UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Instandhaltung der Häuser

Schriften der Vergangenheit.

Instandhaltung der Häuser

Beitragvon Seltin » Di 25. Sep 2012, 15:09

Moin,

ich bin dafür, das wie im normalen Leben, die Häuser nach einiger Zeit renoviert werden müssen.
Damit meine ich, das z.B. nach 3-4 Monaten verschiedene Rohstoffe rangebracht werden müssen sowie eine Summe an Gold, damit das Haus in seinem perfekten Zustand bleibt!
Bezahlt der Hausbesitzer nicht, so wird das Haus auf ( nennen wir es einfach mal ) Zerfall Level 1 gebracht, zahlt er nach 3 Monaten wieder nicht kommt er auf Zerfall Level 2.
Natürlich muss er bei weiterführenden Verfall mehr für die Renovierung bezahlen und hat er ein gewissen Zerfall Level erreicht wird das Haus endgültig zerstört.
Natürlich müsste man die Rohstoffkosten sowie die Goldsumme an die Grösse der jeweiligen Häuser anpassen.

Lieben Gruß

Seltin
Bevor ihr postet denkt bitte an Beethovens Symphonie.

Und falls euch Klassik nicht gefällt, beachtet bitte die Worte dieses grossesn Philosopphen.
Seltin

Re: Instandhaltung der Häuser

Beitragvon Damnoesus » Di 25. Sep 2012, 15:30

naja ich denke nicht das es so sein sollte. viele machen auch mal ne uo pause und erneuern in der zeit nur. das wäre damit nicht mehr möglich da man in der zeit ja weder rohstoffe noch gold ran schaft. das halte ich für eher spiel zerstörend .
dagegen!
Damnoesus

Beitragvon Amarutu » Di 25. Sep 2012, 16:58

Das war mal ein Aprilscherz von Lariel, und genau das soll es bleiben.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Di 25. Sep 2012, 18:39

Sehe ich genau so. Vor allem müsste man dann schon nach Material unterscheiden. Ich würde mal behaupten Granit, Sandstein und Marmor würden *erheblich* unvergänglicher sein als Holz. Vergleich: Pyramiden, diverse uralte Bauwerke, die selbst heute noch einigermaßen intakt sind.
Bonbori

Beitragvon Admin Valletto » Di 25. Sep 2012, 19:01

Das erinnert mich an einen Screenshot, den ich mal beim Stöbern nach neuen Script-Ideen gefunden habe.

Hier unter "Hauszonenverfall und Instandhaltung" zu finden... ;-)
http://www.theow.de/?nav=anleitungen&pa ... onensystem
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Admin Lorgan » Di 25. Sep 2012, 20:41

Seltin hat geschrieben:Moin,

ich bin dafür, das wie im normalen Leben, die Häuser nach einiger Zeit renoviert werden müssen.
Damit meine ich, das z.B. nach 3-4 Monaten verschiedene Rohstoffe rangebracht werden müssen sowie eine Summe an Gold, damit das Haus in seinem perfekten Zustand bleibt!
Bezahlt der Hausbesitzer nicht, so wird das Haus auf ( nennen wir es einfach mal ) Zerfall Level 1 gebracht, zahlt er nach 3 Monaten wieder nicht kommt er auf Zerfall Level 2.
Natürlich muss er bei weiterführenden Verfall mehr für die Renovierung bezahlen und hat er ein gewissen Zerfall Level erreicht wird das Haus endgültig zerstört.
Natürlich müsste man die Rohstoffkosten sowie die Goldsumme an die Grösse der jeweiligen Häuser anpassen.

Lieben Gruß

Seltin

Geil, ich liebe dich!
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Spike4u » Mi 26. Sep 2012, 13:29

Ich wäre für eine instandhaltung, aber der einfachhalt halber nur mit Gold, und auch die möglichkeit gold im vorraus zu zahlen (also eher eine art Miete bzw unterhaltskosten für das Haus)

Spike4u

Beitragvon Snipe88 » Mi 26. Sep 2012, 14:02

wenn ich Miete für ein Haus zahlen muss, brauche ich es nicht selbst bauen. Dann müsste der staff es ja setzen und einen monatl. Miete einfordern.
Snipe88

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 26. Sep 2012, 15:35

Kennst du sowas wie ne Grundsteuer A und B?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » Mi 26. Sep 2012, 17:32

Ja, kenn ich. Das fände ich schon eher interessant.
Snipe88

Beitragvon Vendor Fujin » Mi 26. Sep 2012, 17:38

Da es sicher noch mehr Jungs und Mädels gibt die das nicht wissen, poste ich mal zu Verständnis ein Zitat aus Wikipedia.

Man unterscheidet zwischen Grundsteuer A (agrarisch - für Grundstücke der Landwirtschaft) und Grundsteuer B (baulich - für bebaute oder bebaubare Grundstücke und Gebäude).

Quelle: Grundsteuer (Deutschland) - Einheitswert

Vendor Fujin

Beitragvon Peter Lustig » Mi 26. Sep 2012, 20:27

Voll dagegen, was wird da überhaupt drüber nachgedacht ! Das hier soll ein Spiel bleiben und Häuser bezahlt ich mit Gold, wenn ich es baue! Führt Grundsteuern, ein Mehrwertsteuern, Lohnsteuern hallo wo bin ich denn hier ich sag euch ein WIR DIESE SCHEI?E umgesetzt ist mein Handel tot ich werde meinen Acc löschen und hier nie wieder hin kommen, das ist keine drohung sondern ein Versprechen. Überall wo ich hingehe im waren leben wird mir so einen Bürokatismus scheiß aufgebrummt. Hier bin ich frei und kann selbt entscheiden bezahle ich was in einen Topf oder lasse ich es sein wird es ZWANG bin ich weg 100%. Sigena hat doch all die Jahre ohne so einen Käse super funktioniert, lass die Finger davon.
Bevor ihr euch an soetwas dran setzt guckt mal lieber nach was an Steuern für Geldern bezahlt werden muss, renn seit wochen hinter Staffs her die mir mal eine Klare aussage machen sollen, mit begründung! Was ist mit den Pflanzensystem mit den Samen wo ist das denn kümmert euch um den Spielspass und nicht das hier ein Neuling ins Einwohnermeldeamt gehen muss bevor er hier spielen darf sowas vergrault die Spieler von Vorne rein...

KLG
Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Admin Valletto » Mi 26. Sep 2012, 20:53

Einwohnermeldeamt? - Tolle Idee! ;-)
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Bonbori » Mi 26. Sep 2012, 22:09

So ne Art GEMA wär doch super! Die Barden wird's freuen.
Bonbori

Beitragvon Snipe88 » Do 27. Sep 2012, 05:20

Ich bin ja generell für eine Frauenquote! Nicht Uschi? :mrgreen:
Snipe88

Nächste

Zurück zu Ablage