UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Besteht noch Vertrauen?

Schriften der Vergangenheit.

Besteht noch Vertrauen?

Ja
17
89%
Nein
2
11%

Abstimmungen insgesamt : 19

Besteht noch Vertrauen?

Beitragvon GM Zerano » Mo 26. Jul 2010, 13:14

Anlässlich der Disskusionen in den letzten Tagen/Wochen, möchte ich für mich Zerano Gewissheit haben, ob überhaupt noch Vertrauen besteht. Somit eröffne ich diese Abstimmung.

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Konsequenzen ziehen, da das Vertrauen zwischen Staff und Spielerschaft für mich an erster Stelle steht und eine weitere Zusammenarbeit ohne Vertrauen Shardschädigend ist.

Es wäre schön, wenn ihr nicht nur abstimmt, sondern auch eure Meinung begründet.

Mit freundlichen Grüssen
Zerano

GM Zerano

Re: Besteht noch Vertrauen?

Beitragvon sastra » Mo 26. Jul 2010, 13:53

Ja, ich habe grundsätzlich Vertrauen zum Staff und ich glaube, dass der Staff viel in diesen Shard investiert. Sigena ist unser gemeinsames Interesse und ich denke, dass uns allen, den Spielern wie dem Staff, unser Shard sehr wichtig ist.

Aber - und das muss gesagt sein: Die momentanen öffentlichen Äußerungen des Staffs stapazieren mein Vertrauen sehr! Ich ärgere mich sehr über die nicht vorhandene Transparenz und den mangelnden Aufklärungswillen.

Dass normalerweise Entscheidungen über Strafen etc. staffintern geklärt werden, ist absolut sinnvoll, und daran will sicher niemand etwas ändern. Das geht nur, wenn die Spieler darauf vertrauen können, dass solche Entscheidungen fair getroffen werden und alle vor dem Gesetz gleich sind.

In diesem Fall scheint das nicht gegeben zu sein. Dsehalb wäre ein offener und transparenter, vielleicht auch etwas selbstkritischerer Umgang des Staffs mit unserem Wunsch nach Aufklärung wünschenswert.

sastra

Beitragvon Bino » Mo 26. Jul 2010, 14:17

Ich habe mit Nein gestimmt, wobei ich das so nicht verallgemeinern kann.

Ich vertraue dir als Staff insoweit, dass du bereit bist, alles für den Shard zu machen um ihn irgendwie am Leben zu erhalten und auch Spieler zu halten.

Ja, ich vertraue dir soweit, dass du deinen GM Account nicht dazu ausnutzt, anderen Spielern mutwillig zu schaden

Nein ich vertraue dir nicht in dem Punkt, Spieler objektiv und neutral zu betreuen, beurteilen und zu behandeln.

Hätte gern eine dritte Möglichkeit gehabt, zum abstimmen, da ich kein 100% iges Vertrauen zu dir habe, dir aber auch nicht völlig misstraue.
Bino

Beitragvon dorka » Mo 26. Jul 2010, 14:28

Ich kann dir noch Vertrauen,da du Bino (als Staffi)gesagt hast das er ihn bestrafen kann...Wenn er es dann nicht macht kp warum ist er eigentlich selbst schuld.

dorka

Beitragvon Noir » Mo 26. Jul 2010, 14:42

sastra hat geschrieben:Ja, ich habe grundsätzlich Vertrauen zum Staff und ich glaube, dass der Staff viel in diesen Shard investiert. Sigena ist unser gemeinsames Interesse und ich denke, dass uns allen, den Spielern wie dem Staff, unser Shard sehr wichtig ist.

Aber - und das muss gesagt sein: Die momentanen öffentlichen Äußerungen des Staffs stapazieren mein Vertrauen sehr! Ich ärgere mich sehr über die nicht vorhandene Transparenz und den mangelnden Aufklärungswillen.

Dass normalerweise Entscheidungen über Strafen etc. staffintern geklärt werden, ist absolut sinnvoll, und daran will sicher niemand etwas ändern. Das geht nur, wenn die Spieler darauf vertrauen können, dass solche Entscheidungen fair getroffen werden und alle vor dem Gesetz gleich sind.

In diesem Fall scheint das nicht gegeben zu sein. Dsehalb wäre ein offener und transparenter, vielleicht auch etwas selbstkritischerer Umgang des Staffs mit unserem Wunsch nach Aufklärung wünschenswert.

Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen und kann das genau so unterschreiben.
Noir

Beitragvon Kradus » Mo 26. Jul 2010, 15:15

ich bin der selben meinung wie sastra und habe dem auch nichts weiter zuzusetzen.
Bild
Kradus

Beitragvon Genesis » Mo 26. Jul 2010, 15:59

Ich stimme Sastra ebenfalls zu.

Genesis

Beitragvon Amarutu » Mo 26. Jul 2010, 16:51

ich kann sastra auch völlig zustimmen. gleichzeitig möchte ich mich auch für die vielen guten neuerungen und entscheidungen des staffs bedanken. trotzdem finde ich den umgang des staffs mit dem vorfall gerade absolut vertrauenstötend!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Berti » Mo 26. Jul 2010, 17:23

Ich habe mit JA abgestimmt. Schließe mich auch Sastra´s Meinung an. Jeder Spieler sollte gleich behandelt werden.

Berti

Beitragvon Matthias » Di 27. Jul 2010, 12:53

Bino hat geschrieben:Nein ich vertraue dir nicht in dem Punkt, Spieler objektiv und neutral zu betreuen, beurteilen und zu behandeln.

Womöglich hat genau dieses Vertrauen dem Staff bei dir gefehlt, auf Grund der auseinandersetzungen mit Ikarus...

Ich habe mit "Ja" abgestimmt. Meine Stimme ist zwar nicht ganz objektiv, da ich ja selbst längere Zeit im Staff war, aber das letzte halbe Jahr so oder so inaktiv war. Ich habe jedoch die Themen mitgelesen und konnte daraus erkennen, dass dem Staff alles daran gelegen ist, den Shard zu fördern und das Wohlbefinden der Spieler zu sichern.
Matthias

Zurück zu Ablage