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Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:37
von Midas
Ich wünsche mir das das töten eines Handwerkers verboten und bestraft wird, ausnahmen sind natürlich wenn der Handwerker zuerst angreift oder explizit den PK beleidigt.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:47
von chantelo
Diese Idee finde ich gut... würde es toll finden wenn andere HW´s auch mal was dazu sagen.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:43
von Snipe88
Diese Idee finde ich stumpfsinnig. PK gibt es hier seit je her auf diesem Shard und im Gegenteil zu damals ist es richtig ruhig geworden.
Natürlich habe ich einen berüchtigten PK, doch so oder so finde ich Ausnahmen in der Hinsicht nicht in Ordnung.
Durch die Rachefunktion können sich die Spieler jederzeit rächen, generell sind die Playerkiller in den letzten Jahren immer mehr benachteiligt worden.
Ein wenig Verdienst müssen sie haben, toter HW hin oder her.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:51
von Spike4u
Stimme da Snipe zu, ausnahmen sind immer eine schlechte lösung.

Eleganter wäre es doch ein Kopfgeld auf den bösewicht auszusetzten ;). Schliesslich sollte man als Handwerker das nötige kleingeld dazu haben.

Oder gar ein Kopfgeldsystem wo mehrere "Opfer" geld in einen topf einzahlen können der dan an den jenigen ausgezahlt wird der den Kopf bringt.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 15:55
von xXaRaDoSXx
Ich bin auch dagegen !

Hier gibt es sowiso fast nur Handwerker. Wenn ihr ständig gekillt werdet dann macht euch nen Sphereserver auf und zockt OFFLINE.

Der PK wird hier schon zu sehr benachteiligt. Das töten von Handwerker ist zwar keine feine Art, aber dennoch kommt es leider durchaus mal vor und man muss eben mit Gefahren rechnen - zu jeder Zeit.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:19
von Xexxa
also ich hab auch jahrelang pk gespielt und bin der meinung handwerker killen ist echt nicht die feine englische und gehört meiner meinung nach verboten weil sie sich nicht wehren können als ''rache'' an den pks bleibt meistens nicht viel da sie meist instant nach so einer aktion irgendwie verschwinden zumindest was ich als spieler so beobachtet hatt ein kopfgeld ausrufen bringt auch nicht wirklich was da der handel auf diesen server quasi bei 0 ist und man somit nur recht schwer an gold kommt was man für sowas ausgeben könnte und kopfgeld plus die verlorenen sachen meist viel viel viel mehr wert haben als die habseligkeiten die der pk mit sich herrum trägt

von daher find ich handwerker sollten tabu sein und ja ich weiß pks haben es schon nicht leicht mit ressplatten alle 5 meter und da man immer jemanden findet egal wie ''unfair'' man sich verhalten hatt der einen neue sachen macht das zeug wartet oder ähnliches

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:38
von xXaRaDoSXx
Also aus RP Sicht her tötet der PK´ler ja einen Handwerker um an Ressourcen zu kommen... bedroht / erpresst ihn oder sonst etwas. Aber einfach umklatschen ist wirklich nicht schön.

Ich bin dennoch dafür, dass das HW killen NICHT verboten wird. Die Idee für ein Kopfgeldsystem finde ich an sich sehr gut und das würde sicher Ansporn bringen um den Mörder zu beseitigen ;-)

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 03:41
von Bonbori
Finde ich nicht gut. Man sollte mit keinem Char 100% vor PK sicher sein können. Sonst gehen Handwerker demnächst in Schattenrüstung Lehm minen und müssen nicht mal Angst haben, die zu verlieren.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 04:20
von Snipe88
Wenn du die Rache wählst, kann ein PK nicht mehr einfach so verschwinden. Er MUSS sich dir stellen, bzw. die ganze Zeit fliehen.
Und wenn ich lese, das ein Hw den dritten Platz bei einem PvP-Turnier macht, ist das wehrlos ja auch nicht richtig.
Aber wirklich komisch, so soll das Gruppenspiel gefördert werden... Es wird sich über die Heilmöglichkeiten beschwert usw.
Doch die Klasse, die der Egoist selbsthin ist, der Handwerker, soll zukünftig- wie Bonbori so nett ausschmückte- in Schattenrüssi rumrennen können?
Irgendwann entspringt man der Realität. Wenn ihr sicher sein wollt, dann müsst ihr in der Gruppe los oder auf 'nem Sphereserver spielen.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 07:04
von Amarutu
@ midas: wie kam es denn zu dem wunsch?

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 07:13
von Jasisi
Spike4u hat geschrieben:Stimme da Snipe zu, ausnahmen sind immer eine schlechte lösung.

Eleganter wäre es doch ein Kopfgeld auf den bösewicht auszusetzten ;). Schliesslich sollte man als Handwerker das nötige kleingeld dazu haben.

Oder gar ein Kopfgeldsystem wo mehrere "Opfer" geld in einen topf einzahlen können der dan an den jenigen ausgezahlt wird der den Kopf bringt.



Die Idee mit dem Kopfgeld, finde ich super. Das bringt eine weitere Zusamenspiel Möglichkeit ins Spiel. Ich denke, dass HW sich das leisten können. Und wenn nicht, vielleicht seine Gilde?
Vielleicht überlegt es sich ein PK-ler dann auch mal, ob er einen HW tötet ;).

Ich finde es immer schöner, wenn die Spieler sich etwas IG etwas einfallen lassen um das Spielgeschehen leicht zu ändern, als wenn immer der dicke Daumen von oben eingesetzt wird mit Verboten.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 07:32
von Peter Lustig
auch dagegen kein Spieler sollte unantastbar sein!! Ein so genanntes überfall Komando auf einen HW mit Packi ist zwar "blöd" aber im der Zeit wo Sigena spielt durchaus gang und gebe!

Ausserdem hast du ja die changse dir einen PK zu machen und selber auf HW jagt zu gehen, Klar man macht sich keine Freunde aber zum glück gibt hier keine einschränkungen was hier eine Rache unmöglich macht auch wenn sie länger dauert! Man kann sich ja auch anders rächen als einen um zukloppen siehe die Aktion von Varro und seinen Kompanen die mir die Hütte leerräumten :)


Grüße der Stone

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:13
von Admin Lorgan
Ein Kopfgeld-System wäre cool. Jeder Jäger sollte aber vom Auftraggeber freigeschaltet werden, damit man Manipulationen einschränken kann.
Eventuell anstatt Rache, sprich man wählt Rache oder Kopfgeld.
Wählt man Kopfgeld wird vom Konto der Betrag eingezogen und an den freigeschalteten Jäger ausgezahlt.
Hat der Jäger Erfolg, bekommt er die Vergütung / das Kopfgeld. Der Gejagte kann sich frei bewegen, der Jäger bekommt aber Richtungspfeile wie beim Rachesystem.

Um Mißbrauch zu verhindern wird der getötete Gejagte für x Stunden nicht wiederbelebt.
Entscheidungen (Kopfgeld, Rache oder Count) müssen direkt nach dem Kill des Spielers festgelegt werden, sowie die Höhe des Kopfgeldes.

So, oder so ähnlich verbessert würde ich das direkt umsetzen und gleich die Rachebugs verbessern, das System optimieren.
Vorteil beim Kopfgeldsystem wäre, dass man den Mörder durch den Kill mehrere Stunden aus dem Spiel mit dem Char schmeißen kann.
Multis dürften bei beiden Systemen nach wie vor nicht betreten werden.

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 15:31
von Damnoesus
ich fände es ganz gut wenn nicht der hw sondern das packie für pks unantastbar wäre .

Re: Killen eines Handwerkers

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 15:41
von Jasisi
Mal eine dumme Frage von mir: muss man dass dann unbedingt über das Rachsystem machen? DAs hört sich für mich - alte Frau - ziemlich kompliziert an :oops:

Reicht da nicht einfach ein Aufruf im Forum? Und der, der den Kopf bringt, bekommt das Kopfgeld?

Und wieso Manipulationen? Noch mal, wer den Kopf bringt bekommt das Gold. Wenn der Kopfgeldjäger sich den Kopf abnehmen lässt *g*, dann hat er eben Pech gehabt :lol:

Aber ich gestehe, ich habe das mit dem Rachesystem sowieso noch nicht verstanden. Vielleicht denke ich deshalb darüber etwas naiv.