker-Deed schon verstehen, weil genau das momentan oft der Knackpunkt bei den Schatzsuchen ist.
Ich finde den Ansatz aber nicht so gut, denn er hat zwei Nachteile:
1) Er tendiert stark in Richtung "Selbstversorgung", weil ich das dann ja alleine kann.
2) So ein Kistenknacker-Deed ließe sich wohl nicht wieder abschaffen, auch wenn es dann keinen Mangel an Dieben mehr gibt.

Wenn etwas mehr Unabhängigkeit von einer einzigen Klasse (dem Dieb) gewünscht ist, dann wäre es meiner Ansicht nach besser, noch einer zweiten Klasse das Kistenknacken freizuschalten.
Der Barde wäre z.B. ein ausgewiesener Gruppenchar. Und er kriegt - im Gegensatz zum Magier - die Kistenmonster nicht alleine tot.

Re: Cartography

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 18:03
von Noir
sastra hat geschrieben:1) Er tendiert stark in Richtung "Selbstversorgung", weil ich das dann ja alleine kann.

Das ist auch jetzt schon Problemlos möglich. Angenommen man hat nen Mage, Tamer und Dieb.
Tamer dekodiert die Karte und gibt sie dem Dieb, Dieb hebt die Kiste und Entfernt die Falle/Schloss, Mage killt die Monster.
Wollte ich nur drauf hinweisen. Ich bin weder dafür noch dagegen :)