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feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 08:19
von GM Kaylum
Ahoy da mates.

Falls euch etwas auffällt was noch geändert werden sollte, schreibt es bitte hier auf.


- Klaukisten ausfstellen (In Arbeit)
- Windrad anpassen (dreht sich zum Teil in die Wand)
- Schalter zum Fähre rufen anpassen / ansehnlichere Alternative schaffen
- NPCs aufstellen

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 16:06
von Damnoesus
sieht super aus :) , aber meißt fällt einem ja eh erst später was auf.
aber wirklich ne super leistung. top :)

mfg solaris

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 19:40
von Midas
Damnoesus hat geschrieben:sieht super aus :) , aber meißt fällt einem ja eh erst später was auf.
aber wirklich ne super leistung. top :)

mfg solaris


Sehe ich genau so !
Sehr gute Arbeit ...

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 07:34
von buschratte
Ja sieht richtig schick aus , bin zwar nun erstmal am schauen wo was ist aber denke mal das gibt sich schnell hehe


MFG Van Stepp

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 09:59
von Noir
Grundsätzlich finde ich den Bauernhof gelungen. Für meinen Geschmack aber etwas zu verbaut. Überall liegt steht irgendwas rum, woran man hängen bleibt. Unter diesem Gesichtspunkt nervig, aber optisch völlig i.O.

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 13:51
von Amarutu
hübsch aber zu wenige viecher.

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:26
von GM Kaylum
Unser Ziel war es den Bauernhof wie einen Bauernhof aussehen zu lassen, und dies ist uns gelungen. Das man dabei nicht jeden Geschmack trifft war vorher schon klar.

Bzgl. "zu wenig Viecher" sei folgendes zu sagen;


Natürlich könnten wir jetzt ein Spawn mit 20 Hühnern, 30 Schweinen und 25 Rindern setzten, doch dann besteht die Gefahr das erfahrene Spieler dies zum Felle farmen ausnutzten und nichts mehr für Neulinge übrig bleibt.

Daher habe wir uns dazu entschieden einen kleineren Tiere-spawn zu setzten welcher aber öffter respawnt.

Dies muss natürlich noch beobachtet und optimiert werden.

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:43
von Amarutu
Ich bin zwar "erfahrener Spieler", aber ich bin das mit meinem Noobchar abgelaufen. Mir waren es zu wenige Tiere, um da einfach mal kloppen zu gehen. Zum Glück gibts die Neulingsinsel :)

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 10:10
von Matthias
Optisch auf jeden Fall sehr schön. Ich würde allerdings den spawn neulingsrelevanter Tiere (Hühner, Schweine, Kühe erhöhen) um die Lücke zwischen Friedhof und Bauernhof noch etwas mehr zu schließen.

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 11:34
von Amarutu
Könnt man die Porter zur Neulingsinsel und Pleasure-Island etwas näher ans Westtor verlegen? Man latscht sich ja nen Wolf bei den ganzen Dekoelementen, die da im Weg stehen.

Re: feedback zum (neuen) Bauernhof, Sunna-Hafen

BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 14:56
von GM Kaylum
bzgl. zu wenig Tier;

Wir haben mit Absicht weniger Tiere auf dem Bauernhof gestellt damit highend Spieler dies nicht zu sehr ausnutzen können.

Auf dem alten Bauernhof kamen schonmal zwischenzeitig highend Spieler vorbei und haben unter 5min alles in einem kleinen Umkreis getötet um schnell an einen Haufen Rippchen und Felle zu kommen.

Auf dem neuen Bauernhof gibt es nicht unbedingt weniger Tiere, sie sind jetzt nur auf einer etwas größeren Fläche verteilt.

Damit Neulinge aber nicht zu sehr darunter leiden, haben wir die respawn Zeit etwas verkürzt.


Sicherlich muss es noch weiterhin beobachtet und getest werden, aber mehr Tiere wird es wohl nicht geben, da wir sonst wieder gefahr fahren das es highend Spieler zu sehr für ihre Zwecke nutzen und die Neulinge für die ja der Bauernhof gedacht ist drunter leiden.