UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Euer Haupchar und warum

Schriften der Vergangenheit.

Euer Haupchar und warum

Beitragvon Bino » Fr 15. Jan 2010, 08:06

Da der Server momentan off ist, unterhalten wir uns :lol:

Man muss keinen Namen nennen, wenn man anonym bleiben will.

Also bei mir ist es:

Vicroar Silverskin

Hexer

Weil man mit dem Hexer zwei Kampfsysteme kombiniert. Da ist zu einem der Nahkampf und der Fernkampf.

Man kann, die Gegner auf den unterschiedlichsten Methoden bekämpfen und ein Langeweilefaktor ist nicht so schnell gegeben. Seit ich den Hexer habe, muss ich mehr nachdenken,als vorher mit dem Krieger. Er macht sowohl im PvM,sowie auch PvP ne Menge Spass. Hexer gegen Hexer ist interessant, weil es kaum Erfahrung gibt und jeder Hexer andere Prioritäten setzt, was seine Skills angeht. Also die wenigsten sind gleich geskillt und das macht es spannend. Bei allen anderen Klassen gibt es ja die "optimalen Skills". Von 10 Kriegern sind 8 gleich ;)
Bino

Re: Euer Haupchar und warum

Beitragvon Matthias » Fr 15. Jan 2010, 08:17

Mein Hauptchar ist mein Dieb, der Varro.

Wieso? Gute Frage. Wahrscheinlich, weil Melizius damals einen Eindruck auf mich gemacht hat und ein Vorbild für mich war. Ich habe bereits alle Klassen gespielt und der Dieb passt einfach zu mir. Skilltechnisch wie Rollenspieltechnisch.
Er ist ein schneller Kämpfer, der in kurzer Zeit viel Schaden austeilen kann, aber überhaupt nicht viel einsteckt. Da hat man immer den Nervenkitzel. Dann finde ich das Vergiften ganz nett. Weshalb ich damals auch direkt den Poisoning-GM gemacht hab. Rollenspieltechnisch muss der Dieb sein Verhalten kaum rechtfertigen, weil er, ich sag es mal so, ein Assi ist, dem man nicht vertrauen kann. Mit Sicherheit spiele ich den Dieb auch gerne, weil er im PvP sehr gefährlich ist und ich PvP gern betreibe.

Ich würde auch meinen Nekro zu teilweise zu meinem Hauptchar wählen, weil der mehr so mein Charakter für das PvM ist. Damals wurde ich Nekro, weil ich den Hintergrund mochte. Der Nekro steht so ein bisschen für das Dunkle, das mag ich. Der Elementarmagier war mir ein wenig zu langweilig und der Druide zu sensibel (sorry an alle Druiden :D). Außerdem kann der Nekromant auch vergiften.
Matthias

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 15. Jan 2010, 08:42

Das ist eine gute Frage.

Ich spiele eigentlich gern mit all meinen Chars. Mit der Witwe jedoch spiele ich am liebsten. Es geht um den Spaß, andere an der Nase herum zu führen und ein wenig zu verarsXXen. Sicher für die wichtigsten Sachen ist der Char. nicht erfahren genug, ich bin mir aber sicher das sich das mit der Zeit legt. Ich finde es faszinierend die Grenzen auszulo(o)ten.

Was für mich ist jedoch die Hauptsache, Spaß am Spiel!
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon stonehenge » Fr 15. Jan 2010, 09:32

Also bei mir ist es ganz klar Susi ;)

Klar ist der Krieger ein wenig "eintönig" vom skillen her, aber da ich am liebsten PvM mache und dort als, wie Meli mein Bruder mich liebevoll immer bezeichnet, als Pommespanzer fungiere war für mich von Anfang an klar, dass Susi mein Liebling werden wird :D
Heutzutage ist es sogar schon so weit, wenn ich Susi löschen würde, dann würde ich definitiv komplett aufhören ;) Des Weiteren würde ich vielen die Freude an manchen Dungeontouren nehmen, da ich, so hoffe ich zumindest, immer ein gern gesehener "Mitläufer" bin :D

PS: Zum Druiden, Matthias, das wird mit dem Alter kommen :D Der Nekro ist noch ungestühm und randalierend, also passend *g* Beim Druiden besinnt man sich mehr auf die innere Kraft, konzentriert sich auf alle seine Sinne und haut dann zu wenn es am günstigsten ist :D
stonehenge

Beitragvon Noir » Fr 15. Jan 2010, 12:48

Ganz klar: Mein Krieger Sanya

Ein Krieger kann meiner Meinung nach durchaus recht vielseitig sein, je nach dem, wie man ihn ausstattet und wie man die Skills verteilt. Das besondere an meinem Krieger ist, denke ich, dass ich zum einen auf 10 Stärke verzichtet habe um 100 Dex zu erreichen (etwas mehr Schaden, etwas weniger "stabil") und zum Anderen, dass ich auf Wrestling verzichtet und dafür sowohl Sms als auch Mace geskillt habe. Die große Waffenauswahl ist durchaus angenehm, jedoch fällt das Ausweichen (beim Heilen) fast völlig weg, wodurch auch kleinere Fehler schneller zum Tod führen können.
Besonders gefällt mir, dass ich im PvM selbst entscheiden kann, ob ich sehr defensiv, oder sehr offensiv spiele (Zum einen durch die specials und zum anderen durch die Wahl der Ausrüstung).
Dementsprechend muss man sich beim Kämpfen natürlich auch anders Verhalten.
Im PvP schneidet der Krieger allgemein auch nicht schlecht ab und auch hier mag ich den Nervenkitzel, wenn unerwartet jemand auftaucht, von dem man weiss, er kann einem gefährlich werden. :)

Wobei ich sagen muss, dass mir ein Bogenschütze durchaus liegt. Das lote ich gerade etwas aus.
Noir

Beitragvon Melizius C. » Fr 15. Jan 2010, 13:45

Ich spiel am liebsten meinen Handwerker. Der kann so schön buddeln und hat ne gr0ße Schaufel!
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon stonehenge » Fr 15. Jan 2010, 14:36

Melizius C. hat geschrieben:Ich spiel am liebsten meinen Handwerker. Der kann so schön buddeln und hat ne gr0ße Schaufel!

Würd ich an deiner Stelle auch machen. Melizius ist auch nicht mehr das was er früher war :D
Nämlich Blau :D

und zudem find ich dass du wirklich langsam mal die Counts absitzen solltest :P Will dich nämlich nicht mehr heulend vor meiner Tür haben, weil du wieder durch Mongbats gelaufen bist und gestorben bist ;)
stonehenge

Beitragvon mulong » So 17. Jan 2010, 13:03

Also ich für meinen Teil spiele meinen "Handwerker" in der Tat sehr gerne ... er ist immer eine gute (und in den meisten Fällen auch eine erholsame ... ;) ) Alternative zum PvM/PvP meines "Kriegers"!
Ich habe wohl einen typischen Krieger und wenn ich mich mit dem jetzt erst mal wieder auf Sigena blicken lassen würde, dann wäre er wohl sehr schnell umgehauen und von seinen Halbseligkeiten erleichtert wurden! ;) Ich muss mich da wieder reinfuchsen, aber dann kann er, sofern er auch passenden ausgerüstet ist, durchaus gefährlich werden - im PvM, wie auch PvP!
Mein Dieb (Detect Hidding-GM) ist von seinem Kampfskills her einfach noch zu schlecht, um überhaupt was gewuppt zu bekommen. Da übe ich lieber weiter mit "Mongbats"! :D

mulong

Zurück zu Ablage