Seite 1 von 2

RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 11:03
von BB28
Ich bin für das Rachesystem. Ich bin für PK.

Mördern wurde durch das Rachesystem ziemlich stark das Leben erschwert.
Deswegen wünsche ich mir, dass bei Aufforderung des PKs das Opfer einen neuen Befehl bekommt, womit der PK die Möglichkeit bekommt, die Taschen des Opfers zu sehen. Das selbe soll fürs Packpferd möglich sein.

Somit wird RP gefördert, man redet bevor man einen killt. Im realen Leben ists ja ähnlich. Ein Räuber kann zum Mörder werden, muss es aber nicht.

Durch solch eine Maßnahme wäre es nicht mehr nötig das Packlama/pferd zu töten oder den Besitzer. Das erspart ein wenig Ärger und der RP-Gedanke ist gefördert.

Das Opfer muss nicht darauf eingehen, muss dann aber auf mit den Konsequenzen eben leben.

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 11:33
von Jasisi
Die Idee finde ich gut. Kenne das auch von anderen Shards so. Es wurde auch noch begrenzt welche Menge man entnehmen konnte. Meine mich zu erinnern, dass es die hälfte des Gewichtes war als Dieb GM. Aber da möchte ich mich jetzt nicht drauf festnageln lassen.

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 12:02
von BB28
Man soll nichts entnehmen können, sondern nur sehen was drin ist. Das Opfer muss es dann geben, kann sich rausreden/rauskaufen wenn er mag.

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 12:39
von Darchristos
Sorry, aber die Idee ist völliger Schwachsinn bzw. kann man zu stark für andere Sachen ausnützen.
Der Klaudieb hätte es noch einfacher Leute zu beklauen.
Einfach Knopf drücken - lohnt sich oder auch nicht - hmm ne oder uii den schnapp ich mir.
Nette Idee aber nicht zu Ende gedacht :)

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 14:15
von Amarutu
Netter Gedanke, aber Post von BB28 nicht verstanden.

Ich find die Idee gut, dass man jemandem per Befehl den Inhalt des Packis/Rucksacks zeigen kann, ohne dafür zu sterben und das Packi zu verlieren.

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 14:44
von Schmendrick
Ich glaube ich finde die Idee auch gut. (Wenn ich sie richtig verstanden habe :D)

Meinst du es so:

1 Der PK findet und überfällt einen Handwerker.

2 Der PK fordert ihn auf seine Taschen zu zeigen/ sich freiwillig durchsuchen zu lassen, andernfalls droht er ihn zu töten.

3 Der Handwerker hat nun die Wahl:
a) er bestätigt und lässt sich freiwillig durchsuchen (ähnlich snooping)
b) er versucht zu fliehen oder zu kämpfen und riskiert den Tod.
c) er redet sich anderweitig raus, etc..

4 Falls Möglichkeit a) gewählt wurde, hat der PK den Vorteil, das er keinen Count bekommt, sondern nur grau wird und der
Handwerker den Vorteil, das er sein Leben, sein Packtier, und zumindest einen Teil seiner Habseligkeiten behalten darf.

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 15:53
von Admin Gymir
Gymir gefällt das :D

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 17:04
von Tontaube
halte ich auch für sinnvoll.
a) sollte es die PKs davon abhalten packis überhaupt zu killen (haste ja nix von)
b) weil es auch einfach realistischer ist. in echt kann ich auch in die packtasche von einem fremden pferd schauen. vor allem wenn ich den besitzer gerade mit ner waffe bedrohe ;)

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 17:07
von Bonbori
Das würde den einzigen Grund entziehen, das Packi zu töten (wenn der HW kooperiert) und ich fänd das super. Dem Handwerker bleibt das Packi und der PK ist auch zufrieden.

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 18:38
von Admin Gymir
Ich fand die Idee so geil, das ich sie Kurzerhand umgesetzt habe, bitte Testen und Falls wer Bugs Findet, meldet diesen Faireshalber, sonst wird Gymir mächtig Böse :twisted:
Der befehl lautet ".showbag" und geht vorerst nur auf andere Spieler.

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 18:46
von Schmendrick
Habs getestet und kurz danach war der Server down... gibt es da einen Zusammenhang? :)

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 18:48
von Admin Gymir
Local hat alles wunderbar geklappt -.-

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 19:00
von Vendor Fujin
Das ist "Software" Entwicklung :-D
Ich kenn das so gut. Man möge ihm verzeihen

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 19:01
von Bonbori
Geht doch nichts über testen in Produktion :D

Re: RP-PK

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 19:07
von Sisco
kann jetzt also jeder mit .showbag in andere taschen gucken ? interessiert mich einfach.