UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Vorzaubern / Zauber auf Hand legen zeitlich begrenzen ?!

Schriften der Vergangenheit.

Vorzaubern / Zauber auf Hand legen zeitlich begrenzen ?!

Beitragvon Domo » Di 3. Dez 2013, 20:50

Ahoy da mates.

Ich spiele nicht wirklich einen Zauberer, doch ist es mir schon häufig aufgefallen das sich Zauberer im PvP einen, meiner Meinung nach, enormen Vorteil vorbereiten können. Und zwar kann man ja z.b. einen Kal Vas Flame fertig casten, und dann in der Gegen rumreiten bis man auf ein mögliches Opfer stößt. Zwar kann man in dieser Zeit keine anderen Zauber sprechen oder Türen aufmachen etc. Aber dennoch halte ich dies als Vorteil.

Daher meine "Anregung", das Zauber die auf der Hand liegen, also fertig gecastet wurden aber noch nicht abgeschossen wurden, nach 60 Sekunden ihre Wirkung verlieren und gelöscht werden.

Wäre nett wenn sich vieleicht der ein oder andere Zauber dazu seine Meinung äußert. Vieleicht habe ich bei dieser Annregung etwas nicht in betracht genommen.

Danke.
Domo

Re: Vorzaubern / Zauber auf Hand legen zeitlich begrenzen ?!

Beitragvon Stebo » Di 3. Dez 2013, 21:53

Hi Domo,

spiele meinen Nekro im Moment auch nicht wirklich, aber ich sag mal so, meinem Krieger zerfällt die Axt ja auch nicht nach 60 sec.
Und wenn ich mir vorstelle, daß ich mit nem Nekro auf einen PK treffe, hätte ich schon gerne die Möglichkeit mich zu wehren.

Gruß Stebo
Vendor Canto sitzt im weisen Zelt östlich vom Teleport *Magierlehranstalt*

Stebo

Beitragvon P1986A » Mi 4. Dez 2013, 02:15

Eines vorweg: Ich denke bei Zauberei brauchen wir uns selbstverständlich nicht über realistisch oder nicht unterhalten.

Aber genau so wie sich jeder Krieger mit einer Waffe in der Hand kampfbereit halten kann und keinen Delay hat,
sollte auch der Magier sich einen Spruch vorbereiten können.

Kurz gesagt finde ich es gut so wie es ist.
Ich sehe in der jetzigen Regelung wirklich überhaupt keine Problematik

P1986A

Beitragvon Jasisi » Mi 4. Dez 2013, 09:08

Ich wäre dagegen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ein Krieger hat ja auch seine Waffe ständig in der Hand. Warum also den Magier dahingehend schwächen? Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass es oft vorkommt, dass man einen Zauber mehr als 60 Sekunden auf der Hand hält.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Tontaube » Mi 4. Dez 2013, 09:31

finde ich ok so wie es ist.
ein zauberer der nicht "vorcastet" ist im pvp sowieso fast chancelos. ausserdem ist ein kal vas flam durch die resistenzenumstellung sowieso nicht immer eine gute wahl
gegen einen krieger in carat (88 feuerresi) ist der schlechter als der halb so teure und doppel so schnell gecastete corp por. der corp por bringt wiederrum kaum was gegen leute mit viel blitzresi usw....
der krieger hingegen kann auch einen exceptional blow / stunning strike "auf die hand legen". den "castet" man nämlich und dann wird er beim nächsten schlag ausgeführt. hier ist das allerding vorteilsfrei, weil die special moves ja eh keine castzeit haben.
zumal: wenn ich wirklich auf der suche nach opfern herumreite würde mich die 60sek regel auchnicht abhalten. dann caste ich das teil halt jede minute neu. (ausser ich treffe genau dann auf mein opfer, als der zauber verpufft) die paar reags halten jedenfalls niemanden ab. wer auf sigena pvp betreibt macht das eh net wegen dem gold/den items

das pvp in uo basiert eh auf einer art stein-schere-papier prinzip.
so hat zB ein nahkämpfer gegen einen druiden mit beschworenem spiderlord (das teil macht nichts ausser vergiften und an ex por (lähmung) zaubern) schlechte karten. der druide wiederrum wird gegen einen archer mit hiding so seine probleme haben. (ist aber ne leihenmeinung, ich bin wirklich kein guter pvp'ler)
das "auflauern" ist einfach teil des pvps. und das kann ein gestealther spitzbube wesentlich besser als jeder magier.

ich persönlich hätte kein problem mit der regelung, einfach weil es mich nicht betrifft. ich spiele meinen druiden gerne, aber ich glaube länger als 60sek hatte ich noch nie einen zauber auf der hand.

nebenbei: man kann mit einem zauber auf der hand türen öffnen. einfach .opendoor auf eine taste legen... (EDIT/nachtrag: ..und das ist auch gut so!)
Zuletzt geändert von Tontaube am Mi 4. Dez 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon Jasisi » Mi 4. Dez 2013, 09:42

Türe öffnen geht, ja. Aber ich wüsste auch nicht warum es nicht gehen sollte, der Krieger hält auch seine Waffe in der Hand und kann die Türe öffnen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Laios » Mo 23. Dez 2013, 14:22

wurde weitergereicht
Laios

Beitragvon P1986A » Do 26. Dez 2013, 13:56

Was bedeutet dass nu?
Es waren doch alle die sich geäußert haben dagegen .. ^^

P1986A

Beitragvon Sam » Do 26. Dez 2013, 14:26

Caieta, trotzallem wird der staff über diesen wunsch sich besprechen und dann wird die entscheidung gefällt. Auch wenn nur einer das gern hätte oder nicht.

Sam

Beitragvon Midas » Do 26. Dez 2013, 15:16

Das Precast System war schon immer und ist ein muss im PvM sowie PvP da was zu ändern wäre fatal.
Helft mit ladet eure Scripte Hoch oder Postet unter der Rubrik Scripte Hochladen eure Videos !
Sigena Hilfe Seite !

Midas

Beitragvon Domo » Do 26. Dez 2013, 16:14

Wie ich im ersten Post geschrieben habe kenne ich mich mit Zauberern nicht wirklich aus, doch kam es mir unfair vor als ich mal einen Magier beobachtet habe, welcher mit einem Kal Vas Flam (+ invi boots/ring) gemütlich auf ein Opfer gewartet hat. Und als ein Opfer da war, war seine HP auch schon unter 3/4 runter.

Deshalb habe ich ja auch um die Meinungen von Magiern gefragt, und wie es ausschaut habe ich nicht alles bedacht. Also hat sich die Anregung wohl auch erledigt...nur keine Panik Leute :)
Domo

Beitragvon Bonbori » Do 26. Dez 2013, 17:18

Domo hat geschrieben:doch kam es mir unfair vor als ich mal einen Magier beobachtet habe, welcher mit einem Kal Vas Flam (+ invi boots/ring) gemütlich auf ein Opfer gewartet hat. Und als ein Opfer da war, war seine HP auch schon unter 3/4 runter.

Das ist im PvP auch gängige Praxis bei Magiern. Blöd ist halt, dass mit zwei Magiern dann praktisch mit null Aufwand (außer warten) ein Instakill hingelegt wird. Das Problem ergibt sich bei Archern übrigens auch und sogar extremer, da die Resis hier wegfallen.
Auf der anderen Seite sind Precasts schon wichtig, weil keine Sau lange genug fizzelfrei tanken kann, bis der C7/C8 endlich mal fertig ist.
Bonbori

Beitragvon Laios » Do 26. Dez 2013, 17:23

Ok, da Domo wohl der einzige war der diesen Wunsch hatte :), und diesen aber jetzt zurück gezogen hat. Verschiebe ich den Beitrag in die Ablage.
Laios

Zurück zu Ablage