UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Überarbeitungen

Schriften der Vergangenheit.

Überarbeitungen

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 24. Jun 2012, 17:34

Hallo Comm,

Rachesystem:

Das Rachesystem mag zwar hilfreich sein für die Jäger, jedoch ist es total sinnlos. Es gibt kaum jemand der sich wirklich rächt. Zudem dauert die Grauzeit viel zu lange, geschweigedenn die Rache.

"Ihr befindet euch auf der Flucht, stellt Euch dem Kampf!" ist also totaler Quatsch !!!

Die Rache endet nicht nachdem der Rächer es geschafft hat den Mörder zu bezwingen. Das System ist meiner Meinung nach kurz und schmerzfrei geschrieben worden...total billig.

Spells:

Warum kann man aus Spellbooks (Druide, Necro, Magier) die Spells nicht "einfach so" aus dem Buch ziehen ? Es ist viel zu umständlich wenn sie fixiert sind. So kann man sie frei irgendwo hin ziehen, man ist nicht gebunden.

Hat das irgendeinen Sinn ? Das Original find ich persönlich wirklich besser.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Re: Überarbeitungen

Beitragvon Jasisi » So 24. Jun 2012, 17:43

Ich finde das Panell mit den Spells super :). Viel besser als das Original.
Das einzige was ich mir wünschen würde, ein Befehl mit dem ich das Panell komplett leeren kann, für den Fall, dass man es neu sortieren will. Sollte es das schon geben, dann wäre ich froh wenn es bleibt wie es ist. (Evtl. kann mir ja dann jemand den Befehl sagen )
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 24. Jun 2012, 21:34

Geschmackssache ! So könnte man die Spells nur schneller und besser ordnen.

Zu den Grauzeiten: Diese dauern viel zu lange. Völlig schwachsinnig, alleine da der Countabbau schon eeewig dauert. Total unbalanced.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Seer Obus » Mo 25. Jun 2012, 00:44

Der Befehl zum einfacheren Sortieren des Panels der Magier-, Nekromanten-, oder Druidenbücher lautet .order_magicbook
Seer Obus

Beitragvon Snipe88 » Mo 25. Jun 2012, 04:52

Ich kann Xarados da nur zustimmen.
Das Rachesystem ist total nervig. Viele wählen es (gerade neuere Spieler) und wissen nicht einmal was es ist.
Die, die es wissen, wollen den Killern nur einen reindrücken. Einer von 30 nimmt vielleicht Rache.
Die "Rachenehmer" sollten meiner Meinung nach dazu gezwungen werden, Rache zu nehmen. Oder das System sollte wieder wegfallen.
Snipe88

Beitragvon Jasisi » Mo 25. Jun 2012, 07:27

Danke Seer Obus :)
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Snipe88 » Mo 25. Jun 2012, 14:43

Des Weiteren ist mir aufgefallen: Nimmt diejenige Person Rache und tötet man sie dabei, kann sie die Rache wieder von vorn starten. Ich glaube nicht, dass so eine Rache aussieht...
Snipe88

Beitragvon Snipe88 » Di 26. Jun 2012, 16:12

Juhu und wieder etwas neues: Jemand kann Rache an mir nehmen (und auswählen), obwohl ich ausgeloggt bin!
Wenn ich mich dann einlogge, fliege ich aus dem Haus.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 26. Jun 2012, 16:45

Ja also daran sollte man wirklich wieder etwas ändern. Klar war das ganze hier ein großer Aufwand, wir haben viel diskutiert und Verbesserungsvorschläge gemacht, ja sogar abgestimmt. Ich finde, man sollte es überarbeiten und richtig anpassen, oder es soll nocheinmal darüber diskutiert werden wenn nicht sogar abgeschafft.
xXaRaDoSXx

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 29. Jun 2012, 12:36

Zudem: Counts lassen sich nicht richtig abbauen.

Ich hatte das ganze beobachtet und wirklich eine ganze Weile niemanden mehr getötet. Es hieß immer, dass ein Count mir vergeben sei wenn ich für 11 Tage tugenhaft lebe. Bei 10 Tagen ging es nicht mehr weiter....

Ich finde es auch schon krass, dass man für 1 !Count 11 !!!!Tage braucht um einen einzigen Count abzubauen. Ich meine so viele Leute hier gibt es absolut nicht das sich all die Regeln noch lohnen. PvP wird hier nur noch durch ein Turnier oder durch Absprache betrieben.

Damit sich das lohnt müsste man "einfach mal so" die ganzen HW´s töten um das voran zu treiben :!:
xXaRaDoSXx

Beitragvon Domo » Fr 29. Jun 2012, 17:47

Du hast dir gerade selbst die Antwort gegeben; Es gibt hier nicht soviele Leute (wie bei kommerziellen Spielen), ergo die Wahrscheinlichkeit das Spieler lust auf PvP haben ist geringer.
PvP jetzt egoistisch an Handwerkern ausüben halte ich für den falschen weg. Das war ja mit einer der Gründe warum das Rache-System gescripted worden ist.
Domo

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 30. Jun 2012, 00:18

Ja und da es ja so gut wie garnicht vorkommt, sei es Zwecks Spielermangel oder Ehre, finde ich das man trotzdem daran pfeilen sollte. Ich persönlich finde das ganze etwas zu hart...
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bonbori » Sa 30. Jun 2012, 01:22

Soweit ich das hier beurteilen kann, passieren derzeit praktisch keine kills. Ich hab letztens für Gymir ein paar alte Threads rausgesucht, die sich erledigt hatten. Dabei hab ich auch eine ganze Reihe PvP-Threads gefunden und mir das Ganze mal gegeben.

Zu dem Zeitpunkt gabs wohl noch regelmäßig PK, jetzt eigentlich gar nicht mehr. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, in den letzten paar Monaten auch nur von einem Kill gehört zu haben. Wenn das kein Indikator dafür ist, dass etwas an der Situation gemacht werden muss - und zwar zugunsten der PvPler - dann läuft glaube ich irgendetwas falsch.
Bonbori

Beitragvon sastra » Sa 30. Jun 2012, 14:56

Naja, wenn es keine kills gäbe, würden sich die PKs nicht über den Rache-Modus beschweren und darüber, wie lange das Abbauen eines Counts dauert ...

sastra

Beitragvon Bonbori » Sa 30. Jun 2012, 23:04

Auch wieder wahr. Eigentlich logisch, bin ich bloß nicht drüber gestolpert. Mag sein, dass ich bisher einfach nur Glück hatte, denn keiner meiner Chars wurde bisher gekillt ohne das ich den Konflikt gesucht hätte (war glaube ich mit Xarados, ist schon was her).
Bonbori

Nächste

Zurück zu Ablage