UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anonyme Namesänderung

Schriften der Vergangenheit.

Anonyme Namesänderung

Beitragvon Peter Lustig » Di 5. Feb 2013, 01:51

Mittlerweile ist es möglich einen PK von jetzt auf gleich wieder Blau werden zu lassen.
Leider hat man immernoch den schändlichen Namen an sich, die Normale Namensänderung ist Nett,
gut fände ich es wenn man sich dann noch Anonym den namen Ändern könnte nartülich gegen ein kleines Bestächungsgeld sagen wir mal 300.000k dann hat man auch die Möglichkeit einen kompletten Neustart ohne das Jemand weis das man mal der oder der war.

Der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: Anonyme Namesänderung

Beitragvon GM Lariel » Di 5. Feb 2013, 07:36

Als die Namensänderung eingebaut wurde haben sich die Staffies auch darüber Gedanken gemacht.
Es ist zu dem Beschluss gekommen, dass die Namensänderung dafür da ist, falls man mit seinem anfänglich ausgewählten Namen nicht mehr zufrieden ist.
Nie war es der Sinn dieser Funktion damit eine Narrenfreiheit zu schaffen. Wer Spielt muss davon ausgehen, dass sein Verhalten Konsequenzen hat.
Wer sich einen schlechten Ruf eingebracht hat muss mehr als nur Gold investieren um diesen zu bereinigen.

Was den Quest angeht, durch den man wieder blau wird. Genau dieser soll es erleichtern wieder besser mit anderen zusammenspielen zu können.
Man kann wieder Städte betreten, alle Vendoren und Heiler nutzen und auch vom Kleriker geheilt werden.
Was man dann daraus macht und ob man es schafft wieder einen Ruf als gern gesehener Mitspieler zu bekommen, liegt dann allein am Verhalten des Spielers.
Denn wie schon gesagt haben Handlungen Konsequenzen und es ist nie beabsichtigt gewesen sich aus diesen freikaufen zu können.

GM Lariel

Beitragvon Peter Lustig » Di 5. Feb 2013, 09:46

Da sich Sigena aber stätig weiterentwickelt wäre es vielleicht an der Zeit nun den Schritt zu gehen und dies nun zu erlauben. Wenn man eine Hohe Summe zahlt würde dies wieder Gold aus dem Spiel nehmen.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Seer Ragna » Di 5. Feb 2013, 10:19

Wie Lariel schon geschrieben hat, haben gewisse Handlungen Konsequenzen die sich nicht durch Gold, sondern nur durch eine andere Spielweise, wieder geradebiegen lassen...

Eine anonyme Namensänderung, so wie du sie dir wünschst Edgar, ist nicht vorgesehen, egal ob dadurch Gold oder nicht aus dem Spiel gezogen wird oder nicht.

Seer Ragna

Beitragvon Snipe88 » Di 5. Feb 2013, 10:20

Sehe es ebenso.
Mein Ex-PK ist mittlerweile hoch angesehen und bei Quests stets willkommen.
Snipe88

Beitragvon P1986A » Di 5. Feb 2013, 13:03

Trotzdem man sich schon eindeutig dagegen ausgesprochen hat,
finde ich die Idee btw auch sehr gut ;)

P1986A

Beitragvon Jasisi » Di 5. Feb 2013, 13:12

Ich finde es solle nicht Anonyme geändert werden können. Man muss sich halt IG beweisen und auch zeigen, dass man nicht mehr zu den Bösen gehört. Im Gegenzug habt ihr ja auch IG gezeigt, dass ihr ein böser PK seit. So wie man IG spielt, so wird auch agiert ;)
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Amarutu » Di 5. Feb 2013, 14:09

Ich bin dafür. ;) Wenn jemand wirklich dafür 800k ausgeben will, und glaubt, dass das nicht rauskommt ...

Mit nem bischen Hirnschmalz kann man nach einer Zeit vielen Forenaccounts alle Chars im Spiel zuordnen. Wenn da auf einmal ein Macekrieger-Depp fehlt, dauert das keine 2 Wochen, bis das rauskommt, dass der "ich bin ein "Neuer""-Macekrieger das selbe Stigma hat. Fragt euch mal, warum es keinen Noir mehr auf Sigena gibt ...

Da es eh keinen Effekt hat, kann man es auch einbauen. Da es aber keinen Effekt hat, kann mans auch genau so gut lassen.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Laios » Mi 8. Mai 2013, 09:11

Wird sich nicht ändern.
Laios

Zurück zu Ablage