UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gleichbehandlung

Schriften der Vergangenheit.

Gleichbehandlung

Beitragvon Admin Lorgan » Do 5. Aug 2010, 21:01

Die aktuelle Situation hat gezeigt das der Staff einen Fehler begangen hat. Zu solcherlei Diskussionen darf es erst gar nicht kommen! Dies möchte keiner abstreiten. Es wurde eine Abstimmung, für die ich Verantwortlich war, gestartet. Das Ergebnis ist nun natürlich nicht mehr änderbar.

Seit ich im Staff bin, habe ich mich für interne Richtlinien und Strafen-Kataloge eingesetzt. So entstand ein Bugusekatalog, Griefregeln und vieles weitere.
Die Macrokontrolle war an sich mit wenig Spielraum bedacht. Trotzdem wurde nicht die Strafe sofort vollzogen!

Da der Wunsch besteht, dass absolute Gleichbehandlung zwischen den Spielern herrschen muss, was natürlich auch bisher selbstverständlich unser Ziel war, wird auch die Macrokontrolle stichhaltig regelmentiert, an die sich jeder Staffler halten muss! Eine interne Abstimmung über die Regelmentierung wird erfolgen.
Das Ergebnis werden wir bekannt geben.

Es tut mir leid wenn die Glaubwürdigkeit gelitten hat. Wir werden in Zukunft alles daran setzen, solche Situationen durch Regelmentierungen zu unterbinden und werden so hoffentlich wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen.

Die Verantwortung des aktuellen Falles nehme ich ganz auf meine Kappe. Sollte hier ein Mißtrauen gegenüber dem Staff bestehen, so biete ich meinen Rücktritt sehr gerne an.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Gleichbehandlung

Beitragvon GM Kaylum » Do 5. Aug 2010, 21:04

Bei der "Ban"-Abstimmung habe "ich" mich für "nichtig" entschieden und stehe weiterhin dazu, daher teile ich die Verantwortung gerne mit Lorgan.
Benutzeravatar
GM Kaylum
Staff
Offline
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:55

Re: Gleichbehandlung

Beitragvon Noir » Do 5. Aug 2010, 21:23

Es bringt wenig, wenn einzelne zurücktreten. Auch hat der Staff in seiner Gesamtheit abgestimmt. Ich sehe hier gerade den Staff und nicht einen Lorgan oder Kaylum. Wichtig ist, dass sowas in Zukunft vermieden wird.
Ich möchte auch noch mal betonen, dass das hier mit Leichtigkeit hätte vermieden werden können. Niemand will einen Sündenbock.
Was gereicht hätte wäre:
- Vollständige Aufklärung (nicht so wischi waschi wie jetzt)
- sollten tatsächlich Fehler gemacht worden sein: eine Entschuldigung
Dann wär folgedes passiert: "Kein Thema", "passiert", "für die Zukunft wird das halt beachtet", "Schwamm drüber" und alles wär wieder gut.
Stattdessen muss das hier so herausgezögert werden und in dem anderen Thread sind nun fast 60k Zeichen geschrieben und eigentlich steht kaum mehr als viel Rauch und Nebel im Raum.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Gleichbehandlung

Beitragvon Admin Lorgan » Do 5. Aug 2010, 21:39

Lese meinen Beitrag wieder, vergess von mir aus das Angebot meinerseits. Dann wirst du feststellen das ich Fehler zugegeben habe. Und damit in Zukunft solche Fehler nicht mehr passieren, werden wie Angekündigt bessere Regelmentierungen entstehen. Eine Entschuldigung liegt im übrigen auch vor.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Gleichbehandlung

Beitragvon Noir » Do 5. Aug 2010, 21:43

Schon klar, ich wollte den Part aber ungern weglassen, weil der erst nach dem Teil mit der Aufklärung der Sache kommt.

So wie es jetzt ist, wurde eigentlich nur viel geredet und nichts gesagt. Wie es so wirklich dazu kam weiß, außer euch Staffis, keiner. Das ist momentan das Hauptproblem. Das Bedürfnis zu erfahren, wie es denn jetzt dazu kam, auch um seine eigenen Schlüsse daraus ziehen zu können, wurde bis jetzt nicht erfüllt.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Gleichbehandlung

Beitragvon Matthias » Do 5. Aug 2010, 21:48

Einen Rücktritt wird wohl niemand wünschen. Ich meine, wir sind hier nicht in der Politik und hier sterben auch keine Menschen... Wir sind eine kleine Gemeinschaft und jetzt ist nunmal etwas schief gelaufen, aber ich denke gerade wir, sollten in der Lage sein, soetwas zu vergessen und niemandem wirklich übel zu nehmen, falls alles befriedigend dargelegt wird.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Gleichbehandlung

Beitragvon sastra » Fr 6. Aug 2010, 06:47

Vielen Dank für deinen Post, Lorgan.
Ich denke, wir sollten nun in die Zukunft schauen und uns gemeinsam um eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bemühen.

sastra
Offline
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:57

Re: Gleichbehandlung

Beitragvon Bino » Fr 6. Aug 2010, 10:49

ich sehe ds genauso.

Es ging bei dem ganzen nie darum, einen Sündenbock auszumachen oder auf einer einzelnen Person mit den Finger zu zeigen, sondern um die Offenlegung diverser Entscheidungen, die der Staff getroffen hat.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste