UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Decayden der Leerstehenden Häuser und der freiwerdene Loot

Schriften der Vergangenheit.

Decayden der Leerstehenden Häuser und der freiwerdene Loot

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 7. Sep 2012, 19:15

Ich wünsche mir dass verhindert wird dass Gegenstände aus den Decaydenen Häusern auf den Boden droppen.
Man hört immer wieder dem Staff ist das viele Gold auf dem Shard ein Dorn im Auge und man möchte den Spielern bloß nciht zu leicht machen. Dann schaltet das doch bitte ab. :)

Ich persönlich finde es schadet dem Shard nur wenn man für seine Death Shroud nicht mal mehr Farmen gehen muss.

Vllt übersehe ich etwas, wenn dem so ist klärt mich doch bitte auf. :)

Vendor Fujin

Re: Decayden der Leerstehenden Häuser und der freiwerdene Lo

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 7. Sep 2012, 21:35

39 Objekte gelöscht. Keiner kann was abstauben.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Ekx » Sa 8. Sep 2012, 11:42

Danke das ich so mein Zeug aus nem Haus nicht mehr raus holen durfte nur weil es einem nicht passt, dass es diese Möglichkeit gibt.

Naja, dann wird es wohl doch nichts, dass ich wieder hier aktiver werd.

Viel Spass allerseits
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon Xenia » Sa 8. Sep 2012, 12:52

also als feine art kann ich das jetzt auch nicht sehen ....es gibt viele spieler die mit einem anderen spieler zusammen ein haus gebaut haben ...somit hat der aktive spieler auch seine eigenen sachen in diesem haus ! man hätte ja wenigstens den leuten einen zeitlimit geben können seine eigenen sachen zu retten ! das ganze geschar ohne jede vor warnung.....meiner meinung nach nicht gerecht !
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D
Xenia

Beitragvon Jasisi » Sa 8. Sep 2012, 12:59

Xenia hat geschrieben:also als feine art kann ich das jetzt auch nicht sehen ....es gibt viele spieler die mit einem anderen spieler zusammen ein haus gebaut haben ...somit hat der aktive spieler auch seine eigenen sachen in diesem haus ! man hätte ja wenigstens den leuten einen zeitlimit geben können seine eigenen sachen zu retten ! das ganze geschar ohne jede vor warnung.....meiner meinung nach nicht gerecht !

So sehe ich das auch. Vor allem weil es ja wohl - wie in einem Beitrag zu lesen ist - schon seit längerer Zeit keine Löschungen mehr gab. Gerade dann sollte es etwas mehr Vorlaufzeit geben.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 8. Sep 2012, 13:08

Der GM+ Kreis hat das abgesprochen, es wurde bewusst gelöscht damit keiner Sonderitems/Gold unverdient plündern konnte. Paar Leute haben leider einen Kollateralschaden. Zugang zu solch einem Haus hatte immer jemand, so ists gerechter.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Ekx » Sa 8. Sep 2012, 13:17

Ahja. Und wieso wird sowas einfach geändert? Es war nu seit ewigkeiten so, dass die Häuser ne Woche stehen und dann die Sachen rum liegen. Nun weil dies einem nicht passt, wird das nu einfach abgeschafft oder was?

Finde ich mehr als Scheiße. Aber ist klar. Ist natürlich viel besser, Leuten ihr Zeug mit decayen zu lassen, die immer noch aktiv sind, bzw es waren. Is ja auch absolut gerechtfertigt. Wieso löschen wir nich direkt alle Häuser. Is doch noch viel gerechter und würde zu einem nächsten sinnfreien Thread den Threaderstellers passen.

Ach was red ich. Löschen wir doch gleich alle Chars so dass jeder neu anfängt. Is dann doch sogar noch viel gerechter, da jeder alles verliert.

mfg
ein angepisster Ekx

Ekx

Beitragvon Jasisi » Sa 8. Sep 2012, 13:23

@Lorgan

Es ist ja ok, dass die Sachen nicht in andere Hände fallen.
Aber in Bekanntmachung stand zuerst was anderes. Und zwar das die Häuser in 1 Woche gelöscht werden und jetzt rot sind. Und dann noch der Nachsatz:
Viel Spass beim suchen.

Aufgrund dessen, finde ich die plötzliche Löschaktion nicht gut. Die hätte man dann ja in einer Woche machen können. So hätten aktive Mitbewohner noch ihre Sachen in Sicherheit bringen können.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Xenia » Sa 8. Sep 2012, 13:25

wenn ich nur daran denke .....ich habe mit meiner freundin in den ganzen fast 6 jahren immer zusammen alles gesammet herran geschafft ..und und und ....alle häuser zusammen gebaut es war nie ihr's und nie nur meins..es war immer unser !!!! dann der gm kreis so entscheidet ohne den spielern ne gelegenheit zu geben wenigstens seine sachen holen zu können .....könnte mir schlecht werden und hätte garantiert keine lust mehr hier weiter zu spielen !!! 6 jahre dann adee...die ich hier treu und gerne gespielt habe !und da sehe ich auch kein bunkern ...so wie es gesagt wird...sondern seine eigenen sachen zu retten die man sich in den ganzen 6 jahren erwirtschaftet hat ! nur gut das es mir bis jetzt erspart geblieben ist !!!!!
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D
Xenia

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 8. Sep 2012, 13:34

Wenns dich beruhigt: Mitbesitzer gabs selten, durchaus aber oft Freunde die Schlüssel hatten.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Genesis » Sa 8. Sep 2012, 14:28

Das is Quatsch.

Das ist im System so vorgesehen und nun mischt sich der Staff wieder ein.

So ein Dreck .

RÜCKGÄNGIG MACHEN !

Wenn das nicht geht, Backup einspielen und lass verdammt nochmal dem SPiel seinen Lauf.

zefix

Genesis

Beitragvon Jasisi » Sa 8. Sep 2012, 14:39

Genesis hat geschrieben:Das is Quatsch.

Das ist im System so vorgesehen und nun mischt sich der Staff wieder ein.

So ein Dreck .

RÜCKGÄNGIG MACHEN !

Wenn das nicht geht, Backup einspielen und lass verdammt nochmal dem SPiel seinen Lauf.

zefix

Backup ist doch auch keine Lösung ;). Dann schreien die, die heute sehr fleißig waren im Game.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Ekx » Sa 8. Sep 2012, 16:22

Um nu auch nen Beitrag geschrieben zu haben, ohne nur rumzuragen.

Ich war nen Mitbesitzer eines gelöschten Hauses und habe dank dieser Aktion einige Sachen verloren.

Ich hab zu dieser Aktion einige Fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme.

Wieso wurde in der Vergangenheit dieses Feature eingeführt, wenn ihr nicht wollt, dass Leute etwas "abstauen"? Genau das ist doch Sinn und Zweck dieses Features gewesen.
Warum gibt es ne Abstimmung unter GM+ nachdem ein einzelnder User etwas dagegen hat, obwohl dieses System schon zich Jahre exestiert und nie jemand etwas dagegen hatte?
Wie habt ihr es geschafft, ne Abstimmung innerhalb 2 Std durchzuführen? Sonst braucht es doch auch immer weit mehr als ner Woche!
Wo ist es gerechter, dass einige in den 2 Tagen, wo die Häuser schon zum Abriss vorgemerkt ist, Sachen rausholen konnten und andere (z.B. ich) dieses nicht dürfen bzw wieso wird es erst 2 Tage danach gemacht und nich sofort? Wegen dem einen User, der sich dagegen ausgesprochen hat?

Ich hoffe ma, dass ich Antworten erhalte.

Ekx

Beitragvon sastra » So 9. Sep 2012, 09:21

An sich finde ich es tatsächlich eine gute Überlegung, ob Spieler so über Nacht zu großem Reichtum kommen sollen.

Allerdings finde ich es nicht ok, dass das auf Nachfrage nur eines Spielers innerhalb von 2 Stunden geändert wird, ohne Frist und ohne Ankündigung, sodass betroffene Mitbesitzer nicht den Hauch einer Chance haben, ihre Sachen aus den Häusern zu holen. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

So drängt sich mir schon sehr die Frage auf, inwiefern man sich auf die geltenden Regeln verlassen kann.

Oder kann es in Zukunft sein, dass sich ein Mitspieler wünscht, die Ställe mögen doch weniger Platz bieten - und innerhalb von 2 Stunden sind meine Tiere weg?

sastra

Beitragvon Peter Lustig » Mo 10. Sep 2012, 14:49

was sagt den der Staff dazu ??? es sollte doch mal bitte Stellung genommen werden am besten von einem Admin ! Ich finde es nicht gut das man es wohl versucht zu auszusitzen! Es gibt vielleicht keine lauten Stimmen im Forum aber bei Vielen broddelt es sehr!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Nächste

Zurück zu Ablage