Die aktuelle Situation hat gezeigt das der Staff einen Fehler begangen hat. Zu solcherlei Diskussionen darf es erst gar nicht kommen! Dies möchte keiner abstreiten. Es wurde eine Abstimmung, für die ich Verantwortlich war, gestartet. Das Ergebnis ist nun natürlich nicht mehr änderbar.
Seit ich im Staff bin, habe ich mich für interne Richtlinien und Strafen-Kataloge eingesetzt. So entstand ein Bugusekatalog, Griefregeln und vieles weitere.
Die Macrokontrolle war an sich mit wenig Spielraum bedacht. Trotzdem wurde nicht die Strafe sofort vollzogen!
Da der Wunsch besteht, dass absolute Gleichbehandlung zwischen den Spielern herrschen muss, was natürlich auch bisher selbstverständlich unser Ziel war, wird auch die Macrokontrolle stichhaltig regelmentiert, an die sich jeder Staffler halten muss! Eine interne Abstimmung über die Regelmentierung wird erfolgen.
Das Ergebnis werden wir bekannt geben.
Es tut mir leid wenn die Glaubwürdigkeit gelitten hat. Wir werden in Zukunft alles daran setzen, solche Situationen durch Regelmentierungen zu unterbinden und werden so hoffentlich wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen.
Die Verantwortung des aktuellen Falles nehme ich ganz auf meine Kappe. Sollte hier ein Mißtrauen gegenüber dem Staff bestehen, so biete ich meinen Rücktritt sehr gerne an.