von Tontaube » Mi 4. Dez 2013, 09:31
finde ich ok so wie es ist.
ein zauberer der nicht "vorcastet" ist im pvp sowieso fast chancelos. ausserdem ist ein kal vas flam durch die resistenzenumstellung sowieso nicht immer eine gute wahl
gegen einen krieger in carat (88 feuerresi) ist der schlechter als der halb so teure und doppel so schnell gecastete corp por. der corp por bringt wiederrum kaum was gegen leute mit viel blitzresi usw....
der krieger hingegen kann auch einen exceptional blow / stunning strike "auf die hand legen". den "castet" man nämlich und dann wird er beim nächsten schlag ausgeführt. hier ist das allerding vorteilsfrei, weil die special moves ja eh keine castzeit haben.
zumal: wenn ich wirklich auf der suche nach opfern herumreite würde mich die 60sek regel auchnicht abhalten. dann caste ich das teil halt jede minute neu. (ausser ich treffe genau dann auf mein opfer, als der zauber verpufft) die paar reags halten jedenfalls niemanden ab. wer auf sigena pvp betreibt macht das eh net wegen dem gold/den items
das pvp in uo basiert eh auf einer art stein-schere-papier prinzip.
so hat zB ein nahkämpfer gegen einen druiden mit beschworenem spiderlord (das teil macht nichts ausser vergiften und an ex por (lähmung) zaubern) schlechte karten. der druide wiederrum wird gegen einen archer mit hiding so seine probleme haben. (ist aber ne leihenmeinung, ich bin wirklich kein guter pvp'ler)
das "auflauern" ist einfach teil des pvps. und das kann ein gestealther spitzbube wesentlich besser als jeder magier.
ich persönlich hätte kein problem mit der regelung, einfach weil es mich nicht betrifft. ich spiele meinen druiden gerne, aber ich glaube länger als 60sek hatte ich noch nie einen zauber auf der hand.
nebenbei: man kann mit einem zauber auf der hand türen öffnen. einfach .opendoor auf eine taste legen... (EDIT/nachtrag: ..und das ist auch gut so!)
Zuletzt geändert von
Tontaube am Mi 4. Dez 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.
Helft im
Sigena Wiki mit!