UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rache als roter

Schriften der Vergangenheit.

Rache als roter

Beitragvon Vahn » Do 29. Aug 2013, 17:10

Aloah,

Ich wünsche mir das auch ein Roter eine rache verfolgung machen darf wenn er von einem Milchbubi umgenatzt wird,

ich mein wieso sollte er es nicht dürfen :/
Vahn

Re: Rache als roter

Beitragvon Bonbori » Do 29. Aug 2013, 17:18

Weil er vogelfrei ist und straffrei umgekloppt werden darf, als Bestrafung dafür, dass er unschuldige ausraubt und plündernd umherzieht.
Bonbori

Beitragvon Vahn » Do 29. Aug 2013, 17:44

strafen gibts genug hier gehts um Rache, auch ein roter sollte sich Rächen dürfen
Vahn

Beitragvon Bonbori » Do 29. Aug 2013, 18:00

Wofür? Das er als krimineller rechtmäßig niedergestreckt wurde?
Bonbori

Beitragvon Vahn » Do 29. Aug 2013, 18:04

das er auch die möglichkeit hat sich zu rächen und sein Zeug wieder zu beschaffen,
es soll ja nicht gleich so krass sein wie für ihn, nur eine chance über positionsbestimmung oder ähnlichem fände ich schon fair.
Vahn

Beitragvon Melizius C. » Fr 30. Aug 2013, 11:21

Wie wärs mit einer generellen Positionsbestimmung für alle Chars, immer? Bei unseren Spielerzahlen ist es manchmal schwer genug "Mitspieler" zu finden... (*Ironie*)

Mal im ernst: Was sagt es über dich aus, wenn du dich von nem Milchbubi niederstrecken lässt?
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Vahn » Fr 30. Aug 2013, 17:39

Vogelfrei bedeutet tötung ohne gerichtliche konsequenz, die ist ja bereits geschaffen Bonbori.

Ich bin ja nicht dafür das der "blaue" ein und die selben einschnitte bekommt wie der Rote (Portsperre etc)aber
man muss auch mal nüchtern und über den Tellerrand hinausschauen und überlegen welcher Sinn damit verfolgt wird.
Ich halte es durchaus für sinnvoll das selbst ein roter ein Recht auf Rache besitzt.

Dein Vorschlag über eine komplette Charbestimmung halte ich für unsinnig und hat mit dem Wunsch nichts zu tun.

Dein Beitrag mit dem "niedergestreckt" werden halte ich für unnötig und hat mit dem Wunsch nichts zu tun.
Vahn

Beitragvon Amarutu » Fr 30. Aug 2013, 17:53

Keine Panik, der "Wunsch" zur permanenten Anpeilung jedes Chars war feinster Sarkasmus.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Fr 30. Aug 2013, 21:13

Rache wurde eingeführt ums den PKs schwerer zu machen bzw. den Opfern eine größere Chance zu geben ihr Zeug wiederzubeschaffen bzw. den PK zu Jagen.

PKs jetzt genau dieses System zur Verfügung zu stellen arbeitet genau gegen den Sinn des Systems.
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » Fr 30. Aug 2013, 22:04

Vahn du musst ja keinen PK spielen, du hast dir den Weg ja selbst ausgesucht. Du kantest die Konsequenzen, und du wusstest auch dass, du vogelfrei bist wenn du Rot bist.
Aber das ist hier im Forum immer so, Leider!

Hier geht jemand seinen Weg für den er sich gezielt entscheidet und findet die eine oder andere Ecke die ihm Stört aber er wusste das es die von vorne rein gab. Nun willst du einen Wunsch hier durch drücken der deinen Weg unterstützt nur weil du umgeschubst worden bist und deinen Kram verloren hast. Ich möchte dich dran Erinnern das du das auch schon sehr, sehr oft gemacht hast. Für mich ist dieser Wunsch ein Großes MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI.

Nun ja ich hoffe der Staff lässt sich da auf keine Diskussion ein. Ein Machtwort sollte dann auch die total Zeitverschwendene Debatte beenden.

Grüße Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Vahn » Sa 31. Aug 2013, 06:17

Ich versuch hier nichts durch zu drücken und kannte / kenne die Konsequenzen immernoch genauso wie vorher.
Ich möchte nur die Möglichkeit eröffnen den PK doch etwas spielbarer zu machen. Er ist so schon stark eingeschränkt was auch in Ordnung ist und daran soll sich ja nichts ändern, doch würdet Ihr mal aus Euerem lobby denken herauskommen, das ganze mal nüchtern und unparteiisch betrachten würde mehr rauskommen als unkompetente Stichelein. Mr. Stone würdest du mich kennen wüsstest du das es mir egal ist was ich verlier weil ich mich zu 100% selbst versorgen kann und wüsstest du nur die hälfte von dem was du immer meinst zu wissen, wär dir auch klar das ich seit Vacurons Bann nicht ein einzigesmal in einer PvP Aktion beteiligt war...

Dieses Spiel hat sich genauso bewusst dafür entschieden das es nicht nur "rechtschaffende" Ritter gibt, diese sollten aber auch die möglichkeit besitzen bei einem Überfall auf deren Person in irgendeiner art und weise reagieren zu können.

Was Bonbori sagte kann ich verstehen aber nicht nachvollziehen. Wenn ein roter einem blauen etwas abnimmt und er nutzt die Rache funktion, arbeitet das System ja für ihn. Wenn aber nun ein blauer einem Roten etwas abnimmt und der rote nutzt die Rache funktion arbeitet das nicht gegen den blauen.

Ich würde mir ja nur eine möglichkeit wünschen, nicht das komplette system. Eine Postiotionsbestimmung wie es bei dem jetzigen System ist würde mir ja mit einem höheren timedelay schon reichen. Portersperre, hiddingverbot, Hausbetret verbot etc war nie die rede von.
Meinetwegen auch bloß für den roten sichtbar und nutzbar, nicht für jedermann.
Einfach eine kleine Chance mehr möchte ich nicht.

uuund nochwas Stone... wenn es für dich Zeitverschwendung ist hier zu schreiben oder zu lesen, dann lass es.
Wer glaubst du eigentlich zu sein, das alles was du schreibst, du sagst, du denkst die absolute richtigkeit wäre?
denk mal drüber nach...
Vahn

Beitragvon Laios » Sa 31. Aug 2013, 10:00

Da ist man mal ein paar Tage außer Dienst .....

Hinweis:
viewtopic.php?f=1&t=3492

Es wird in absehbarer Zeit, nichts mehr am Rachesystem geändert!
Laios

Beitragvon Vahn » Sa 31. Aug 2013, 12:02

Und eine veränderung wurde garnicht erwünscht, lediglich eine erweiterung für eine bestimmte Spielklasse...
Vahn

Beitragvon Bonbori » Sa 31. Aug 2013, 12:09

Wenn man erweitert, muss man zwangsläufig verändern ;)
Bonbori

Beitragvon Vahn » Sa 31. Aug 2013, 12:16

nur nicht am system selbst..... und nochmal ....
Vahn

Nächste

Zurück zu Ablage