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Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Mi 11. Nov 2009, 00:22
von Ikarus_kdN
Also haben es geschafft raus zu kommen Domo Wallace Stone und ich Ikarus . ( plus 2 gains )
Ich konnte keinen Statgain wählen da ich 96 STR 83 DEX und 46 INT habe und ja ich habe INT herunter gestellt unter .skills es gaint ja auch str wenn ich boxe und INT geht dan herunter also ich bin somit am Statlimit ist das denn beabsichtigt obwohl man einen der Stats auf senken hat das es nicht gaint wenn ja finde ich sollte man es schläunis ändern weil Daidaloss eine schwehre sache es zumindest es gut zu schaffen ...
Screenshot konnte ich nciht machen da meine DRUCK taste am Laptop nciht geht und ein tool herunterladen habe ich gemacht jedoch hat die zeit nciht mehr gereicht Zerano musste den Server neustarten und ich konnte nichtmal einen Skillgain als ausgleich auswählen nun bekomme ich meien 2 STR Gains nachträglich bitte oder habe ich und achja DOMO der das glleich problem hat nun pesch gehabt ???
Achja paar tage vorher jedoch war das eigene dummheit durch Euphorie die rechte Maustaste auf den Wählbildschirm wenn es möglich ist das das Feld da wieder kommt wenn man das ausversehen macht sollte man das auch ändern .
Hochachtungsvoll und sehr verärgert...
Ikarus
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Mi 11. Nov 2009, 22:33
von Famulus
Ich glaube die Auslegung ist hier falsch, - zu mindest meiner Erfahrung nach - bekommt man jeweils keinen Gain mehr sobald man am Gesamtlimit (Stat und/oder Skill) angekommen ist.
Ich habe dieses Phänomen mehrmals beobachtet, da hatte ich weder einen Skill noch einen Stat am Limit aber insgesamt schon 225 Stat- und 700 Skill-Punkte.
Ich denke hier handelt es sich entweder um einen Bug oder ein gewolltes System (was Daidalos schnell unattraktiver macht).
Die Formulierung des Wikis trifft vermutlich die eigentlich gedachte Weise.
Famulus
p.s.: Diese Erfahrungen liegen schon einige Zeit zurück, ich denke nicht, dass es bisher geändert wurde, aber möglich wäre es natürlich...
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Mo 16. Nov 2009, 12:04
von Ikarus_kdN
Genau so meinte ich das Famulus. Am Limit jedoch nicht am Limit

also 225 Statpunkte aber anders unterteilt .. kleinen tip für alle am besten rechtzeitig die Stats und Skills locken die man nicht höher brauch habe das anfnags nicht beachtet weil ja es runter gaint wenn man es herunter gestellt hat .... aber nur beim boxen und kämpfen nicht bei Daidaloss.
Hochachtungsvoll.
Ikarus
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
So 29. Nov 2009, 11:27
von Harkon
Wollte jetzt mal wissen, ob das nun gefixt wird, oder schon gefixt ist, da aus dem Wortlaut im Wiki-Eintrag hervorgeht, dass man gaint, solange der _einzelne_ Skill oder Stat nicht am Cap ist, unabhängig davon, ob man insgesamt das Skill- oder Statcap erreicht hat.
MfG
Harkon
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Mo 30. Nov 2009, 07:48
von Genesis
Meine letzte Info war, man gained bis max 80% und das finde ich auch gut so.
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Mo 30. Nov 2009, 12:46
von Genesis
?
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
So 10. Jan 2010, 11:38
von Matthias
Die Gainpunkte könnt ihr frei auf all eure Attribute oder Fertigkeiten verteilen, die noch nicht am Stat- oder Skilllimit sind und einen Wert von mindestens 0,1% haben. Das Verteilen muss sofort nach dem Abschluss von Daidalos erfolgen, ihr könnt die Punkte nicht für später bunkern.
Ich verstehe das anders. In dem Text werden Skill- und Statcap nicht mal erwähnt und spielen deshalb wohl keine Rolle. Wichtig scheint nur zu sein, dass der jeweilige Skill/Statuswert noch nicht am klassenspezifischen Limit ist. Der Wiki-Text wurde damals von einem Staff geschrieben und wenn man sich an ihn gehalten hat, dann ist das geschilderte Problem ein Bug.
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
So 10. Jan 2010, 12:21
von Noir
Auch ich bin der Meinung, dass man da drin nur einen Skill puschen kann der unter 80% ist.
Grund das so zu machen war afaik, damit man sich da nicht zum GM pusht ^^
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
So 10. Jan 2010, 13:07
von Matthias
Unter 80 fliegen die Skillpunkte nur so, da machts kaum einen Sinn, einen Skill (außer vielleicht MR) mit 0.2 zu pushen. Außerdem werden die Gegner ja auch stärker, je besser man ist. Aber auf jeden Fall sollte man auch noch gainen können darin, wenn man am Skill/Statcap ist. Kaum jemand skillt seinen Char direkt perfekt oder viele nutzen am Anfang das Fischen, um ihre Stats zu steigern.
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Mi 17. Mär 2010, 23:04
von Amarutu
Da es ja in diesem Beitrag um Probleme mit Daidalos geht, hier das Problem, was sich heute zeigte. Bei dieser optischen Variante von Daidalos

konnten die Gegner unter den Torbögen durch, wir Spieler leider nicht hinterher. Das macht es leider nicht sonderlich spaßig, da Gegner aus entfernten Räumen auf einmal vorbeikommen, oder man sie nicht tot bekommt, weil sie durch den Bogen verschwinden können. Abgesehen davon ist sie sehr dunkel, was die Sicht auch mit Nachtsichttränken nicht leicht macht.
Ist das wirklich gewollt? (ich hoffe nein ...)
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Mi 17. Mär 2010, 23:13
von Admin Lorgan
Ich habe eine ID überschrieben als ich die verdata eingepatcht habe. Das sollte leicht zu beheben sein.
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Do 18. Mär 2010, 09:43
von Snipe88
Lorgan, wann ist es denn wieder im "Normalzustand"?

Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Do 18. Mär 2010, 12:38
von Admin Valletto
Also ich hab mal sehr provisorisch ne Mauer in die äußeren Begrenzungen gesetzt, es sollte eigentlich nichtmehr möglich sein, dass die Gegner aus dem Dungeon rauslaufen...
Kaylum wird mir dafür allerdings den Kopf abreißen..

Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Do 18. Mär 2010, 12:59
von Snipe88
Das hauptsächliche Problem ist, Valletto, dass die Gegner einfach durch jeden Bogen und die Wände können. D. h., dass man ihnen nicht folgen und meist nicht mal mehr erreichen kann.
Re: Daidaloss AUFPASSEN

Verfasst:
Sa 5. Mär 2011, 22:54
von Admin Valletto
Mag hier mal bitte eine wagemutige Gruppe die aktuelle Lage testen ?
Das Skillgump sollte man nichtmehr aus Versehen beenden können.
Ob alle anderen Bugs gefixed sind kann ich leider nicht auf die schnelle selber testen.
Wer also helfen mag, den lade ich ein einen grundsätzlich recht schönen Dungeon zu testen und ausführlich Bericht über Bugs zu erstatten.