UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

NPCs ansprechen

Schriften der Vergangenheit.

NPCs ansprechen

Beitragvon Michael_Timm » Di 3. Jul 2012, 16:26

Sämtliche NPCs die ich bisher angesprochen habe gaben mir zur Antwort das sie gerade beschäftigt sind.

.gohome änderte diesen Zustand nur bei wenigen, einige blieben beschäftigt. Mal abgesehen das .gohome eh nur in der Guardzone funktioniert.

Gibt es da abhilfe? Kann es sein das ich ne Datei falsch installiert habe, bin ja erst den ersten Tag hier.

Michael_Timm

Re: NPCs ansprechen

Beitragvon Snipe88 » Di 3. Jul 2012, 16:34

Ja, die gibt es:

Halte immer 2-3 Tiles (Felder) Abstand zu den NPC's ;)
Snipe88

Beitragvon Michael_Timm » Mi 4. Jul 2012, 09:15

Funktioniert nicht. z.B. der Schlachter ist immer beschäftigt. Auch bei 2 Tile Abstand und auch nach .gohome und 2 Tile Abstand. Bei einigen geht es halt nach .gohome (Schmied) und ganz selten sofort (ab und an der Schneider)

Tileabstand ist da egal.

Michael_Timm

Beitragvon Snipe88 » Mi 4. Jul 2012, 09:49

Also ich habe es mit 2, 3 und 4 Tiles probiert und es hat funktioniert.
Snipe88

Beitragvon Michael_Timm » Mi 4. Jul 2012, 10:21

Ich geh ja au hmal davon aus dass der Fehler bei mir liegt, weil sonst hätte es bestimmt schonmal jemand geschrieben. Deswegen ja auch die Frage ob ich vielleicht ein paar Dateien falsch ausgetauscht habe. Weil ich habe auch zihmlich viele untexturierte Tiles, oben im Anfängergebiet wo die ganze Untoten viecher rumrennen.

Oder vielleicht liegt es ja auch an Windows 7. Da wird ja alles mögliche geblockt, Schreibgeschützt und was nicht alles. Zwar denke ich das ich dem UO Verzeichnis bereits alle Rechte gegeben habe, die Frage ist ja ob Windows das auch denkt.

Michael_Timm

Beitragvon GM PyrO » Mi 4. Jul 2012, 13:46

Meinst du mit ohne Textur scharze tiles mit "no draw" drauf? oder einfach gefärbte boden tiles.

Das mit dem Abstand stimmt schon man muss 2 mal buy oder sell sagen (teilweise) und nen abstand halten. Das hat aber nichts mit der Installation des Clients zu tun.
Bild
GM PyrO

Beitragvon Michael_Timm » Mi 4. Jul 2012, 16:20

Kann den Text auf den Tiles nicht lesen, aber irgendwas mit Un

Michael_Timm

Beitragvon GM PyrO » Mi 4. Jul 2012, 19:33

könntest du dann mal ein screenshot davon machen?
Bild
GM PyrO

Beitragvon Michael_Timm » Mi 4. Jul 2012, 20:22

Kann ich sicher, ist nur die Frage wo hoch laden. Aber ich fang erstmal an.

edit:

Bild

Edit 2:

Habe das mit dem Abstand usw. nochmal ausprobiert, auch mit mehrmals sell und buy, .gohome und sell und buy, es ist nichts zu machen bei einigen npc händlern. wenn du morgen zeit hast kannst mich ja gerne mal beglleiten und über die schulter schauen. nicht das ich mir sicher bin das es dann auf einmal funktioniert, wegen vorführeffekt, aber so ist das ganze für mich leider unspielbar. ich kann ja auch keine quests annehmen oder so.

Michael_Timm

Beitragvon Midas » Fr 6. Jul 2012, 15:07

Hier Ist zwar noch alles in Arbeit aber das Tut wird dir helfen, auch wird die Domain wohl noch geändert hatte diese noch übrig, ich bräuchte halt mal ein paar Leute die mir helfen mit den Videos, kostet immer viel zeit aber denke es hilft dir/euch: http://www.familie-valeris.de/video-tut-s-sigena.html
Auch soll noch einiges an Scripten rein...

Midas

Beitragvon Bonbori » Sa 7. Jul 2012, 01:39

Warum du das nicht einfach ins Wiki einbaust (deutlich geringerer Aufwand als dafür ne eigene Webseite aufzuziehen) wird sich wohl für immer meinem Verständnis entziehen. So sind die Informationen doch nur noch mehr verstreut.

An Michael_Timm: Das sieht mir ganz stark nach falschen Dateien aus. Hast du den Sigena Launcher installiert oder dir die Dateien manuell geladen?
Bonbori

Beitragvon GM PyrO » Sa 7. Jul 2012, 13:04

Für mich siht es so aus als ob er sein Ultima selbst gepatcht hatte. Den er siht die Insel die man glaube beim manuellem Installieren nicht siht.
Bild
GM PyrO

Beitragvon Michael_Timm » So 8. Jul 2012, 14:42

Ich habe mir die Dateien von Hand runter geladen, das ist richtig. Sollten ja auch die gleichen sein wie beim Autopatch. Bei mir ist nur halt das Problem das ich mit Surfstick unterwegs bin und deshalb nicht so viel an einem Tag runterladen konnte.

Sind es etwa nicht die gleichen Dateien? Dann mache ich gerne noch den Autopatch, muss ich halt wieder zwei Tage warten bis ich wieder ins Spiel komme ^^

Ich hoffe er lädt nicht von neuem Runter wenn man den DL unterbricht, weil dann kann es sein das ich mich in 2 Monaten erst wieder sehen lassen kann :P

Michael_Timm

Beitragvon Midas » So 8. Jul 2012, 15:00

Kann Wikipedia Video-Life ?
Außerdem geht es mir nicht um Wiki Einträge sondern eine Scriptsammlung, Downloadbase und Videos zur Erklärung Wiki werde ich ab und an weiter machen...

Midas

Beitragvon Michael_Timm » So 8. Jul 2012, 17:27

Habe mal das Problem mit dem ansprechen der NPCs etwas eingegränzt. Mit dem 2-3 Tile abstand halten geht in der Tat etwas besser. Ist wohl der erste Freeshard bei dem man durch den ganzen laden brüllen muss wenn man was kauf/verkaufen will. Bei allen anderen musste man möglichst nah ran :P.

Das Problem bei denen es trotzdem gar nicht funktioniert scheint daran zu liegen, wenn man etwas kauft kommt es nicht selten vor dass das Auswahlfenster der Wahre plötzlich weg bleibt. Ab da kann man den Vendor ansprechen wie man will, er hat einfach keinen Bock mehr. Kann natürlich sein das es bei dem einen oder anderen Vendor einem Mitspieler schon passiert ist bevor ich gekommen bin und diese sich dadurch gar nicht mehr regen. Nur meine Vermutung. Auf jeden Fall habe ich es noch nicht geschafft den Fleischer anzusprechen und unten den Heiler im, wie heißt das Gebäude jetzt, also da wo das Krankenlager ist halt.

Michael_Timm

Nächste

Zurück zu Ablage