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Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:33
von Tharon
Was haltet ihr davon?

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:39
von Amarutu
...wurden auf osi eh nur zum powergamen genutzt ... das geht auch ohne. fischen will eh keiner wirklich... keine ahnung was die bringen sollen. kann mir das wer erklären?

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:44
von Noir
Ich weiß auch net so genau was ich mir darunter vorstellen soll. Kannst du das ein bisschen weiter ausführen?

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:55
von Witwe Maryse
ich find die idee toll, gibt nen anreiz und genügend abwechslung

nur die info an sich... was haltet ihr von booten auf sigena bringt nicht viel...

welchen nutzen sollen sie haben?
welchen vorteil sollen sie bringen?

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:00
von Domo
Finde ich natürlich toll.

- mehr RPG-style
- evtl. neuer Beruf (Bootsbauer)
- eine Möglichkeit Ressorucen loszuwerden
- Boote sollte man ab und zu reparieren
- Die See sollte auch nicht sicher sein. Möglichkeit Piratenschiffe einzubauen
- ggf. kleine Schatzinseln
- auf der Spielerinsel und allgemein auf Sigena paar Stege/Hafen bauen, damit man mobieler ist.
- Boote ausbaufähig machen (bessere Segel, Kannonen etc)


Also es würde schon paar Möglichkeiten geben, doch dann sollte das System von vornerein gut laufen, bevor man es ins Spiel einfügt.

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:12
von Tichondrius
zu Domo:

- man könnte die Schatzsuche ja auch aufs Meer erweitern, sodass man auch Scätze vom Meeresgrund heben kann.
- einen neuen Beruf würde nicht machen, sondern den Schreiner attraktiver machen
- es sei den es gäbe ein ganzes Bootsverbesserungsystem, dann ist es zu umfangreich für eine erweiterung
- zu den Piratenschiffen, man knnte ja auch seeschalngen auf meer schicken, oder Kraken o.Ä.

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:16
von sastra
Das klingt nach viel Aufwand für ein nettes Add-On. Da kann man sich schnell verzetteln.

Ich bin der Meinung, dass das nicht unbedingt zentral ist. Da wären mir folgende Dinge fürs Reisen wichtiger:
1) Dass die Teleportersteine in jedem dungeon stehen und dass sie an einem sicheren Ort stehen (das ist z.B. in Ingreisch nicht der Fall).
2) Dass das Reise-Transportsystem, das schon sehr lange in Planung ist, umgesetzt wird.

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:44
von Tharon
Domo hat geschrieben:Also es würde schon paar Möglichkeiten geben, doch dann sollte das System von vornerein gut laufen, bevor man es ins Spiel einfügt.


Also ich denke, dass das schwer machbar ist. Wenn die Staffis so vorgehen würden, müssten wir auf vieles verziechten was heute auf Sigena standard ist.

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:47
von Domo
Stimme dir da zu Tharon.

Wir sollten aber es soweit testen, das man es nicht "ausnutzen" kann. Das war mein eigentlicher Gedanke dabei.

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 16:04
von Tharon
Witwe Maryse hat geschrieben:welchen nutzen sollen sie haben?
welchen vorteil sollen sie bringen?


Ich habe eher an die RPG Seite gedacht. Sie müssen ja nicht gleich einen Vorteil bringen, denn fischen kann man auch ohne Boote. Ich kenne das von meinem ersten Shard und da fand ich die Boote einfach toll. Was man damit noch machen könnte, kann man ja separat betrachten. Zunächst einmal wäre es für mich schon ausreichend einfach mal durch die See zu segeln :)

@Domo: Wenn Spieler etwas ausnutzen wird es entweder geändert oder es zählt zum Bug und wird bestraft.

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 16:13
von Noir
Ist bestimmt ganz nett. Später kann man ja immer noch einen besonderen Nutzen reinbringen.

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 16:17
von Genesis
Geil, warte ich seit Jahren drauf.

!!!

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 16:36
von dorka
Finde die idee super...

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 17:46
von Kradus
ich finde die idee auch gut

Re: Boote auf Sigena?

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 18:14
von xXaRaDoSXx
Finde das mit den Schiffen gut, so kann man auch mal ein paar Inseln hier entdecken ;)

Ich kenne das Bootssystem. Hätte auch ein paar Vorschläge was das bauen betrifft:

Es sollte ein kleiner Hafen, oder eine Schiffswerkstatt oben in Sunna eingerichtet werden, mit einem Schiffsmeister, der die Schiffe baut. Je nach Größe sollte das ein paar Tage dauern - eben im selben Verfahren wie bei Häusern. Deshalb sollte man auch drauf ausloggen können, wenn das möglich ist.

Bewegen lassen sich die Schiffe ja 1 A durch den Steuermann durch Befehle wie (backward, vorward usw...)