UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexer

Schriften der Vergangenheit.

Hexer

Beitragvon Noir » Di 22. Dez 2009, 20:40

Vorweg um Balian und Ludwig gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich schreib das nicht wegen euch gerade.

Nun zu meinem Anligen:
Ich finde bei dem Hexer ist noch ein wenig Feintuning notwendig.
3 Dinge stören mich stark an dem Hexer:

1. Der frezze hält Entschieden zu lange an. Es kann doch nicht sein, dass ein Hexer den castet und sich erstmal ne Minute gemütlich neben einen stellt, um Mana zu regenerieren. 10 bis 15 Sekunden sollten doch an Playern genügen, um dem Spieler genug Zeit zu geben, den nächsten Angriff vorzubereiten. (bzgl. des Frezzeens bin ich bei Mages btw gleicher Meinung).

2. Der Stufe 3 Schadensrückwurf (nicht sicher wie der heisst) wirft 200% bis 300% des Schadens den ich mache auf mich zurück. Damit killt man sich mit 2 Schlägen selbst (die mitunter verdammt schnell gehen).

3. Der Feuerball ist, dafür dass man den Gegner problemlos zu Pferd auch aus einem halben Bildschirm Entfernung treffen kann, zu stark (41 dmg). Ich konnte meine Gegner nur noch halb im Bild sehen und sie können den immer noch casten und treffen mich damit. Aus der Distanz würde ein Magierspell schon fizzeln.
Noir

Re: Hexer

Beitragvon dorka » Di 22. Dez 2009, 21:31

:lol: wein doch nicht :lol:

dorka

Beitragvon Domo » Di 22. Dez 2009, 22:19

Finde dein Kommentar unangebracht Dorka.
Domo

Beitragvon Matthias » Di 22. Dez 2009, 22:34

zu 1.: Stimme ich zu, der Freeze sollte nicht ganz so lange halten.

zu 2.: Stimme ich nicht zu. Der Special wurde bereits nachreguliert. Man sollte nur eine Schadensmeldung für den Angreifer einbauen, oder halt irgendwas, dass man sieht, dass derjenige sich im Schutzmodus befindet. Dann kann man solang der Schutz an ist, versuchen abzuhauen.

zu 3.: Feuerball 3 sollte man im PvP abschwächen. Im PvM passt der. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob der gegen Leute in Rüstungen mit Feuerresi eventuell weniger Schaden macht. Dann finde ich kann der so bleiben. Ist dann halt der Nachteil von ner popeligen Lederrüstung.
Matthias

Beitragvon dorka » Mi 23. Dez 2009, 00:08

Stimmt Domo....

Sry Noir konnte nicht anders musste in dem moment an das Lied von denn Absolute Beginner denken...
Zuletzt geändert von dorka am Mi 23. Dez 2009, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.

dorka

Beitragvon Domo » Mi 23. Dez 2009, 00:14

;)

Ich finde den Stun bei Spielern auch zu lang. Vorallem kann der Hexer nicht nur einen, sondern mehrere auf einmal stunnen.
Domo

Beitragvon BB28 » Mi 23. Dez 2009, 04:05

- Die Spells Block und Schutz könnte man mit einem Schutzschild animieren, damit man das erkennt. Mal schauen was sich da machen läßt. Spell Schutz LvL 3 muss noch etwas abgewertet werden.

- Stunning hält zu lange an. Wird angepasst.

- Beim Feuerball sollte die Distanz nicht länger als beim Magier sein. DMG sollte passen. Eventuell MR-abhängig machen.

Geh ich heute an. Gute Nacht.

BB28

Beitragvon CurryKing » Mi 23. Dez 2009, 15:39

Klar, dass solch neue Klassen immer noch etwas ausbalanciert werden müssen.

Zum Stunn: Klar, dass der viel zu lang hält, sollte geändert werden.

Und nun zum Feuerball:
Der Feuerball vom Hexer kann man in einem viel geringerem Radius abschießen als dies beim Mage der Fall ist.
Er trifft dich halt, weil der Hexer eine Zeit braucht um den Feuerball 3 zu "casten". Klar, dass der gegner dadurch einiges an Strecke gut macht wenn er wegrennt. Dass der Gegner trotzdem getroffen wird finde ich nicht ungerecht, da man ihn als Hexer ja abfeuern muss solang der Gegner noch nah genug dran ist.

Und zu Schutz 3:
Der Gegner im PvP bekommt irgendwie zu viel Dmg zurückgeworfen. Ich bekomme als Hexer in Schutz 3 angezeigt, dass 14 Dmg zurückgeworfen werden wenn mich jemand mit nem Hartholzstab schlägt, der Krieger mit dem Stab bekommt aber ein vielfaches von dem als Schaden, also ist da irgendwas verbuggt. Wenn er wirklich nur 14 Dmg zurückbekommen würde wäre es ja noch gerecht.

Im PvM finde ich dass Schutz 3 im Moment ganz gut eingestellt ist.

CurryKing

Beitragvon Noir » Mi 23. Dez 2009, 16:35

CurryKing hat geschrieben:Er trifft dich halt, weil der Hexer eine Zeit braucht um den Feuerball 3 zu "casten". Klar, dass der gegner dadurch einiges an Strecke gut macht wenn er wegrennt. Dass der Gegner trotzdem getroffen wird finde ich nicht ungerecht, da man ihn als Hexer ja abfeuern muss solang der Gegner noch nah genug dran ist.

Ein Pfeil fliegt aber auch nicht weiter, wenn man den Bogen spannt, während das Ziel noch in Reichweite ist, sich beim Abfeuern aber außerhalb dieser Reichweite befindet.
Noir

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 23. Dez 2009, 21:26

Man kann mit dem Hexer aus einer nicht größeren Entfernung casten als mit dem Magier. Es zählt der Moment, in dem man "abdrückt". Das mag nur anders aussehen. Ihr könnt das gerne testen und berichten, wenn ich falsch liehen sollte.

Stunning wurde abgeschwächt.
Der Schaden des Feuerballs hängt von nun an von den Resistenzen ab.

Animationen für Schutz und Block werden noch gesucht, hat jemand Ideen?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon GM Zerano » Mi 23. Dez 2009, 22:31

Bild

Ich bau es ein falls es interessant ist.

GM Zerano

Beitragvon GM Kaylum » Mi 23. Dez 2009, 22:34

Ich glaub das hat sich gerade erledigt hehe.

Also das schaut echt klasse aus, und passen tuts auch richtig!
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Admin Lorgan » Do 24. Dez 2009, 00:50

Zerano hat geschrieben:Bild

Ich bau es ein falls es interessant ist.

Kann man das als Kleidungsstück einpatchen? Das würde dann viel sauberer zu scripten sein.
Kannst ja mal .lorgan animation eingeben und laufen. Hab da schon was vorbereitet.

Anwort gerne per ICQ.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Melizius C. » Do 24. Dez 2009, 09:21

(Staffies unter sich :D )
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Bino » Sa 9. Jan 2010, 00:01

Das man am Hexer noch was machen muss, dem stimme ich zu, doch sollte man auch einige Dinge bitte nicht ausser Acht lassen:

- Das konvertieren ist echt teuer und auch nicht gerade das leichteste, was man hier auf Sigena geschaffen hat. Man muss quasi 2 Chars skillen

- Der Hexer macht, soviel ich weiß (kann mich auch irren) mit derselben Waffe weniger Schaden, wie ein sms Krieger

-Der Vergleich mit dem Magier hinkt meines Erachtens etwas, weil der Hexer einfach weniger Int haben kann und die Hexersprüche bei weitem nicht so zahlreich sind, wie die eines vollen Magiebuches(gut, das ist teuer und benötigt Reags) und im PvP effektiv nutzen, kann man auch nur als Angriffspruch den Feuerball.
(zähle Schutz mal nicht als Angriffsspruch)

- Man kann sich gegen die stärkste Waffe des Hexers, den Feuerball 3 schützen, indem man z.B wie Tharon im Turnier die Drachenniete anzieht, da machte ich ganze 17 Schaden. von daher finde ich persönlich, dass man zumindest das Argument :

Noir hat geschrieben:PPS: Feuerresistenz bezahlt man mit viel Dex und Gold oder aber sehr viel Gold.

nicht unbedingt zählen sollte. Weil man kann sich gegen dem Feuerball schützen, möchte es aber dann nicht, weil es zu teuer wäre *sorry Noir*

Gegen Gift muss man sich auch durch Rüstung schützen, ob nun durch ne Uramitrüstung oder Mamba.

Und das teure der Drachenrüstung kann man umgehen, indem man die Drachen farmt, wo ich auch gerne mitgehe, sofern es gewünscht ist.

Also wenn den Feuerball runterregeln, dann bitte so, dass er bei keiner bis minimaler Feuerresistenz einem maximalen Schaden von 45-55 macht.
Bino

Nächste

Zurück zu Ablage