UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Magierprüfung

Schriften der Vergangenheit.

Magierprüfung

Beitragvon Jasisi » Mi 13. Jun 2012, 15:39

Also ich bin ja nicht von Dummbacken :(. Ich weiss was ich mache und womit ich mich unterhalten habe. Das Program setzt die Flags nicht oder nur so wie es will.

Ich habe keinen Bock mehr sorry. Dann bin ich noch im Turm gestorben weiss gar nicht wieso, und müsste jetzt alle Magier darinnen töten um an meine ganzen Sachen - die ich für die Prüfung gesammelt habe - wieder bekommen.

Also hier noch mal genau was ich gemacht habe, damit keiner sagen kann ich hätte es nicht gemacht.

Dekan -- Faehigkeiten
Lehrer - Magiewirkung, Meditation, Einschaetzen, Geister, Schutz, Geschichte
Bewahrer - Bei den Magiern nach Magier, bei den Nekromanten nach Nekromanten, bei den Druiden nach Druiden
zum Schluss
wieder Dekan - informiert sagen.

Beim letzen Dekan - zurueck zu Xerxes

Bei den Magiern hat alles geklappt aber Druiden und Nekromanten funktiniert nicht.

So so long
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Re: Magierprüfung

Beitragvon GM PyrO » Mi 13. Jun 2012, 16:19

Also da es ja bis jetzt bei jedem geklappt hat und ich nachgeschaut habe (und dir ID's fehlen die du durchs ansprechen bekommst) und dir dann noch tipps gegeben habe verstehe ich nicht so ganz wo das problem liegt. Zumal haben dir auch andere Spieler angeboten dir zu helfen aber da warst du wohl schon ausgeloggt.
Bild
GM PyrO

Beitragvon Jasisi » Mi 13. Jun 2012, 16:23

PyrO du hast mich 5 mal zum Bewahrer der Nekromanten geschickt, da bin ich auch hingegangen und habe mit ihm geredet per Befehl - Nekromanten - das solltest du ja von dem Beobachtungsposten gesehen haben. Und trotzdem wurde kein Flag gesetzt.
Also stimmt doch da was nicht.
Sorry, da fehlt mir das Verständnis.
Natürlich wollten andere mir helfen, was ich auch lieb fand, aber meine Nerven waren ziemlich gereizt. Wie würdest du reagieren, wenn dir jemand jedes mal sagt geh dahin obwohl du schon so oft da wars und er es gesehen haben muss. Ich fühle mich verarscht.

Und das es reibungslos läuft stimmt ja nicht, wenn ich mich recht erinnere hate Garvin auch Problem mit nicht gesetzten Flags im Magierturm
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Dyvim » Mi 13. Jun 2012, 17:18

Das problem hatte ich anfangs auch.

mir hatte immer eine ID gefehlt, bis ich dann irgendwie bei JEDEM (also bewahrer,lehrer und Dekan) das volle programm abgespielt habe. jedem mit alles angequarkt, dann gings auf einmal, Aber vorher bin ich auch etwa 2h rumgerannt wie nen kopfloses Hühnchen :)

keine Ahnung ob du das schonmal probiert hast, aber nachdem ich bei jeder schule das prozedere mitgemacht hab gings dann :P

MfG Dyvim

Dyvim

Beitragvon GM PyrO » Mi 13. Jun 2012, 23:12

Jaspis das stimmt nicht der 1. tipp war der Nekro Bewahrer das ist richtig und danach hattest du die id, aber es gibt nicht nur den Befehl "Nekromant" und daher war mein tipp "... ein anderer Bewahrer wartet auf dich ..."
Bild
GM PyrO

Beitragvon Jasisi » Do 14. Jun 2012, 06:25

Dyvim das habe ich ja gemacht.

Ich habe das ganze Procedere vor ungefähr 14 Tagen schon mal gemacht. Nur da dachte ich, dass meine Skills noch nicht ausreichend waren. Und mir fehlte das Folgewort für Xerxes (aber das war mein Fehler).

Gestern habe ich das ganze Procedere bei allen dreien noch mal gemacht - wie oben beschrieben-. Bei den Magiern hat es geklappt. Aber bei den Druiden fing es schon wieder an zu zicken.
PyrO ich war vorher bei den Druiden und dort haben ich den Bewahrer mit - Druiden - angesproche. Das ganze 3 mal, weil dort kein Flag gespeichert wurde.
Und wenn, wie du sagst der Flag vom Bewahre der Nekromanten nachher gesetzt wurde, warum meldete mir der Dekan der Nekromanten, dass ich immer noch nicht so weit bin wenn ich ihm das PW - informiert - gebe?

Bei den Magiern hat der Bewahrer den Flag gesetzt lt. Text.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Dyvim » Do 14. Jun 2012, 10:21

wie gesagt mir fehlte auch eine ID, ich weis elber wie frustrerend das ist, wenn alle leute sagen, du musst nochmal alle anquarken etc pp .. regt auf, kenn ich, zumal man ja selber denkt man hat wirklich alles gemacht, ABER das is leider nicht so, musste das auch auf die Harte Tour lernen. und alles nochmal machen.

habe dann wirklich jedes Keyword nochmal eingegeben .. immer schön bis zum ende gescrollt etc ..

es liegt mit ziehmlicher Sicherheit dadran das du irgendein keyword schlichtweg vergessen hast. Einfach nochmal alles in Ruhe durchgehen, dann klappt das.

MfG

Dyvim

Beitragvon Jasisi » Do 21. Jun 2012, 09:47

sorry, aber ich sitze dort immer noch fest. Das Programm setzt die Flags nicht. Bei den Magiern hat wie schon vorher alles geklappt, aber Nekro und Druiden geht einfach nicht. Und ich weiß was ich machen muss!

Ich bleibe jetzt dort. Währe schön wenn ein GM mit mir mal alles durch geht.

Ich weiss echt nicht mehr woran es liegen kann.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Jasisi » Do 21. Jun 2012, 10:17

Nach den gefühlten 100 mal hat es jetzt endlich geklappt. Kann das irgendwas mit der Speicherung von UO zu tun haben? Das kam irgendwie gleichzeit...
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Jasisi » Do 21. Jun 2012, 17:42

Kann jetzt geschlossen werden.
Hat ja jetzt endlich funktioniert, auch wenn es noch mal eine Überraschung gab zum Schluss ;).
Es würde mich nur freuen, wenn ihr mir nach der Nachprüfung der Questreihe bescheid geben könntet, ob es einen Fehler gibt oder nicht.
Nämlich zur Zeit komme ich mir echt bescheuert vor.
Aber zumindest habe ich einen Zeugen, der mich zum Nekromantenhort gebracht hat, weil ich den Weg noch nicht kannte. Dort habe ich auch beim Weisen der Nekromanten die Prüfung abgelegt. Die beiden Fragen waren auch auf die Nekromanten abgestimmt.
Warum ich dann hinterher trotzdem MAgier war statt Nekromant entschließt sich mir überhaupt nicht.

Aber vielleicht ist es auch einfach so, wenn mal der Wurm drinnen ist, dann mächtig ;)

Danke an alle, die ich wohl ziemlich genervt habe, ihr habt mich gerettet.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Zurück zu Ablage