UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Tränke Trinken

Schriften der Vergangenheit.

Tränke Trinken

Beitragvon Peter Lustig » So 30. Sep 2012, 14:38

Würde mir gerne wünschen dass, man Tränke verschiedener Sorten schneller hintereinander weg trinken kann! Nicht der selben Sorte das ist klar, Ich meine als Krieger muss ich oft Stärke und Mobi trank saufen muss dafür aber immer die Hände frei haben das nervt total das ich dann 10 sec warten muss.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: Tränke Trinken

Beitragvon Snipe88 » Mo 1. Okt 2012, 04:21

STR, bandagieren, Dex... Ist doch nicht schlimm, und seit jeher so...
Snipe88

Beitragvon Peter Lustig » Mo 1. Okt 2012, 05:14

ist nur ein Wunsch wenn dir nicht gefällt ok ...
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon Snipe88 » Mo 1. Okt 2012, 06:31

Gefallen schon. Aber das ist meiner Meinung nach eine dieser Feinheiten, die im Kampf strategisches Vorgehen etc. verlangen. So muss man sich genau überlegen und vorher einplanen, wann man diese Buffs auffrischt. Und ein sooo großer Einschnitt ist es ja nun auch nicht. Zudem musst du bedenken, dass mit einer Änderung wieder andere Klassen zu große Vorteile erhalten. Man bedenke Spitzbuben.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 1. Okt 2012, 19:54

So mach ich das auch immer. STR, bandagieren und dann dex... finde es vom timing her ok, aber es nervt... andererseits habe ich nichts dagegen einzuwenden und finde mich damit ab.

Allerdings könnte man das ja auf 4 sek delay runter schrauben :mrgreen:
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Black » Fr 5. Okt 2012, 16:18

Dagegen! ;) Ich sehe das Problem im schnelleren trinken der Tränke genauso wie snipe. Wenn man kein Delay zwischen den verschiedenen tränken hat, wirkt sich das meiner Meinung nach sehr grass auf die Spielbalance aus.
Nehmen wir mal einen Nahkämpfer (Krieger oder Spitzbube), der könnte dann während dem Kämpfen erst einen str. Trank trinken, dann einen heal, dann einen dex, cure usw. wenn er die getrunken hat, kann er gleich wieder einen heal trank nehmen und müsste sich nicht einmal bei stärkeren Gegnern zurückziehen. Im Pvp würde es zu einem noch größeren Ungleichgewicht kommen. Stellt euch vor, ihr schlendert ein wenig durch die Gegend und es begegnet euch ein PK, der euch töten möchte. Im alten System rennt man weg, trinkt dabei einen str. trank und bandagiert sich, um einsatzbereit zu sein. Im gewünschten System trinkt man einen str. trank heilt sich mit einem Heiltrank und trinkt danach noch einen dex-Trank. Im Kampf selber kann man sich erst curen und danach gleich mit einem Heiltrank heilen. Damit wäre das Gift im Pvp bei weitem nicht mehr so effektiv.
Das von xXaRaDoSXx gewünschte 4 sek delay hätte meiner Meinung nach ähnlich grasse Auswirkungen auf die Spielbalance, also bin ich auch gegen den Vorschlag.

Black

Beitragvon Peter Lustig » Fr 5. Okt 2012, 16:27

Naja anderes Beschrieben ich meine dass so wenn ich einen Heal trinke und dann einen STR hinter her habe ich Trotzalle dem einen Delay von 10 auf den Heal ! Ich rede nur von Unterschiedlichen Tränken und nicht von gleichheit! Wenn ich einen Heal und einen Dex trinke sollte dazwischen kein Delay sein wenn ich dann noch einen Heal trinke habe ich nartülich noch einen Restdelay sonst könnte man ja per Script sich immer Abwechselnd die Pullen rein hauen ohne zusterben z.b Nachtsicht und Heal. Klar das nicht nicht meine eigentlich nur ganz einfach DEX STR das man die Ohne Delay hinterander Trinken kann hat keinen Nachteil für niemanden.

Oder ich ändere den Wunsch ich wüsche mir das man Buff- und Nachtsichttränke hintereinander Trinken kann ohne Delay!

Peter Lustig

Beitragvon Black » Fr 5. Okt 2012, 16:43

Ich finde allerdings, dass auch das trinken von Bufftränken ohne delay, zu sehr in die Spielbalance eingreift. Mit der Nachtsicht hätte ich natürlich nichts dagegen. ;)

Black

Beitragvon BloodHawk » Fr 5. Okt 2012, 16:58

Eigentlich ist es doch ganz gut so wie es ist. Wenn man sich auf Dungeontour begibt, kann man die Einnahme der Tränke normalerweise planen und wenn man so unterwegs ist, muß man sich überlegen, was man trinkt wenn die Situation es erfordert. Ansonsten kann man natürlich auch immer gebuffed rumlaufen. Sollte das nicht den Wünschen entsprechen, ließe sich auch die Forderung aufstellen, das Statlimit um 10, 20 oder 30 anzuheben und die Tränke abzuschaffen.
Wie auch immer. Ich halte das jetzige System für durchaus in Ordnung und sehe keine Notwendigkeit zu Änderung.

BloodHawk

Beitragvon Peter Lustig » Fr 5. Okt 2012, 17:57

Black und Snipe haben beide gesagt das es in Spielbalancing eingreifen würde, ich sehe das nicht warum könntet ihr mir das evtl. noch etwas näher beschreiben, damit ich es verstehen kann.

Das Trinken der Tränke verzögert nunmehr den Spielfluss wenn man alleine ist. Schnell Waffe ablegen schwupp Tränke rein und weiter, so stehe ich als Acher immer blöde rum und warte dann 10 secs. Das nervt nicht wirklich ich entfinde es nur als störend. Und wie schon beschrieben es geht sich nur um die Bufftränke STR und DEX. Das man sich Dauerheilen oder mit Stanima voll machen soll ist natürlich nicht gewollt und mein Ursprungswunsch sollte dies auch nicht bewirken vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt und den Wunsch nicht genügent beschrieben.

LG

Kieselchen :)

Peter Lustig

Beitragvon Admin Ares » Fr 5. Okt 2012, 18:40

Ich sehe da eigentlich keine Handlungsbedarf. Einen Bufftrank zu sich zu nehmen ist nunmal eine Aktion die einen Moment dauert. Wenn man umbedingt Argumentieren will, könnte man auch sagen, dass es einen Moment dauert bis man aufgehört hat sich zu schütteln. Weil so ein Dextrank ist eine echt ekelhaft Vermischung der fiesesten Zutaten. Und in einem Stärketrank sind sogar noch Geschmacksverstärker! ;)

Admin Ares
Staff

Beitragvon Snipe88 » Fr 5. Okt 2012, 19:16

Ich verstehe nicht, was du daran nicht genau verstehst. Ich habe es angeführt und Black hat es noch richtig schön ausführlich ausgeführt, und anhand von Beispielen dargestellt.
Keiner sagte hier was von gleichen Tränken hintereinander. Es geht ebenso um die STR-DEX-Heal und Cure-Kombination.
Das greift in die Spielbalance ein!
Snipe88

Beitragvon Peter Lustig » Do 18. Okt 2012, 20:48

kann in die Ablage von meiner Seite aus hat es sich erledigt

LG Stone

Peter Lustig

Zurück zu Ablage