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Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:43
von Peter Lustig
Wie einige ja wissen gibt es immer noch gebiete wo ein Bauverbot herrscht!

Kann man das nicht aufheben? ich sage mal der Wüstenkonti und die Eisinsel sind doch groß genug zum Bauen!

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:44
von Snipe88
Das Bauverbot herrscht nicht ohne Grund.
Dagegen.

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 16:43
von Amarutu
dafür, ich will endlich mein haus in ingreisch!

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 16:55
von Vendor Fujin
Ich neben Samael, mit einen Turm von dem ich ihn abschießen kann :-)

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 17:06
von Peter Lustig
Ja macht euch nur lustig ... natürlich meine ich nicht in Doungens oder an Spots warum darf man kein Haus auf dem Sandkonti setzten ??? bisher wurde es nicht verboten aber ich gehe mal davon aus warum nicht auch nicht auf den Eiskonti ???

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 17:10
von Vendor Fujin
Es tut mir leid das du das so empfindest, war aber nicht so gemient. Zumindest von meiner Seite ;-)
Ich finde es jednfalls gut das auf dem Wüsten Konti keine Häuser sein dürfen.

Finde es schon in den meisten Gegenden der Karte störend.
Meine ganz Subjektive Meinung.

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 18:08
von Amarutu
naja ... der sandkonti ist halt ne wüste ... und was gibts da nicht? richtig: zivilisation.

ansonsten: tut mir leid, falls du dich durch meinen post verarscht gefühlt hast. hier wird in letzter zeit so viel mist gewünscht, dass mir nurnoch sarkasmus hilft.

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 05:59
von Black
Ich fände es würde nichts gegen das bauen von Häusern auf dem Wüsten- oder Eiskontinent sprechen, wenn man Baugebiete ausweisen würde. Ich sehe nämlich das große Problem an den Spielerhäusern, dass sie teilweise die Stimmung der Örtlichkeiten zerstören.
Ich wäre auch dafür nur bestimmte Multis auf den verschiedenen Kontinenten zu erlauben, denn ein Holzhaus auf dem Wüstenkontinent oder ein Sandsteinhaus auf dem Eiskontinent würde richtig beschissen aussehen!!! Und nein, über Geschmack lässt sich in dem Fall nicht streiten. ;)

Ein Argument für das Bauverbot auf dem Sandkontinent muss ich allerdings noch bringen und zwar die mit den Häusern einhergehende Möglichkeit sich sehr sehr sehr leicht und schnell Sand und somit Glas und Flaschen zu besorgen...

Und mit dem Eiskontinent wartet erstmal ab, bis die neuen Dateien zur Verfügung stehen, vielleicht wollt ihr dann gar nicht mehr da bauen ;)

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 07:23
von Damnoesus
also ich bin auch ganz klar dagegen da es wirklich die stimmung so mancher gegend zerstören würde.
finde gibt genug plätze zum bauen . dann gibts auch noch die tele so das dort gar kein haus notwendig ist.
dagegen ,dagegen,dagegen ^^

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 17:21
von Laios
Ich schiebe das mal ins Diskussionsforum.

Es darf weiter diskutiert werden.

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 10:12
von Schmendrick
Ich fände es würde nichts gegen das bauen von Häusern auf dem Wüsten- oder Eiskontinent sprechen, wenn man Baugebiete ausweisen würde. Ich sehe nämlich das große Problem an den Spielerhäusern, dass sie teilweise die Stimmung der Örtlichkeiten zerstören.
Ich wäre auch dafür nur bestimmte Multis auf den verschiedenen Kontinenten zu erlauben, denn ein Holzhaus auf dem Wüstenkontinent oder ein Sandsteinhaus auf dem Eiskontinent würde richtig beschissen aussehen!!! Und nein, über Geschmack lässt sich in dem Fall nicht streiten.


Black spricht mir aus der Seele!

Ich habe auch schon häufiger vorgeschlagen, eine Art Bebauungsplan für Sigena zu erstellen.
Dieser hätte z.B. die Vorteile, das es keine Unklarheiten bzw. Übervorteilungen von Spielern mehr gäbe,
die Atmosphäre und das Ambiente verbessert bzw. gewahrt werden würden, und neue Staffis sich, dank
klarer Richtlinien, viel leichter und effizienter ins Häuser setzen einarbeiten könnten.

Das ganze würde aus einer Karte bestehen, in der die entsprechenden Gebiete markiert sind, sowie
einer Legende bzw. textlichen Festsetzungen, in denen Art / Material / Größe festgelegt werden.
Die Multis sollten in einer Tabelle (z.B. Excel), den Kriterien entsprechend, sortiert werden, damit sie
von den Staffis ohne Aufwand zugeordnet werden können.

Ich stelle mir vor, das die riesigen Multis nur noch auf der Spielerinsel und an prädestinierten Punkten des
Hauptkontinentes gesetzt werden. (Altbestand, der den Regeln wiederspricht, wird auf Kulanz der
betroffenen Spieler versetzt oder ausgetauscht.)

In verschiedenen Regionen (Eis, Sumpf, Wüste, Dschungel etc.) würde insbesondere darauf geachtet,
das Konstruktion, Größe und Material den lokalen Gegebenheiten entsprechen. Es würden auch
nur weitestgehend, friedliche Gegenden ausgewiesen werden. (Haus neben Drakespawn geht
gar nicht...)
Noch mehr Teleporter sollten meiner Meinung nach nicht (wenn unbedingt nötig mit Beschränkungen)
eingerichtet werden.

Falls Interesse besteht, würde ich mich bereit erklären an der Ausarbeitung mitzuwirken, und
auch eine Karte hierfür zu zeichnen. (Wenn man schon dabei ist, könnte man auch Regionen,
Flüssen und Gebirgen RP-Gerechte Namen vergeben und einzeichnen.)

Re: Bauverbot

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 16:11
von Admin Gymir
Die Bauverbote, bleiben erstmal so wie sie sind.