UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kein Diebstahl im Depot möglich?

Schriften der Vergangenheit.

Kein Diebstahl im Depot möglich?

Beitragvon Franka » Do 25. Okt 2012, 14:08

Nur eine Frage, vielleicht habe ich auch eine Änderung verpasst, war ein Weilchen abwesend.

Vor Jahren wurde ja wegen diverser Diebstähle die Möglichkeit des Versteckens in Bank und Depot (jetzt auch im Auktionshaus) abgeschafft, um es Dieben nicht zu leicht zu machen. Der Diebstahl selbst war jedoch möglich.
Nun erhält man bei einem Diebstahlversuch, egal ob normal oder blind, die Meldung, das ginge nur gehided. Genau dies ist ja aber nicht möglch. Wurde da irgendwann die Diebesbeschränkung noch erweitert, so dass nun der Diebstahl in entsprechenden Einrichtungen ganz verhindert wird oder handelt es sich um einen Bug??

Franka

Re: Kein Diebstahl im Depot möglich?

Beitragvon Peter Lustig » Do 25. Okt 2012, 14:45

Das ist so gewollt aber schon bestimmt seit 3/4 Jahr so!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Franka » Mi 7. Nov 2012, 19:46

Gibt es dazu noch weitere Meinungen oder stimmen alle dem Kinderschreck Peter zu?

Dass es vor einigen Jahren eingeführt wurde, weiß ich noch, aber es ging damals lediglich um das Verstecken. Unter den jetzigen Bedingungen kann man ja mit 500k Gold in der Tasche mitten in Sunna rumstehen und hat nichts zu befürchten.

Franka

Beitragvon Amarutu » Do 8. Nov 2012, 10:54

Dass man mit 500k in Sunna rumstehen kann stimmt nur im Depot und in der Bank. Hier war es zu einfach für den Dieb zu klauen, daher wurde es erst erschwehrt, und weil das nicht gereicht hat, unmöglich gemacht.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Jasisi » Do 8. Nov 2012, 12:05

Ich persönlich finde, dass die Bank und das Depot klaufrei bleiben sollten. An diesen beiden Stellen würde man bestimmt manches mal heftig getroffen. Was meiner Meinung nach schon den Spielspass verderben würde.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Peter Lustig » Fr 9. Nov 2012, 00:09

Erstmal verbitte ich dir mich als "Kinderschreck" zu betiteln!
Zweitens Habe ich auch eine Diebin und finde es trotzdem Gut das diese beiden Zonen klaufrei sind!
Grüße Der Peter
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon dorka » Fr 9. Nov 2012, 06:03

Finde dies auch gut so :)

dorka

Beitragvon Admin Valletto » Fr 16. Nov 2012, 15:37

Um genau zu sein, sind hier vor längerer Zeit zwei Änderungen zusammengetroffen.
Das Verstecken an ausgewählten Orten geht schon ewig nicht.
Da der Nerv-Faktor für die Opfer allerdings irgendwann zu hoch wurde, weil Diebe den Opfern ja am hellichten Tag in der Guardzone einfach hinterherrennen und sie "risikolos" unter den Augen der Stadtwache beklauen konnten, kam später eine weitere Änderung. Es wurde in sofern abgemildert, als dass man sich erst verstecken muss, um etwas klauen zu können.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon BB28 » Fr 16. Nov 2012, 18:29

Ich glaube es geht noch ohne sich verstecken zu müssen. Allerdings wird man grau und das ist in der Guardzone nicht so schlau.

BB28

Beitragvon Franka » So 18. Nov 2012, 19:37

BB28 hat geschrieben:Ich glaube es geht noch ohne sich verstecken zu müssen. Allerdings wird man grau und das ist in der Guardzone nicht so schlau.

Nein, will man in Depot, Bank oder jetzt auch an der Markttafel jemandem in den Beutel schauen, bekommt man die Meldung, dass man dazu verborgen sein müsse. Aber gerade dies wurde ja mit der ersten Änderng ja abgeschafft.

Aber wenn das so gewollt ist, habe ich nur die zweite Verschärfung des Diebstahlschutzes verpasst. Ich konnte mich noch an die Zeiten erinnern, als sich Alrik in Depotmeisterverkleidung hinter selbigem versteckte und sein eigenes "Depot" füllte...;)
Ok, dann kann und muss ich mit der Verschärfung leben, das macht das Leben ja auch für mich sicherer. Ich war mir nur nicht sicher und fand nichts im Forum, daher die Frage.

von mir aus --> Ablage

Franka

Zurück zu Ablage