Is ja nicht wirklich gut für den Handeln unter den Spielern.
Finde, die sollten alle etwas mehr für Ihre Waren verlangen.
Und außerdem sollten sie weniger zahlen, als sie selbst danach verlangen

-> Gewinn machen
P1986A hat geschrieben:Ich finde die Bücher verkaufen Ihre Waren teils viel zu günstig.
Is ja nicht wirklich gut für den Handeln unter den Spielern.
Finde, die sollten alle etwas mehr für Ihre Waren verlangen.
Und außerdem sollten sie weniger zahlen, als sie selbst danach verlangen
-> Gewinn machen
P1986A hat geschrieben:Exakt ...
Nächstes Beispiel Felle:
Ich verkaufe meine Felle doch nicht für 8 (was ich eigentlich in Ordnung finde), wenn das Buch mir 11 gibt.
P1986A hat geschrieben:Wenn das Buch aber 2 gold mehr verlangt, als es zahlt, dann ist für beide Seiten ein Reiz da,
sich das Holz bzw Gold nicht über das Buch zu holen.
Feuersturm hat geschrieben:
Problem war, dass neue Handwerker, die eben nicht auf die schnelle mehrere tausend Bretter beschaffen konnten, als Lieferanten nicht attraktiv waren und lieber bei den schon reicheren Handwerkern gekauft wurde, die eben täglich längere Zeit lumbern konnten. Schlechte Karten für Gelegenheitsspieler, die sich nun aber eben auch an großen Holzkäufen beteiligen können und sofort Gold haben um anderweitig zu investieren.
P1986A hat geschrieben:Trotzdem wäre es doch ein Anreiz für mehr Handel zwischen Spielern, wenn die Bücher wenigstens etwas Gewinn machen würden.
Und Übrigens .. mein .age steht auf 67 Tage und ich bin auch dazu gekommen als die Bücher fest installiert waren
Peter Lustig hat geschrieben:JA ich habe 9 MILLIONEN und habe ich da für hier zig trillionen Stunden gespielt??? Ja habe ich! Wenn jemand genau soviel Zeit in das Spiel investiert hat und es so aufgebaut wie ich hat der Jenige auch 9 Millionen.
Ganz Easy als ich angefangen habe, habe ich 1000 Holz Schecks verkauft für 5000 Gold mit einen Nuller Handwerker und ich hatte den Aldi (bekannt für sehr günstige Preise) als Konkurenz gehabt. Es gab keinen Neulingsschutz, keine Bücher und PK´S (Melizius C ,BINO,SHADOWS uvm.) waren überall und konnten jeden blindlinks um die Ecke bringen. Looten in einer Sekunde und damit abhauen.
Peter Lustig hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Reichen mehr Holz weil sie mehr Zeit haben...(ACHTUNG IRONIE) ok Staff das geht so nicht!!! ich finde jeder sollte nur 24 Std. am Tag spielen drüfen! Und die Stundenzahl nicht Goldabhänging machen! (ACHTUNG IRONIE ENDE)
Peter Lustig hat geschrieben:Früher habe ich immer laut im WoldChat geschriehen "KAUF HOLZ auch kleine Mengen" da kamen immer sehr viele HW, auch kleine HW, zu mir und wir waren uns immer einig! Heute kommt:" Guck ins Buch!" so macht mir Handeln keinen Spass es ist nicht mehr Handeln sondern Börse! Kaufen, Verkaufen, Spekulieren auf den Besten Preis!
Handeln hat was mit Geschick zutun und feilschen sein Holz als sein "Bestes" verkaufen, Das macht Spass! Buch auf, Holz rein, Kohle her, Ana******erkehr... LANGWEILIG!!!
Peter Lustig hat geschrieben:Grüße Stone
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste