UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Aktives Spiel fördern - Magische Gegenstände?!

Schriften der Vergangenheit.

Aktives Spiel fördern - Magische Gegenstände?!

Beitragvon Vendor Fujin » Di 11. Sep 2012, 20:14

Ich würde mir wünschen das es wieder Gute - Sehr Gute Magische Gegenstände gibt die selten aber nicht zu selten zu finden sind.

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es heute nur noch weitaus schlechtere Magische Gegenstände als früher.
Vllt ein ähnliches System wie in Diablo 2, die Gegenstände sollten allerdings keine Geschmiedeten Gegenstände ersetzen sondern eine Bonus sein, das auch das aktive Spielen wieder lohnenswerter macht und auch dazu Motiviert in Dungen zugehen in denen es keinen besonderen loot gibt.

Nur eine Idee/Vorschlag das leben der Krieger etc zu verbessern. Vor kurzen beschwerte man sich noch darüber das Handwerker soviel reicher sind als Krieger und sich das aktive Spielen kaum lohnen würde.

Das hier ist zugleich ein Wunsch als auch die Hoffnung auf eine Diskussion mit kreativen Vorschläge.
Es handelt sich hier um eine fixe Idee und nicht um ein ausgearbeitet Konzept.

Antworten wie "Dagegen" sind hier nicht erwünscht. Sondern Vorschläge wie man das Aktive Spielen attraktiver machen kann. Oder zusagen warum das nicht nötig ist.

edit: Runenwörter?

Vendor Fujin

Re: Aktives Spiel fördern - Magische Gegenstände?!

Beitragvon Snipe88 » Mi 12. Sep 2012, 04:47

Ich bin dagegen. Grund ist derselbe, der die Änderung herbeizwang.
Damals waren sie noch sehr "wertvoll" (eher effektiv) und an fast jeder Ecke zu finden.
Es wurde stark geändert, weil es den Handel und die Handwerker so stark schädigte. So stark, dass es wirklich kaum noch Bedarf an rüstungen gab. Lediglich Reperaturen wurden benötigt.
Ich finde, dass es so bleiben sollte, wie es nun ist.
Warum? Siehe oben. Zudem sehe ich darin einen sehr sehr großen Vorteil für die Neulinge, die sich so ohne viel Gold ihre erste Rüstung zusammenklauben können. Auch werden diese Teile sehr sehr oft gespendet, was diesen Vorteil noch besser hervorhebt.
Natürlich haben dann erfahrene Kampfcharaktere das Nachsehen. Aber ist es nicht viel leichter, als älterer Spieler an eine gute Rüstung zu kommen?
aber natürlich muss bei den aktuellen Änderungen vielleicht mal drüber nachgedacht werden, den Loot zu verbessern. Denn erhöhte Kosten für Kampfcharaktere brauchen auch einen Ausgleich. Dabei muss dieser Ausgleich doch auch durch eben diese Kampfchars selbst geschaffen werden können.
Aus diesem Grunde finde ich deinen Ansatz schon richtig, nur halt aus meiner Sicht mit dem falschen Lösungsweg.
Snipe88

Beitragvon Vendor Fujin » Mi 12. Sep 2012, 07:34

Gegen was bist du?

Das Aktive Spiel attraktivert zu machen? Sind nciht die Handwerker so unverschämt Reich? Werden nicht angeblich Makro Zombies gezüchtet? :)

Vendor Fujin

Beitragvon Snipe88 » Mi 12. Sep 2012, 09:24

Ich bin gegen den Wunsch, den Dmg-Mod und AR-Mod wieder zu erhöhen.
Das brachte damals ein extremes Ungleichgewicht und jetzt wird es nicht anders sein.
Obwohl du wiederum Recht mit der aussage hast, dass die Hw's eine unverschämt reiche Klasse sind.
Vielleicht hast du auch im Ganzen Recht und es wäre besser, sie wieder wertvoller und nutzbarer zu machen.
Ich persönlich sehe darin nur die alten Probleme wieder aufkeimen. Kann ja sein, dass gerade das mal wieder eintreten
soll. :mrgreen:
Snipe88

Beitragvon Bonbori » Do 13. Sep 2012, 05:37

Das HWs so reich sind liegt daran, dass von allem Kampfklassen fast nur Gold zu den HWs fließt und nicht umgekehrt (Rüstungen, Einrichtung usw usw.). Wenn mal was an einen HW verkauft wird (wie z.B. Sonderfelle), wird das weiterverarbeitet und für mehr (logisch) an Kampfchars zurückverkauft.
Bonbori

Beitragvon Belenus » Mo 17. Sep 2012, 19:33

Vielleicht sollte man das Thema nicht ganz so digital sehen.
Meist ist der magische Loot momentan etwas für die Neulingskiste.
Ich würde mir eine gesunde Mischung wünschen, etwa jedes 10.-20. Teil dürfte mal etwas besseres sein, von mittleren Spielern gut verwendbar.
Etwa jedes 50.-100. Teil darf auch mal etwas außergewöhnlich sein, so dass auch ein high-end-Spieler seine Freude daran hat.

Musikalische Grüße,
Belenus

Belenus

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 17. Sep 2012, 21:28

Was mir hier fehlt sind die Waffen die so hießen:

Indestructible Supremely Accurate Katana of Vanquishing. Oder War Fork usw....

Solche Waffen wären der Hammer ;-)
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Laios » Sa 31. Aug 2013, 09:52

Zur Zeit ist nichts in Planung.
Laios

Zurück zu Ablage